Beiträge von Lukas

    Sevus nochmal,

    Ich habe gestern abend nochmal versucht den krümmer zu montieren und bin nochmal zu der Kenntnis gekommen das er einfach nich ganz passt egal wie man ihn dreht und drückt es passt immer knapp nicht aber es reicht aus das er nicht angebaut werden kann. Was ich von anfang an schon gessgt habe aber da Evolutionbike mir versichert hat das er passt habe ich es eben nochmals probiert. Ich habe jetzt EB nochmals geschrieben das ich ihn nicht montiert bekomme. Aktuell warte ich noch auf die Antwort aber wenn ich mehr weiss geb ich wieder bescheid.


    Grüße


    Lukas

    Hallo,


    Ich habe von einer Schlachtung einer Swm Sm 500 2019 moch ein Steuergerät übrig das ich nicht gebrauchen kann. Wenn jemand Interesse daran hat gerne Melden am besten direkt per Kleinanzeigen. Es ist auch optimal zum Tunen da das dazu gekaufte Steuergerät mit einem Flash/ Sportmapping versehen werden kann damit man zwischen Tüv und "Race using" wechseln kann. Es sollte für alles Euro 4 Modelle passen aber dass könnten wir noch mit den Nummer der Ecu klären.


    Hier der Link zu Kleinanzeigen:



    Swm Sm / Rs 500 R Steuergerät Ecu Tuning
    Hallo, Ich verkaufe hier ein Steuergerät einer Swm Sm 500r 2019 das Fahrzeug wurde geschlachtet...,Swm Sm / Rs 500 R Steuergerät Ecu Tuning in Bayern -…
    www.kleinanzeigen.de

    Der Ventildeckel (rote Teil auf dem Motor) muss runter und dann wird mit einer Lehre "gemessen" wie groß der Abstand ist. Wenn dieser zu groß ist müssen die Shims also kleine Metallplätchen getauscht werden damit der Abstand wieder passt. Is aber etwas gefährlich da wenn ein Shim in den Motor fällt dieser nur sehr schwer wieder raus zu bekommen ist. Es gibt auf YouTube eine Anleitung dazu wie man das ganze macht. Am besten diese mal anschauen und dann könnt ihr euch entscheiden ob ihr das ganze machen lasst oder selbst macht.

    Servus, ich hatte es erstmal auf Eis gelegt da ich zwischendurch eine andere Komplettanlage dran hatte aber ich gebe Bescheid wenn ichs nochmal probiert hab. Evolutionbike hat mir nur geantwortet das der Krümmer für mein Modell/Baujahr passt und ich weiter zusammenbauen kann.

    wenn man es genau nehmen will könnte man die Intervalle der Smr/ Te 450/ 510 bis 2010 nehemen da diese ja baugleich sind und noch die volle Leistung haben oder hatten. Grundsätzlich würde ich sagen lieber einmal mehr Ölwechsel als einmal zu wenig und Ventilspiel ändert sich ja normalerweise wenn sich alles eingeschliffen hat nicht mehr viel, also hier würde ich auch sagen dass 500km deutlich überzogen ist.

    Servus,


    Ich hatte auch immer wieder verschiedene Fehler wie Zylindertemperatur zu hoch, abs auf beiden Rädern komplett aus usw. Bei mir lag das hauptsächlich an der Batterie also wenn noch jemand solche Fehler hat am besten diese erstmal prüfen. Ist meiner Meinung nach einfach zu finden und zu eliminieren, ich wäre aber auch nicht direkt drauf gekommen nur weil meine Batterie schon davor Faxen gemacht hat. Zu dem Begrenzer kann ich nicht viel sagen da ich noch am einfahren bin/ war aber mit dem Full Power kit von Evolutionbike.it was meiner meinung nach vom Preis her noch halbwegs angemessen ist dreht sie höher aber wie hoch genau hab ich auch noch nicht geschaut. Jedoch finde ich merkt man das bei dem Mapping der mitgelieferten Ecu noch Luft nach oben ist und sie nicht zu 100% optimal läuft. Evtl. wäre das mit einem Flash von Fp- in Wiesau weg das kostet aber nochmal 500€ und mit der Legalität hat es sich ab dem Punkt eh komplett erledigt wegen den Abgaswerten und das schon ab dem Zeitpunkt wo man die Gasgruffdrossel ausbaut. Ich finde aber das Kit von EB gut da man hier alles ohne umkodieren usw. wieder für die Straße zurückbauen kann.


    Grüße

    Soweit ich gesehen habe Schlatet gerade jemand auf Kleinanzeigen eine 500er mit etwas Glück bekommst du von dem einen Kühler einfach Swm Sm 500 Schhlachtfest eingeben und bei Evolutionbike.it kannst du die verschiedenen Modelle auf der Startseite eingeben und die Seriennummern vergleichen.

    Nein, ich glaube auch nicht. Hat deine 125er nicht noch einen mechanischen Kupplungszug ? Und außerdem müsste die Bremsamatur eine andere sein daher funktioniert das nach meinem Stand auch nicht.


    Grüße

    Hallo,


    Ja die Dichtungen und angebrochenen Teile musst du auf jedenfall tauschen. Beim Uylinder gilt als grobe Faustformel wenn man mit dem Fingernagel drüber geht und nichts spürt kann man ohne Probleme noch weiter fahren da. An anfang z.B. nach einer Revision gibt es auch Riefen im Zylinder die aber komplett normal sind und sich nachdem die Komponenten auf einander eingelaufen sind wieder verschwinden. Solltest du den Zylinder tauschen oder hohnen lassen ich weiss jetzt nicht direkt was ein neuer Kostet mach auf jedenfall auch Kolben und Kolbenringe neu falls nicht dann nicht denn neue Kolbenringe im alten Zylinder geben nur Probleme.


    Grüße