Beiträge von eetarga

    Also es ist ja Schade, das dort keine öffentlich zugängliche technische Zeichung exisitiert.

    Wenn der Schaden durch die sich lösende Schraube begründet ist, dann gibt Loctite Sinn - ohne Frage.


    @Newton - das was du da über Schrauben und Schäden schreibst, das geht ncht so ganz konform mit den physikalischen Gesetzen im Maschinenbau bzw. der Konstruktion.

    Ich beschreibe das mal vereinfachend, mit z.B. einer 10.9 Schraube an dieser Stelle kannst du eine höhere Vorspannung beim Befestigen zwischen den beiden Bauteilen erzielen. Dadurch können bestimmte Kräfte besser von dieser Verbundung aufgenommen werden.


    Laß uns das hier mal nicht vertiefen - ohne eine technische Zeichnung kommen wir hier sonst schnell ind en Glaskugelbereich.

    Also nur mal so am Rande. Schraubenqualitäten als Solches sollte man mit den Eigenschaften von Schrauben abgleichen.


    Ohne mir das jetzt exakt angesehen zu haben, aber die Grundfrage ist doch erst mal, welche Aufgabe und welchen Kräften muß die Schraube an dieser Stelle gewachsen sein. Und dann legt man die Schraube entsprechend aus, eventuell wird eine Schraubensicherung benötigt und dann soll das passen und halten.


    Hier blindwütig meintwegen von 8.8 auf 10.9 upzudaten mag im Grunde sogar in die falsche Richtung gehen.

    Dito - was da original aus China via Bella Italia in 440er eingebaut wurde, das kann man bestenfalls als Kernschrott bezeichnen oder den Rasentraktor damit beglücken.


    Andere Batterie - null problemo!

    Also darauf eine Antwort? Bei Vollgas bleibst du eventuell schon nach 15 km stehen, bei Schleichfahrt im letzten Gang, um noch die Tanke zu erreichen, schaffst du sicherlich noch 100 km.


    Würde ich auslitern, dann kenne ich die Restmenge, und damit kann ich das dann für mich selbst als Benmark nehmen.

    Lt. ET-Liste hast du die übliche Gabelklemmung links und rechts - und noch eine Sicherungsschraube M14 auf der linken Seite.


    Da könnte dann nur noch die Passung Radlager - Radachse schlecht sein. so das du die Radachse mit Gewalt ans Licht befördern mußt.

    Also ich kenne das Leerlaufverhalten meiner GranTurismo vor dem Flashen ja gar nicht, kann also nichts sagen. ich habe direkt nach Kauf flashen lassen (0,0 km) Und komischerweise, ich betreue ja zwei Stück, läuft die Eine der beiden einen Tick niedertouriger.

    Also der Umbau ist meines Wissens plug&play.

    Teile, sprich Sitzbank und Tank gibt es ja - lt. meiner Glaskugel - möglicherweise bei:


    - ABM-Motorcycles - der hat ja die Dinger in den Markt gedrückt

    - Zupin - der hat vielleicht noch Restbestände

    - bei irgend einem SWM Händler


    das SWM Händlernetz in Deutschland ist ja im Grunde am Boden zerstört - keine Ahnung wieviele Händler da noch aktiv dran teilnehmen und ! mit den CLassic Modellen zu tun haben.

    Also ich kann das nur so kommentieren, bei mir laufen zwei 2016 Gran Turismos - mit von Zupin in 12/ 2018 geflashten Steuergeräten

    - und die laufen perfekt. Einbzig die etwas zu hohe Leerlaufdrehzahl stört mich etwas, aber das mag so sein nbzw. bleiben.


    Habe mit dem Techniker dort gerade erst Kontakt gehabt - und die würden das noch aktuell machen....