Beiträge von stoneman

Hallo, habe gestern den ersten Versuch mit dem Maya gemacht. Keine Verbindung hinbekommen. Lt. KI muss man eine Diode in die Sendeleitung einlöten.

Habe jetzt VAG kkl Kabel bestellt.

Halte euch auf dem laufenden, bin aber erstmal zwei Wochen im Urlaub.

@Lenn, bei mir ist das Startverhalten ähnlich, liegt aber am TPS Sensor. Versuch erst gar nicht einzustellen, den kann man bei unserem Modell nicht drehen. Wird alles über Maya gemacht.

Ja, ist ja eine Kombination aus Umluft und Standgas, hebe ich diese auf 2040 u/min an. Ist das geknalle weg.

Habe dann mit Choke probiert funktioniert es auch. Aber wenn du irgendwo im hang stehst, und mit links noch den Choke ziehen musst, wird es schon schwierig.

Schaue mir jetzt erstmal das kostenlose Maya Programm an. Aber da die RS final so laufen soll, wie meine Montesa 4ride, werde ich gezwungen sein, eine Lizenz zu kaufen. Mit der Lizenz sind alle Wege offen.

Im Grunde habe ich mich schon damit abgefunden.

Gruß Stoneman

Habe ich voerst so gemacht. Die Teile für Maya sind bereits unterwegs. Dann werde ich das über den co-trim regeln.

Gruß Stoneman

Ja, ist Bild 12. Allerdings ist der TPS nicht aufgeführt.

Das erklärt die Sache. Habe auch gelesen, dass der Wert ca 1 Volt geschlossen hat.

Bei mir am TPS ist ein langer Bolzen, der hinten im Gehäuse außer mittig angegossen ist, ca 2 cm lang, der wird in DK eingeführt und mach jedes verdrehen unmöglich.

Hallo, zum Thema TPS, bei mir war er, wie bereits erwähnt, bei 0,974, eine Veränderung war nur in kleinen Nuancen möglich. 0,95 bis 1,05. Durch die Demontage steht er jetzt bei bei 0,98. Es lässt sich so gut wie gar nicht verdrehen. So ist es bei meiner 2020er.

Habe das gezicke aber nun in den Griff bekommen. Es liegt alles an der Euro 4 Abmagerung. Wenn die Lambdasonde ab ist, schnurrt sie sanft wie eine 🐱. Werde in Kürze den TPS neu kalibrieren, dann sollte es richtig schön zu fahren sein.

@ patzet, ich mag kein Streit, und schon gar nicht beim Hobby, vielleicht können wir uns in Zukunft zweckvoll ergänzen.

Gruß Stoneman

Hallo patzet,

ich verstehe deine Antwort nicht, lies bitte meinen Beitrag, ich habe nur die gemessenen Werte meiner Drosselklappe geschrieben.

Und natürlich habe ich das Forum vorher durchkämmt. Es sind so viele verschiedene Werte im Umlauf.

Was habe ich mit meinem Beitrag verkehrt gemacht. Ich habe nicht einmal gefragt.

Gruß Stoneman

Da wir alle das gleiche Hobby haben, kann das doch nicht falsch sein.