Bremsscheibe schleift an Metall - Hilfe

  • #31

    Du hast auch die Achswelle falsch herum drin, die Mutter hast du rechts!

    Der ET Katalog sagt aber, daß die Mutter links sitzen soll!

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #32

    ja, mit einer 1/2 Zoll Ratsche Knarre, genau

  • #33

    okay, ich schau mir das mal an, danke dir

  • #34

    im Ernst :/... das schau ich mir auch an, danke schön...


    ich bin mir sicher, dass die Mutter in Fahrtrichtung rechts war...


    Firestorm, kannst du das bestätigen, Mutter vom Achsbolzen auf der linken Seite????

  • #35

    Das mit der Radachse - von links aus durchgesteckt - mit der Mutter rechts, daß entspräche auch meinen Basics.


    Aber lt. ET Liste bei SWM eben anders herum...


    Wie gesagt, ich bin auf Grund meiner Erfahrungen was dort in den "heiligen Hallen" zusammengesetzt wird, nicht mehr bibelgläubig (was WHB, Montage und ET Listen und deren Querverbindungen zueinander betrifft).

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #36

    vielen Dank für's Nachschauen....


    irgendwie komme ich da nicht weiter, aber eure Antworten und Hilfestellungen waren schon sehr wertvoll...


    thx :thumbup::thumbup:

  • #39

    okay, also, Hinterrad nochmal raus, die zwei Abstandshülsen/Spacer oder wie die heißen gegeneinander Seite getauscht, weil die eine war tatsächlich laut Schublehre um 1.5 mm länger als die andere, dann alles wieder eingebaut, Kettenspannung eingestellt und siehe da, passt... Bremsscheibe ist nun knapp, aber doch 1mm von der Führung des Bremssattels an der Schwinge weg, obwohl ich die M20 Mutter des Achsbolzens

    handfest, aber doch recht ordentlich kräftig für ein gutes Gefühl angezogen habe... und ohne Drehmomentschlüssel, dem habe ich nicht mehr vertraut, weil da hat eetarga schon recht... jedenfalls, bin glücklich... jetzt noch einen dB Killer besorgen, den ich gestern verloren habe, dann ist alles wieder okay und die Saison kann endlich beginnen... von euch hat ja keiner zufällig so einen dB Killer daheim herumliegen, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!