Beiträge von Ion Tichy

Hallo Nadja,

Das Wetter wird ja wohl super am nächsten Wochenende, warm und trocken, da freue ich mich :).

Der Zeltplatz hat wohl eine Aussenküche, so steht es in der Beschreibung. Ich nehme an, mehrere Kochstellen, die mit Gas betrieben werden. Weißt du da mehr? Im besten Fall bräuchte ich ich dann nämlich nur zwei kleine Töpfe mitbringen und könnte den Spritkocher zu Hause lassen …

Viele Grüße, Markus

... das muss ich später nachreichen, bin gerade im Büro. Radlager vorne ist schon gewechselt, da schaue ich mal in die Rechnung. Die anderen beiden Lager kommen erst Ende nächster Woche dran, dann schiebe ich das nach.

Kilometerstand ist etwas über 27.000 km. Radlager vorne war bei ca. 24.000 km defekt und wurde dann ausgetauscht. Radlager hinten lasse ich jetzt aus Sicherheitsgründen gleich mitmachen, wenn das Lenkkopflager gewechselt wird.

Mein Händler, zu dem ich viel Vertrauen habe, wird mir in der nächsten Woche auch ein neues Lenkkopflager einbauen. Er hatte nach passenden Kegelrollenlagern recherchiert und sich zum Schluss für das Original-Ersatzteil für die Husqvarna TE 630 entschieden, dass sei nach seiner Recherche die beste Lösung. Zudem hat er wohl ein ganz tolles Fett, mit dem er das Lager dauerhaft abdichten kann.

Für den Austausch der Radlager vorne und hinten hat er Lager von SKF genommen.

… heute hatte ich Pech, das Lenkkopflager ist hinüber. Wollte eine längere Tour machen, musste aber nach wenigen Kilometern wieder umdrehen. So ein Mist. Ich vermute, dass die lange Regenfahrt im Urlaub in Kombination mit den vielen Kilometern auf holprigen Straßen mit Sozia und Gepäck dem Lager den Rest gegeben haben. Jetzt hoffe ich darauf, dass meine Werkstatt die Reparatur rechtzeitig vor unserem Herbsttreffen hinkriegt. Vielleicht lasse ich prophylaktisch gleich das Hinterradlager mit auswechseln.

Ich bin mit der Superdual im Grunde äußerst zufrieden … aber kaputte Lager nach verhältnismäßig wenigen Kilometern (27.000) nerven schon.

Nadja - Donnerstag bis Sonntag

Markus, Anreise Freitag, angezahlt

Wolli

Waldi7 Anreise Freitag, angezahlt

Arne

Silberreiher, Anreise Freitag, angezahlt

Susuki

Lenkungsdaempfer

FireStorm - eventuell

Schraub

Luzy999 - bezahlt, Freitag bis Sonntag

Britta, angezahlt, Freitag - Sonntag

Wobandit (Arndt), angezahlt, Freitag - Sonntag

... ein echt tolles Angebot, habe ich so noch nicht gesehen! Anreise auf eigener Achse auf dem Landweg ist natürlich weit, da muss der Urlaub insgesamt schon eher vier Wochen lang sein. Aber Flug nach Málaga sind ca. 300 EUR hin und zurück, dann ist man schonmal in eurer Nähe.

Dieses Jahr wird es bei mir nicht klappen, aber fürs nächste Jahr nehme ich das mal auf meine Wunschliste.