Danke Dir für die guten Wünsche ... die Maschine ist tatsächlich was für "Liebhaber", also Menschen, die den Wert einer leichten, robusten Reiseenduro wirklich einschätzen können, bestenfalls aus eigenem Erleben. Ich bin vor Jahren mit einer Suzuki DR 650 durchs australische Outback gefahren und habe alle dort gesammelten Erfahrungen genutzt, um mich bewußt für die Superdual zu entscheiden und diese entsprechend weiter zu optimieren (s. Auflistung in der Annonce). Es gibt heute nicht viele Motorradmodelle, die in diese Nische passen, entweder sind sie zu schwer oder untermotorisiert oder können nicht ordentlich bepackt werden oder sind in der Wartung zu aufwändig oder sind mit Elektronik vollgestopft ... zurzeit bin ich noch optimistisch und freue mich über viele Parkungen auf mobile.de, es gibt also einige lose Interessenten, das ist schonmal ein Anfang.
Beiträge von Ion Tichy
-
-
Update: Ich brauche jetzt Platz in der Garage
... deshalb habe ich den Preis auf 4.050 € gesenkt, ein echtes Schnäppchen.
Wer es noch günstiger haben will, kann die Superdual auch ohne Koffer und Zubehör kaufen, dann verticke ich diese Sachen separat.
-
So, nun ist der traurige Moment gekommen, meine geliebte SD muss weg, damit in der Garage wieder Platz ist für eine neue Italienerin. Soeben habe ich sie auf mobile.de eingestellt und sende Euch hier den entsprechenden Link:
https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES
Bei Kleinanzeigen habe ich sie auch beworben: https://www.kleinanzeigen.de/s…ttons&utm_content=desktop
Wer meine Beiträge im Forum verfolgt hat, kann nachvollziehen, wieviele Ideen ich in die Maschine gesteckt und wieviel ich zwischenzeitlich investiert habe. Mitte März bin ich nochmal mit ihr für vier Wochen durch Andalusien gefahren ... das ideale Terrain für die SD, im Hinterland der Küste (u.a. Sierra Nevada) ist sie eine Macht.
Meldet Euch gerne bei Interesse!
Gruß, Markus
-
Nein, ich habe Winkelventile für einen Lochdurchmesser von 8,3 mm genommen, das passt genau (Racefoxx hat die zum Beispiel).
Wichtig: Ich habe eine Superdual T von 2018, bei der sind beide Felgen schon mit dem für schlauchlose Reifen notwendigen Hump ausgestattet. Bei der Modellversion X trifft das nur auf die Hinterradfelge zu, die Vorderradfelge mit 21 Zoll hat diesen Hump nicht, kann also nicht auf schlauchlos umgestellt werden!
-
Ich habe meine SD vor vier Jahren mit Spezialklebeband auf schlauchlos umgestellt, das hält schon seit 30.000 km.
-
... und noch einer aus der Töff (schweizer Motorradmagazin), auch zur Superdual.
-
... und hier ein Bericht aus der MO zur Superdual
-
Was hat er denn, der Motor? Und bei welcher Laufleistung? Meine SD hatte ja einen Pleuellagerschaden ... hoffe, bei Deinem Motor ist es nicht so schlimm?
-
... na, dann viel Freude und Erfolg beim Schrauben
! Und gut zu wissen, dass da eventuell ein Teilespender im Forum ist ...
-
Ist ein Überzug ... umlaufendes Spanngummi sowie ein Straps unter der Sitzbank durch.
Bisher ist alles schön sauber geblieben. Falls das mal dreckig würde, könnte ich es also ruckzug abmachen und mit der Hand durchwaschen.