Beiträge von stoneman

Hallo patzet, das kannst du über Maya auch erledigen, in dem du das Injektion Offset anpasst. Aber vorsichtig ist auch bei deinem System geboten. Wenn sie am besten läuft, überfett sie ein wenig. Die Verbrennungstemperatur sinkt, aber der Kat wird extrem heiß, weil er den überschussigen Sprit verbrennt. Hast Du schon gemerkt, dass es von hinten wärmer wird?

Gruß Stoneman

Hallo patzet,

bei Maya 10.8 ist das anders. Oben rechts im Feld wird der aktuelle gemessene Wert in Minivolt angezeigt. Erst gibts du Leerlauf ein. Zb. 805. Dann zählst Du 7 dabei, und trägst 812 in die linke Spalte. Dann das gleiche bei Vollgas und ziehst 7 ab. Danach Set end of Line.

Kannst dich bei mir melden, wenn du soweit bist.

Gruß Stoneman

Hallo patzet,

probier es mal mit dem file von der 300er, damit habe ich auch die Verbindung zur 500er hinbekommen. Geht dann nicht zum flashen aber TPS sollte vermutlich funktionieren.

Gruß Stoneman, sag einfach Bescheid ob es funktioniert.

Danke für die Lorbeeren,

Ich suche mir einen Wolf bezüglich der Drehmomentangabe für alle Schrauben beim Ölwechsel. Kann im Netz nur widersprüchliche Angaben finden. Selbst ein Händler kann mir keine Angaben machen. Vielleicht hat die jemand im Kopf, oder weiß wo die stehen.

Gruß Stoneman

Hallo patzet, warum machst du das nicht über Maya. Mit der Voltmessung ist Mist. Du weißt einfach nicht, wie in der ECU der Nullpunkt hinterlegt ist. Der Sensor wird im Werk irgendwie eingebaut, und danach über die Software eingelesen. Der eine hat 0,5 Volt als Null, und bei mir am Multisensor sogar 0,955 Volt als Null. Solange Du nicht weißt, was hinterlegt ist, kannst Du das nur verschlimmbessern.

Gruß Stoneman

Hallo patzet,

war ein harter Brocken, der mich kurz vor einem Nervenzusammenbruch gebracht hat. Knapp vier Wochen, bis ich die Verbindung zum Moped hergestellt habe. Die mechanischen Baustellen könnten schnell erledigt werden. Das schlimmste war die mangelnde Informationen, gepaart mit KI, die in vielen Fällen, einfach das sagt, was man selber hören will.

Doch der entscheidende Durchbruch kam eben doch von der KI.

Mir wäre nicht aufgefallen, daß Firmware und Software nicht zusammen passen.

Gruß Stoneman