Hallo Frank,
der Schwachpunkt mit dem Massekabel ist im Forum bekannt, siehe diesen Thread hier mit Bildern und ausführlicher Beschreibung (auf der zweiten Seite):
Thema
Hilfe … Motorradpanne in den Cevennen
Liebe Leute,
Ich würde mich über „Sofort“-Hilfe freuen (eure guten Ratschläge), denn ich hatte mit meiner SWM Superdual eine Panne in den Bergen der Cevennen. Zuerst bin ich in ein Gewitter mit Starkregen geraten, da ging der Motor aus, das Problem ist ja im Forum bekannt. Nachdem der Starkregen vorbei war, konnte ich weiterfahren. Das USB Kabel für mein Handy-Navi hatte ich während des Regens rausgenommen und die Dose mit einer Gummikappe geschützt; beim Wiedereinstecken später kam…
Ich würde mich über „Sofort“-Hilfe freuen (eure guten Ratschläge), denn ich hatte mit meiner SWM Superdual eine Panne in den Bergen der Cevennen. Zuerst bin ich in ein Gewitter mit Starkregen geraten, da ging der Motor aus, das Problem ist ja im Forum bekannt. Nachdem der Starkregen vorbei war, konnte ich weiterfahren. Das USB Kabel für mein Handy-Navi hatte ich während des Regens rausgenommen und die Dose mit einer Gummikappe geschützt; beim Wiedereinstecken später kam…
Ist für alle Superdual-Fahrer eine lohnende Sache, sich das mal beim eigenen Mopped anzuschauen und ggfs. präventiv tätig zu werden. Mich hatte es damit in den Cevennen erwischt, da war der Urlaub vorbei ... Seit der Reparatur, verbunden mit einer Zugentlastung an den Massekabeln, ist alles gut, keine Ausfälle mehr.