Hi Newton,
Die Blinker nehme ich gerne zu dem Preis. Melde mich noch per PN mit Adresse.
Viele Grüße, Markus
Hi Newton,
Die Blinker nehme ich gerne zu dem Preis. Melde mich noch per PN mit Adresse.
Viele Grüße, Markus
Ich fahre überwiegend mit Sozia und häufig mit Gepäck. Meistens auf der Landstraße, gelegentlich auf Schotter. Reifendruck zwischen 2,2 – 2,3 bar vorne und 2,3 – 2,7 bar hinten. Für mich ist Grip auf der Straße wichtiger als Offroad-Qualität und Langlebigkeit. Deshalb bin ich nach der Originalbereifung mit Metzeler Tourance auf den Pirelli Scorpion Rally STR TL umgestiegen und habe mir die Felgen dazu auf Schlauchlosreifen umgerüstet. Bin mit der Wahl sehr zufrieden, der Reifen fährt sich sehr handlich und sicher, ist nicht zu laut, habe nichts auszusetzen. In Reifentests wurde er auch immer als „top“ bewertet.
Laufleistung:
km Stand aktuell:
Curve 9.280km, Nadja 6.500, Bernd ....., Martin E......, Gasoline 10.300km ....., easy going....., eli....., Nick L 11.800 ...., Krid 12.035 Km...., Andreas(An).2270km....., Waldi7 5.200km, Weho......., Paddington Bär......, Selegaso......, Newton McMarv 8.500km....., nfrank......., Haberno....., Percy Gannss....., Balu38....., HaPe....., Lasse......., larynx42....., Weho......, redbeard......, Husky3000......, gibbi.... Ion Tichy 21.320 km, ... usw
Garantie (durch Werkstatt behoben):
Muss- Reparaturen auf eigene Kosten (kein Anbau von Zubehör, keine Reifen):
Präventionsmaßnahmen:
Hallo an alle Superdual-Fahrer/innen und die, die noch überlegen, ob sie es werden wollen. Hier mal ein Beitrag von mir zu meiner Maschine und ein paar Modifikationen, die für mich sinnvoll waren. Würde mich freuen, wenn ich damit ein paar Anregungen geben und mich zugleich bedanken könnte für die vielen guten Beiträge, die ich bisher im Forum lesen konnte. Vorab ein paar persönliche Anmerkungen:
Hier nun die Modifikationen, weitere Fotos folgen weiter unten:
Abschließend: Weitere Optimierungen stehen auf meiner Wunschliste, hier liefert das Forum ja wertvolle Anregungen. Das sind Kleinigkeiten wie ein Lampenschutz, USB-Steckdose im Cockpit und klappbare Spiegel. Aber auch die Elektrik steht auf dem Plan, dazu würde ich am Liebsten zu Motorbiene nach Berlin fahren und ihre Kompetenz nutzen
.
Hi Bernd, danke für das Angebot, aber ich bin nicht in Eile. Wenn alles gut läuft, kann ich zum Jahresende eine längere Reise starten, das sind also noch einige Monate. Ich würde mich aber definitiv freuen, wenn wir uns nach deiner Rückkehr einmal kennenlernen (Telefon, Skype, Treffen).
PS: ich wollte auf meiner Chile Reise nach Feuerland, bin aber irgendwo auf der Careterra Austral gestrandet, lange Geschichte ...
... ja, Bernd, bitte mehr Erfahrungen weitergeben, das wäre klasse! Ich habe mir die Superdual nämlich für Fernreisen gekauft, deshalb wäre es hilfreich, von ein paar nützlichen "Fixes" zu erfahren. Entweder als Vorbereitung (Schwachstellen im Vorfeld beseitigen) oder Tipps für den Fall der Fälle.
PS: Ich war auch schon mit dem Mopped in Südafrika und Chile (u.a.) unterwegs, war ne schöne Zeit. Wünsche Dir und Deinen Freunden eine gute Weiterreise und sicheres Ankommen!
Viele Grüße, Markus
Zitat von MichaAlles anzeigenTach zusammen,
plane nach Garantieablauf (Mai 2018) die "Große Airboxlösung": BMC Filter, Power Commander, Batterieverlegung (LiFePo4 an neuer Position). Werde mich zum Ende dieser Saison mal mit Pirate Racing (Kölner Raum) zusammen setzen und schauen, wie das bei der SWM 650 aussehen könnte.
Auspuff soll erstmal Serie bleiben, könnte aber in einer weiteren Tuningstufe auch ersetzt werden. Berichte Euch nach dem Besuch bei Pirate R.
Gruß
Micha
Hallo Micha,
hast Du mittlerweile Erfahrung mit Pirate Racing sammeln können? Bin grundsätzlich auch an einem Tuning interessiert ...
Gruß, Ion