SWM Superdual T, Motor revidiert, viele Extras

So, nun ist der traurige Moment gekommen, meine geliebte SD muss weg, damit in der Garage wieder Platz ist für eine neue Italienerin. Soeben habe ich sie auf mobile.de eingestellt und sende Euch hier den entsprechenden Link:

https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES

Bei Kleinanzeigen habe ich sie auch beworben: https://www.kleinanzeigen.de/s…ttons&utm_content=desktop

Wer meine Beiträge im Forum verfolgt hat, kann nachvollziehen, wieviele Ideen ich in die Maschine gesteckt und wieviel ich zwischenzeitlich investiert habe. Mitte März bin ich nochmal mit ihr für vier Wochen durch Andalusien gefahren ... das ideale Terrain für die SD, im Hinterland der Küste (u.a. Sierra Nevada) ist sie eine Macht 8) .

Meldet Euch gerne bei Interesse!

Gruß, Markus

Update: Ich brauche jetzt Platz in der Garage :) ... deshalb habe ich den Preis auf 4.050 € gesenkt, ein echtes Schnäppchen.

Wer es noch günstiger haben will, kann die Superdual auch ohne Koffer und Zubehör kaufen, dann verticke ich diese Sachen separat.

Ich wünsche Dir sehr viel erfolg :thumbup: allerdings sehe ich das bei dem jetzigen Markt + SWM als Marke, sehr schwer, denn Mopeds mit wenig KM + Vollaustattung sind teilweise unter 4k€ und die verkaufen sich nicht.

Danke Dir für die guten Wünsche ... die Maschine ist tatsächlich was für "Liebhaber", also Menschen, die den Wert einer leichten, robusten Reiseenduro wirklich einschätzen können, bestenfalls aus eigenem Erleben. Ich bin vor Jahren mit einer Suzuki DR 650 durchs australische Outback gefahren und habe alle dort gesammelten Erfahrungen genutzt, um mich bewußt für die Superdual zu entscheiden und diese entsprechend weiter zu optimieren (s. Auflistung in der Annonce). Es gibt heute nicht viele Motorradmodelle, die in diese Nische passen, entweder sind sie zu schwer oder untermotorisiert oder können nicht ordentlich bepackt werden oder sind in der Wartung zu aufwändig oder sind mit Elektronik vollgestopft ... zurzeit bin ich noch optimistisch und freue mich über viele Parkungen auf mobile.de, es gibt also einige lose Interessenten, das ist schonmal ein Anfang.

Die SWM Super dual ist ein auf dem Markt unterschätztes Motorrad .

SWM´s verkaufstrategie , ohne direkten Importeur, vernichtet Vertrauen

( ist nur was für selbstschrauber oder Leuten mit etwas Mut und durchsetzungskraft )

, und es gibt Händler die zwar SWM als option verkaufen aber nicht dahinter stehen, ich hatte sogar von einem gehört der von der Superdual abgeraten hat, weil er mit seinen anderen Marken z.B. Aprilia besser unaufwendigeren Kontakt hat .

Im Prinzip Nachvoll ziehbar, die Jetzige wirtschaftliche Situation verlangt um bestehen zu können schon viel einsatz , warum sich dann mit Marken rumschlagen die kein deutsch sprechen und nur Ansprechpartner direkt im Werk haben , das muss man wollen und auch können.

Auch die Motorradpresse scheint wenig interessiert , wenn ich seh das eine Enfield , Triumph, sogar Kove etc überall auftaucht , dann wäre ein Test mit der Superdual eigentlich eine Massnahme .........die Eigenschaften der SWM wären auf jedenfall vergleichbar auch und gerade der Preis .

Aber wer soll ein Motorrad für die Presse bereit stellen und kondizionieren, damit meine ich Schwachstelln aktiv ausmerzen und dies halt auch kummunizieren, ( da sind wir wieder bei der SWM Strategie ohne einen offiziellen Ansprechpartner / Importeuer ) das geht dann wieder zu Lasten eines Händlers, der die Kosten vielleicht nicht mehr rein bekommt.

So eine Strategie, geht nur mit enthusiastischen Werkstätten / Händlern , aber nicht mit irgendwelchen 0815 Verkaufsstellen, die einfach noch ne Marke zum Vertrieb angenommen haben, eine unter vielen ( ggf chinesischen ).

Du hast ja bewiesen das die Superdual als Reisemaschine taugt , und im Ausland kennt man die Superdual .

Viel Erfolg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!