Beiträge von stoneman

Ja, meistens Wasser, hast Du das Moped vorher gewaschen oder im Regen gefahren? Zieh mal den Stecker ab und schau ob die Kontakte sauber und trocken sind. Bei meiner anderen Maschine war es der Sensor selber, der sich im Kühlerwasser aufgelöst hat.

Gruß Stoneman

Hallo Laurens,

ich habe keine Ahnung von den Euro 5 Modellen, aber von der Logik könnte es sich um den Temperatursensor handeln. Das knallen beim Start ist meist ein Magerknallen, wenn Du das Seriensteuergerät müsste es sich verschlimmern.

Für mich ist der Temperatur Sensor der Hauptverdächtige. Auch viele andere Marken haben damit zu kämpfen.

Gruß Stoneman

So, am Wochenende noch ein 50er Kettenrad montiert. Michelin Enduro Medium aufgezogen, was für Quälerei.

Jetzt werden noch ein paar Probefahrten durchgeführt, und am 25. September geht es dann auf den TET Niederlande.

Werde danach berichten.

Gruß Stoneman

Fun-ta wird sein Problem gelöst haben. Angemeldet am 10. Juli, letzter Beitrag 11. Juli.

Das ist eben der Unterschied. Die einen sind aus Interesse da, die anderen nur wenn sie ein Problem haben. Ist soweit ja auch in Ordnung. Dennoch finde ich es unhöflich kein Feedback zu geben. Nur aus Erfahrung lehrnt das Forum.

Gruß Stoneman

Ja stimmt, unten sind auch die anderen Felder leer. Da steht normalerweise auch was drin, was nicht gerade unwichtig ist. Da Du aber die Verbindung bereits hast, ist die größte Hürde bereits erledigt. Lass dir einfach den richtigen File von einem Händler zuschicken. Das kostet zwar eine Kleinigkeit, aber dafür hast Du in Zukunft alle Probleme gelöst. Bei mir war das auch so. Learning by doing. Und dadurch war ich erst in der Lage die Software auch auszutricksen. Und der Erfolg gibt mir Recht. Meine RS zieht ohne Mucken ab Standgas sauber und dosierbar sanft durch. Wenn ich das nicht hinbekommen hätte, wäre sie schon wieder weg.

Gruß Stoneman

Hallo patzet, wie ich gesehen habe, hast Du ja deinen Datensatz auslesen können. Das heißt, die Verbindung steht. Egal mit welchem device. Oben in dem Reiter müsstest Du auf EOL zugreifen können. Kann dir auch ein Video zu schicken, wo beschrieben ist, wie man den TPS kalibriert.

Gruß Stoneman

So, heute mal eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Die RS zieht sauber ab Standgas hoch, kein ruckeln, kein ploppen. Drehmoment tief aus dem Keller, genau so habe ich mir das vorgestellt. Außerdem ist die RS wasserdicht, im Gegensatz zum Fahrer.

Das war mir die Sache Wert, wenn man abends zufrieden ins Bett gehen kann.

Manchmal muss man einen anderen Weg gehen, als vom Werk vorgegeben wird.

Gruß Stoneman