Beiträge von eetarga

    Geh da mal mit einem digitalen Thermometer ran, also fahr sie warm und messe dann.


    Wenn das Öl wirklich nicht auf Temperatur kommt, dann mußt du da wohl nach einem anderen Thermostaten (im Kühlkreislauf) schauen, aber keine Ahnung wer so was anbietet.

    Hat jemand sich schon mal am Auspuff versucht? Den Seegerring entfernt - und mal nachgeschaut ob dort drunter sowas wie ein db-eater sitzt?


    Ich finde meine GT ein wenig zu leise... :lol: , da sollte doch was gehen! :mrgreen:

    Ich habe mir heute mal die Gran Turismo vorgenommen.
    Erste Verbesserung, das Loch, durch das man den hinteren Reifen bewundern kann, wenn die Sitzbank weg ist, habe ich mit einer EPDM Gummifolie geschlossen.


    Vorne habe ich die beiden Bohrungen des Relaishalters genutzt - und die Folie unten unter dem Rahmen dort zwischen Kunststoffabdeckung und Rahmen geklemmt.
    Hinten habe ich die beiden seitlichen Verschraubungen des Schutzbleches genommen, die EPDM Folie am Rand gelocht und einfach eine Karosseriescheibe unter die Stopmuttern gelegt -und fertig.


    Paßt perfekt und schirmt alles nach oben hin sauber ab.

    So direkt kann man das ja nicht sagen. Wenn du die Situation bei Benelli ansiehst, da haben die Investoren ja einen langen Weg hinter sich - und erst in den letzten 2 Jahren geht es deutlich bergauf.


    Ich denke Shineray hat genug Puste für einen langen Atem.


    Was allerdings das aktuelle "Händlerverbrennen" in Deutschland soll? Das gibt nun mal überhaupt keinen Sinn.
    Aber sowas hatte ja auch Bimota hinter sich.


    Ich wäre da nicht so pessimistisch.

    Hallo,
    das kann ich die Tage mal prüfen, bei mir liegen noch 2 oder 3 Topcases rum, mal sehen wie die Grundplatten an die SWM passen, melde mich in der Sache per Bild :)

    o.k., irgendwohin müssen die Bikes ja hin, nur was machen die Händler, die z.B. Vorführer stehen haben? Da kann man dann schnell mal einen Tausender pro Bike
    einbüssen.
    Und was mich dann stutzig macht, der besagte Händelr hat/te ja nicht nur Altware aus 2016 mit der alten Euronorm, nun geht der Handel auch munter mit den 2018er Modellen mit neuer Euronorm und ABS weiter...

    Wer aktuell nach einem neuen Motorrad bis 500 ccm sucht, der fällt ja mehr oder weniger direkt über die "Sonderangebote" von SMW Classic Bikes in bei den üblichen Verdächtigungen. Ich habe mich da auch bedient.


    Wie ja hier in einem anderen Thread beschrieben, das sorgt ja für Verwerfungen im Markt, u.a. weil ja junge Gebrauchte, Vorführer und Lagerbestand bei den Händlern
    nicht in diesen Preisrahmen passen.


    Was denkt "Volkes Stimme"? Für mich ist die Situation ein bißchen Strange.