Beiträge von eetarga

    Da wirst du um das Messen der Spannung nicht herum kommen. Wenn die Peaks deutlich über 14,5 Volt rausgehen, dann ist der Regler nicht in Ordnung. Prüfe auch noch mal die Batterieanschlüße und die Masseverbindung - Batterie/Rahmen.

    Also ich habe ja aus der selben Quelle eine Gran Turismo gekauft.


    Nur soviel, ich habe das Steuergerät direkt vor Inbetriebnahme neu flashen lassen.
    Ergebnis = Null Problemo, springt perfekt an.
    Lt. Importeur sind ein Teil der Batterien ab Werk Kernschrott - ich habe direkt eine neue verbaut.


    Die Gummiteile sind nicht schlecht, aber benötigen direkt ein Pflegemittel. Das Werk hat hier null Vorsorge bzw. Pflege bei der Montage verwendet.
    Ich habe das Bike überall, wo ich Gummi gesehen habe, komplett mit Silikonöl behandelt.
    Ergebnis: alles gut und geschmeidig.


    Für mich war klar, wenn ich eine 440er neu für unter 3000,- Euros kaufe, dann muß ich das Finish und die Grundzuverlässigkeit selber in die Hand nehmen.

    Ich habe heute den originalen Kettenschleifer (Baureihe 2016) durch ein verbessertes Neuteil ersetzt.


    Der alte (originale) Kettenschleifer ist so ein Gummimaterial - das kann bzw. konnte nicht funktionieren!


    Das Neuteil - original SWM - dürfte ein handelsüblicher Kunststoff sein, ich denke mit normalem Verschleißverhalten. Hier noch die ET-Nummer: f000p01631


    Kurz zum Aufwand:


    ca. 1 h


    kein Spezialwerkzeug notwendig. Ich habe vorne das Ritzel demontiert, dann kann man den Kettenschleifer vorne besser in eine Art Führungshaken einklinken.
    Achtung - das Formblech, was als Schutz für etwaige Kettenrisse von SWM vorgesehen ist, muß erst wieder montiert werden, dann das Kettenrad, anders paßt das nicht. Die pilzförmigen Fixierungen am Schleifer, einmal jeweils unten und oben, habe ich mit Silikonöl schön geschmeidig gemacht und dann mit einem Brett mit Druck in die Löcher der Schwinge gedrückt.

    Geh da mal mit einem digitalen Thermometer ran, also fahr sie warm und messe dann.


    Wenn das Öl wirklich nicht auf Temperatur kommt, dann mußt du da wohl nach einem anderen Thermostaten (im Kühlkreislauf) schauen, aber keine Ahnung wer so was anbietet.

    Hat jemand sich schon mal am Auspuff versucht? Den Seegerring entfernt - und mal nachgeschaut ob dort drunter sowas wie ein db-eater sitzt?


    Ich finde meine GT ein wenig zu leise... :lol: , da sollte doch was gehen! :mrgreen:

    Ich habe mir heute mal die Gran Turismo vorgenommen.
    Erste Verbesserung, das Loch, durch das man den hinteren Reifen bewundern kann, wenn die Sitzbank weg ist, habe ich mit einer EPDM Gummifolie geschlossen.


    Vorne habe ich die beiden Bohrungen des Relaishalters genutzt - und die Folie unten unter dem Rahmen dort zwischen Kunststoffabdeckung und Rahmen geklemmt.
    Hinten habe ich die beiden seitlichen Verschraubungen des Schutzbleches genommen, die EPDM Folie am Rand gelocht und einfach eine Karosseriescheibe unter die Stopmuttern gelegt -und fertig.


    Paßt perfekt und schirmt alles nach oben hin sauber ab.

    So direkt kann man das ja nicht sagen. Wenn du die Situation bei Benelli ansiehst, da haben die Investoren ja einen langen Weg hinter sich - und erst in den letzten 2 Jahren geht es deutlich bergauf.


    Ich denke Shineray hat genug Puste für einen langen Atem.


    Was allerdings das aktuelle "Händlerverbrennen" in Deutschland soll? Das gibt nun mal überhaupt keinen Sinn.
    Aber sowas hatte ja auch Bimota hinter sich.


    Ich wäre da nicht so pessimistisch.

    Hallo,
    das kann ich die Tage mal prüfen, bei mir liegen noch 2 oder 3 Topcases rum, mal sehen wie die Grundplatten an die SWM passen, melde mich in der Sache per Bild :)