Die neue Batterie ist eine:
Dynavolt DB9-BS AGM 12V/9AHzu7591
Das Update hat keine Bezeichung (auf der Rechung), wie gesagt, gemacht in 12/2018.
Die neue Batterie ist eine:
Dynavolt DB9-BS AGM 12V/9AHzu7591
Das Update hat keine Bezeichung (auf der Rechung), wie gesagt, gemacht in 12/2018.
Also meine beiden Gran Turismo stammen aus der selben "Hammerpreisquelle" in Deggendorf.
Da bei mir der nächste SWM Händler nicht so ganz vor der Tür liegt, habe ich mein Steuergerät direkt bei Zupin flashen lassen 12/2018.
War nicht gratis, aber den Preis empfand ich als normal. Mehr gerne auf PN Anfrage.
Noch mal zu einem anderen Thema, könnte es vielleicht mit dem schlechten Anspringen am Vordruck der Benzinpumpe für die Einspritzung liegen? Ist nur so ein Verdacht.
Ich habe das Problem ja nicht, habe aber bei Erstinbetriebnahme darauf geachtet, da der Motor erst mal länger ohne Zündung durchdreht, um Öldruck aufzubauen. Und dabei dürfte ja auch der Benzindruck sauber aufgebaut worden sein.
Also komischerweise klagen da mehr Leute drüber. Aber ich kann das auf Grund meiner Gran Turismo absolut nicht nachvollziehen, die springt perfekt an.
Drei Sachen sind vielleicht erwähnenswert.
Das Motorsteuergerät wurde von Zupin in 12/2018 neu geflasht.
Ich habe direkt eine bessere Batterie eingebaut.
Beim Starten und auch beim Abstellen lasse ich die Spritpumpe komplett anlaufen. Erst dann wird gestartet oder der Schlüssel wieder auf Null gedreht.
O.k., aber wie viele Hersteller haben da entweder eine billige Plastikbuchse oder eine Bronzebuchse montiert?
Ich fand das nur interessant, ich habe an dem Bike ja Alles gefunden, von Baumarktmüllqualität ohne jegliche Paßgenauigkeit bis zu so einer Overkill-Lösung.
Mal was Positives.
Im Glauben, daß die Jungs in Italien doch nichts ordentlich zusammenschrauben, habe ich in "trockener" Erwartungshaltung mal eben an der Classic rechts den Bremshebel runtergebaut. Wollte die Buchse schön mit speziellem wasserabweisenden Fett traktieren und alles wieder liebevollordentlich zusammenbauen - so wie sich das für deutsche Maschinenbautechniker gehört.
Als ich das Bremspedal dann in der Hand hatte fiel mir der Kitt aus der Brille: die Jungs haben dort 2 Kugellager als Drehpunkt verbaut.
Unglaublich! Ich habe das dann ein bißchen abgeschmiert und den Bremshebel völlig verzückt wieder auf die Welle geschoben. Vermutlich hatten die noch eine Million Kugellager bei Shineray im Lager, und die mußten dringend weg...
Also wenn so ein technischer Aufwand bei den Leuten in der Konstruktion Standard ist, dann habe ich um deren Zukunft wenig Sorgen!
Basteltrieb Volume II.
die verdammten Kunststoffaufnahmen de Seitendeckel fliegen ja immer weg. Durchmesser falsch - hat der Chinese wohl nicht rechnen können?!
Ergebnis - einfach wieder ein Ministück EPDM-Material und Gummikleber - und festkleben die Dinger - sonst sind die weg!
Und nun machen wir das Loch zu!
btw. wer EPDM-material möchte (das Zeug ist quasi unkaputtbar), der kann sich gerne per PN melden. Für ein paar Dosen Bier steckte ich das gerne in einen Umschlag!
Probieren wir es mal mit Bildern
Das Loch!
So Leute, wer will es mal probieren? Die Bilder sollten jetzt uploadbar sein, das Limit wurde angehoben.
So Leute, der erste Schritt nach vorne ist gemacht. Ab heute versuche ich mich als Moderator, erstmal als Test bis zum Jahresende.