Beiträge von Lukas

ja alles gut war auch von mir nicht böse gemeint, aber ich denke die werden schon wissen was sie tun. Wenn nicht komm ich mit meinen defekten Nockenwellen wieder ist dann nur die frage wann wegen der Garantiezeit von einem Jahr.

ja nur die angeschlagenen Wellen sind wieder drinnen und das Bike zusammen gebaut und die neuen noch nicht da. So hätte ich mir den einbau gespart und hätte von meiner Werkstatt gleich die Tuning wellen einbauen lassen. Evtl könnte man sie umgraden und neu beschichten lassen können aber ich weiss nicht ob das vom Preis her noch rentabel ist.

Übrigens nur zu Info für euch man muss einen Zettel ausfüllen mit Händler, Rahmennummer, Halter usw. damit die Haftung von Swm ausgeschlossen wird wenn man mit offener Leistung auf der Straße angehalten wird und nicht sagen kann swm ist schuld. Unklar ist noch ob die Garantie dann ausgeschlossen wird, aber ich hatte nun auch einen Garantiefall mit den Nockenwellen (siehe anderer Beitrag) und es wird anstandslos auf Garantie übernommen. Jedoch kann es sein dass das bei anderen Händlern unterschiedlich ausfällt. Nur als Hinweis für die die sich für das Kit interessieren.

Servus,

wollte nur meinen Wissensstand mit euch teilen. Hab wegen einem Garantiefall meiner Nockenwellen bei meinem Händler angerufen und der meinte das Stand jetzt kein Importeur mehr dazwischen ist und auch keiner Mehr kommt.

Aber Anagen ohne Gewähr wie gesagt ist hören sagen.

bestellen kann man fasst alle Otiginalteile online bei Evolutionbike aus Italien oder aber direkt vom Händler deines Vertrauens. Es soll laut Angaben von Braap Support auf Ebay relativ preiswert ein Enlügtungskit mit anschluss für den Kompressor geben damit soll es deutlich einfacher gehen nur darauf achten dass immer genug Flüssigkeit im Hebel ist.

Servus,

Nach 580Km beim ersten Service ist meiner Werkstatt aufgefallen das meine Nockenwellen einlaufen bzw. sich die Beschichtung ablöst. Ich bekomme recht einfach auf Garantie neue geliefert inklusive einbau durch meine unabhängige Werkstatt. Jetzt ist nur die Frage wenn ich jetzt eh neue einbauen lassen muss und die neuen noch ungefahren sind ob ich mir nicht schärfere Nockenwellen kaufen kann um etwas mehr Leistung raus zu holen. Weiss zufällig jemand ob man Tuning Nockenwellen für die 500er Modelle kaufen kann und wenn ja wo?

Danke schonmal.

Also um das nochmal hinzuzufügen für alle die sich für das Kit interessieren. Das Steuergerät ist zwar mit einem schärferen Mapping bestückt jedoch geht noch deutlich mehr da das Mapping zwar eine Verbesserung bringt auf max. ca. 54 ps was soweit ich weiss abgestimmt ist auf die anlage ohne kat und ohne gasgriffdrossel allerdings sieht man z.B. bei FP die mit den selben umbauten auf ca. 58Ps kommen das noch Luft nach oben ist. Jedoch kann man dann noch auf den offenen Luftfilter umstellen wo es auch ein mapping von fp gibt was dann ca. 64Ps bringen soll. Allerdings braucht man für den offenen Luftfilter auch wieder ein anderes Mapping da sonst zu viel Luft im Gemisch ist und die Karre zu mager läuft was im schlimmsten Fall auf Dauer zum Motorschaden kommen kann. Bei Fp zahlt man jedoch nur für das Mapping 500€ daher hab ich mir das Kit von Eb bestellt da hier noch mehr dabei ist. Und meiner Meinung nach am sinnvollsten wäre das bike individuell abstimmen zu lassen was auch ca. 400€- 500€ kostet. Somit summiert sich dann das ganze je nachdem ob man das 2. Steuergerät dazu haben will um alles auf original Rückbauen zu können z.B. für Tüv oder Verkauf oder es einfach direkt auf die ori Ecu spielt.