Hallo Nadja,
Auch von meiner Seite ein „Schade“, dass wir ab jetzt keine neuen Beiträge zur Superdual mehr von Dir erhalten werden. Von anfänglicher Begeisterung hatte sich der Tenor im Laufe der Schrauberei ja in die andere Richtung verschoben … wobei auch ich glaube, dass Du mit Deinem Exemplar auch manchmal Pech hattest. Deshalb an dieser Stelle für alle anderen, die sich mit der Superdual beschäftigen: ich habe weiterhin mit 30.000 km auf der Uhr viel Spaß mit der SD und werde sie nicht hergeben. Fahre fast immer mit Sozia und häufig mit Gepäck, die Maschine wird also nicht geschont. Kolben und Zylinder hatte ich vor kurzem interessehalber vermessen lassen, war alles okay, der Motor konnte ohne Änderungen wieder zusammengebaut werden ( nur die Ölpumpe habe ich freiwillig erneuert).
Ein paar Änderungen habe ich im Laufe der Zeit natürlich schon gemacht, Sitzbank, Fahrwerk, Lager … aber das machen andere an ihren Maschinen auch, macht ja auch Spaß, das eigene Schätzchen zu verschönern. Und mein Händler vor Ort ist super, er kann und macht alles, wenn es mal sein muss.
Also, es gibt auch Sonnenschein mit der Superdual 🌞.
Viele Grüße nach Berlin,
Markus