Beiträge von Lukas

servus,

Bei meiner 125er beta vor fasst 4 jahren hab ich auch so zwischen 200€ und 250€ bezahlt da noch die Ventile eingestellt werden müssen. Bei meiner 500er Swm habe ich jetzt ca. 400€ gezahlt da hier der Aufwand größer ist weil die Nockenwellen raus müssen um die Ventile einzustellen also würde ich sagen bei der 125er swm wirst du wohl irgendwo dazwischen liegen allerdings weiss ich nicjt genau wie es bei den Modellen mit dem Ventile einstellen geht, ob da die Nockenwellen raus müssen oder nicht.

Ja naja gut was heisst extrem Gewinnbringend, der Preis war VB und ich hätte mich noch runter handeln lassen. Und wenn ich es von jemandem Kaufe und weiter verkaufe um damit etwas Kleingeld neben bei zu verdienen ist das doch wohl legitim da ich dann das Risiko habe die Dinger nicht mehr los zu bekommen und drauf sitzten zu bleiben so wie es in jedem anderen Investment auch Risiken gibt die dann den Erlös regeln. Und wie du bereits geschrieben hast muss es ja niemand kaufen sondern kann frei darüber entscheiden ob er es kaufen will und wie viel er dafür ausgeben möchte. Somit sehe ich hier kein Problem. Auch wenn ich es etwas nachvollziehen kann das dich das aufregt aber ich habe die Esd's hier ganz normal als zu verkaufen aufgegeben wie jeder andere der etwas zu verkaufen hat es auch hätte tun können.

Grüße

Ja für mich natürlich besser ab ob das Swm auch einfach so mitmacht kann ich bis jetzt nicht sagen und da der Händler der die Nockenwellen einbauen sollte kein Swm Händler sondern eine freie Werkstatt ist hab ich den nur zum einbauen und alles andere läuft über den Händler bei dem ich sie gekauft habe.

ja wenn ich meine Karre zum Händler stell um die Nockenwellen tauschen zu lassen spreche ich ihn mal drauf an, danke für den Tipp macht schon sinn wenn man so drüber nach denkt aber ganz aus dem Motor werde ichs wohl nicht bekommen sonst müsste ja alles auf und raus.