Beiträge von stoneman

Mag sein, der Tankdeckel hat ein Ventil, welches Luft herein aber nicht heraus lässt. Blöd ist, wenn der Sprit warm wird und sich ausdehnt, zb. das Moped steht in der Sonne. Jeder kennt die Reservekanister, die beim Tanken noch eckig waren, und in der Sonne mehr an ein Fußball ⚽ erinnern.

Also wenn abklemmen, dann Tankdeckel benutzen, der rein und raus lässt.

Gruß Stoneman

Ich glaube keine gute Idee, durch den Überlauf wird durch Tankentleerung das Vakuum abgebaut. Ist da ein Stöpsel drauf, bleibst du nach kurzer Fahrt stehen.

Gruß Stoneman

Nun eine weitere Verbesserung in Bezug auf mein Arrow mapping. Beim Warmstart ploppte sie ganz gerne. Wenn ich Kaltstartknopf bestätigt habe sprang sie perfekt an. Das hat mir zu denken gegeben und schrie nach einen weiteren Eingriff. Ich hatte die Vermutung, dass sie zum Start einfach zu wenig Luft bekommt. Weil mit etwas gezogenen Gas es auch funktioniert. Also Drosselklappen Anschlag etwas geöffnet, was erfolg brachte. Der Leerlauf sägt nun nicht mehr, lies sich aber nicht mehr unter 2000 u/min bringen. Also TPS unter den gemessenen Werte der Maya eingestellt. Abgelesen 840 eingestellt auf 820. Jetzt läuft sie ohne zu sägen bei schönen 1800 u/min und ploppt nicht mehr.

Gruß Stoneman

Also ich habe hier eine kleine Sammlung. Beim mapping ist es etwas enger. Schaut einfach mal auf dem Aufkleber an eurem Steuergerät. Für den flashvorgang muss es exakt passen. Für TPS und injekt Offset ging es bei meiner 500er mit der Datei-Karte von der 300 von Gitlab 26. Beim flashen aufpassen das es exakt das richtige ist, sonst läuft es nicht vernünftig.

Gruß Stoneman

Hallo patzet,

schicke mir mal E-Mail, dann probiere sie erstmal aus. Es ist eine JW7....

Nach Angaben von Stefan aus diesem Forum sollte sie bei allen Euro 4 funktionieren. Bei mir ging sie nicht, da ich zwar Euro 4 habe, aber halt die eine vom hundert aus der Vorserie mit Euro 3 Architektur.

Gruß Stoneman