Beiträge von Ion Tichy

    … heute hatte ich Pech, das Lenkkopflager ist hinüber. Wollte eine längere Tour machen, musste aber nach wenigen Kilometern wieder umdrehen. So ein Mist. Ich vermute, dass die lange Regenfahrt im Urlaub in Kombination mit den vielen Kilometern auf holprigen Straßen mit Sozia und Gepäck dem Lager den Rest gegeben haben. Jetzt hoffe ich darauf, dass meine Werkstatt die Reparatur rechtzeitig vor unserem Herbsttreffen hinkriegt. Vielleicht lasse ich prophylaktisch gleich das Hinterradlager mit auswechseln.


    Ich bin mit der Superdual im Grunde äußerst zufrieden … aber kaputte Lager nach verhältnismäßig wenigen Kilometern (27.000) nerven schon.

    Nadja - Donnerstag bis Sonntag

    Markus, Anreise Freitag, angezahlt

    Wolli

    Waldi7 Anreise Freitag, angezahlt

    Arne

    Silberreiher, Anreise Freitag, angezahlt

    Susuki

    Lenkungsdaempfer

    FireStorm - eventuell

    Schraub

    Luzy999 - bezahlt, Freitag bis Sonntag

    Britta, angezahlt, Freitag - Sonntag

    Wobandit (Arndt), angezahlt, Freitag - Sonntag

    ... ein echt tolles Angebot, habe ich so noch nicht gesehen! Anreise auf eigener Achse auf dem Landweg ist natürlich weit, da muss der Urlaub insgesamt schon eher vier Wochen lang sein. Aber Flug nach Málaga sind ca. 300 EUR hin und zurück, dann ist man schonmal in eurer Nähe.


    Dieses Jahr wird es bei mir nicht klappen, aber fürs nächste Jahr nehme ich das mal auf meine Wunschliste.

    Hallo Huskybrenner,


    ein schönes Angebot hast du da. Kann mich leider nicht kurzfristig auf die Reise machen, sonst wäre ich gerne dabei. Ich wünsche dir deshalb aus der Ferne spannende Touren mit deinen Gästen und eine gute Geschäftsentwicklung!


    Viele Grüße, Markus

    Marvin, ich habe gestern die Rahmenheckschrauben bei meiner Superdual geprüft, da war alles in Ordnung. Es waren schon von Anfang an die besseren Schrauben verbaut, über 21.000 km also kein Malheur passiert, trotz hohem Anteil an Soziusbetrieb mit Gepäck und einzelnen Schottereinlagen. Trotzdem werde ich das im Auge behalten und die beiden Schrauben demnächst einfach sicherheitshalber mal austauschen.


    Eine Frage noch: wie kommst Du auf das Anzugsdrehmoment von 50 Nm? Meine waren mit ca. 20 Nm angezogen, ich habe das jetzt auf 25 Nm erhöht, nicht mehr. Hast Du eine Quelle dazu oder sind das Deine beruflichen Erfahrungen?


    Viele Grüße, Markus