Beiträge von eetarga

    Warum sollten die Bikes kein E10 Krafstoff abkönnen? Dieser Kraftstoff ist ja nun nicht erst seit gestern auf der Welt und die Hersteller der Komponenten konnten sich doch drauf einstellen.


    Ablösungen oder Auflösungen dürften da nicht mehr vorkommen. Was sich an Ablagerungen dann im Winter bildet, das kann ich nicht beurteilen.

    Ich fahre ja meine anderen Eintöpfe auch alle mit Iridiumkerzen. Keine Frage, das Anspringen ist deutlich besser. Und da kann ich bei meiner SWM mal überhaupt nicht klagen, die ist sofort da.


    Also umbauen würde ich dann aber doch, wenn es denn eine erprobte Variante gäbe. Bin gespannt auf deine Erfahrungen!

    Also ich mache ja viel mit dem Rotax 348er Motor rum. Der soll auch offen so um die 30 bis 33 Pferde haben. (4-ventiler mit 350 cm³).


    Die SWM 440 ist deutlich kräftiger, spritziger und schneller. Also würde ich auch drauf wetten, das die Leistung eher höher liegt als angegeben.

    Zupin hat vorher eine große Zahl Husqvarnas gemeinsam mit SWM bei der Gründung übernommen. Da waren es um die 900 Bikes, also da war mal eine ganz andere Summe im Spiel.


    Sicherlich waren die Classic Modelle dagegen nur "peanuts" , denke ich zumindest?!


    Muß ich jetzt an den heiligen Geist glauben? Wie bitte ist es denn zur Erstzulassung durch Zupin in Deutschland gekommen, wenn die Bikes lt. deines Postings
    aus Italien direkt zu ABMotorcycles gegangen sein sollen?

    Ich finde wir sollten das hier in jedem Fall im Forum bündeln und dann eventuell ja auch mal mit Zupin klären.


    Die DZM - Nadel ist ja wohl nicht nur bei einem Classic Fahrer nicht mehr wiliig...


    Den Kettenschleifer habe ich noch unter Lehrgeld verbucht, das waren ja auch Peanuts (und es handelt sich ja auch um eine Verbesserung in dem Sinne). Die Batterie war für mich eine Altersgeschichte und wurde ja auch lt. Handbuch von der Gewährleistung ausgeschlossen. Aber wenn da doch noch mehr und größere unliebsame Überraschungen kommen... :oops:

    Schon klar, aber weist du was dort in der ECU Software hinterlegt ist? Sowas wie "ABS arbeitsbereit " als Eingangssignal kann, wenn es denn fehlt, Sachen wie: Motor nur max. 2500 U/min für einen Notbetrieb auslösen.


    Die Leute die sowas programmieren sind kreativ... :D , da würde ich nichts an Hauptkomponenten machen, wenn ich da nicht selber auslesen, bzw. dann auch anders kalibrieren/programmieren kann.