Beiträge von Lukas

Soweit ich jetzt über die Ktm Seite rausfinden konnte wird bei den 530ern etwas weiter hin angesaugt aber nicht am Ende des Motors. Allerdings ist der Motor der Exc nach hinten abgeschrägt damit das Öl nach unten abläuft (sogut es eben im Wheelie geht). Ich habe mal die Zeichnung angehängt ist nicht super zu sehen aber ich denke man weiss was ich meine, die Stelle der Ölpumpe ist markiert.

Wenn jemand was besser weiss oder ich falsch informiert bin dürft ihr gerne eure Meinungen usw. beitragen evtl kommen wir ja auf eine Lösung für den Swm Motor.

Servus, ich melde mich auch mal dazu da ich mir die Frage auch schonmal gestellt habe. Laut den Zeichnung wird das Öl unterhalb des kleinen Kupplungsdeckels angesaugt (ca. Mittig vom Motor da dort ja die tiefste Stelle des Motors ist und das Öl sich dort sammelt) und die Pumpe sitzt hinter dem großen Kupplungsdeckel etwas weiter hinten als der Ölfilter. Je nach dem Winkel des Wheelies gehe ich auch davon aus das kein Öl mehr an der Ölpumpe ankommt da das ganze ja weit weg vom hinteren Teil des Motors (an den das Öl im Wheelie läuft ) ist. Es gibt aber auch Modelle bei denen es konstruiert ist dass das kein Problem ist wie z.B. die Exc 530er Motoren die bei Ktm und Beta verbaut wurden allerdings habe ich da noch keine Zeichnung angeschaut wie das dort gehandhabt wird bzw.ob der tiefste Punkt im Motor evtl weiter hinten sitzt oder anders angesaugt wird. Evtl. könnte man hier für die Swm auch was konstruieren das hinten angesaugt wird sofern das durch die Postion des Öls möglich ist. Müsste man sich am besten bei geöffnetem Motor anschauen.

Hier findest du alle Handbücher der Swm modelle.

Grüße

Ja da gibt es hier im forum mehrere Threads dazu, kommt aber eben auf Modell und Baujahr drauf an wegen Unterschiede aber gibt aufjedenfall eine Anleitung

Ja ist modellbedingt (du hast hier auch nicht dein Modell genannt) steht aber wie Leanzen geschrieben hat schon alles in anderen Threads.

Servus, hab mir mal das Max Dia kt100 bestellt Kostenpunkt nur 40€ (weil meine Euro 5 ist passt das ganze auch ohne extra Kabel da ja alle ab Euro5 Modelle Serienmäßig Obd2 haben müssen).

Beim auslesen bin ich auf 2 Fehler gestoßen (siehe Bilder).

Ich gehe mal davon aus das der Tps wohl doch auf etwas zu wenig Volt eingestellt wurde (so lese ich das aus dem Fehler +sie hatte mal zu geringe Spannung).

Ich lösche erstmal die Fehler und schaue bei der nächsten Fahrt ob sich was verändert hat falls nicht verstelle ich den Tps.

Danke schonmal für die hilfreichen für die Tipps.

Ja gut aber wenn man den Motor machen lässt kommt ja auch sehr viel Arbeitszeit mit drauf die auch gut bezahlt werden muss auch wenn du den Motor selber ausbaust. Das zerlegen, prüfen und zusammenbauen kostet auch nicht gerade wenig. Soweit ich weiss gibt's von Weber Metallmanufaktur auch Angebote zur Revision je nach Aufwand und wie viel Teile getauscht werden dann soweit ich weiss ab 1200€ bis auch über 2000€ aber genau zahlen am besten selber nachschauen/ angebot machen lassen.

Servus, wir hatten das Thema schonmal grob hier der Thread. Einfach mal durchlesen falls noch Fragen sind kannst du ja nochmal schreiben.

Falls das mit dem Thread per link nicht funktioniert hier der Name davon:

SWM RS 125 Bremssatteladapter von 260mm auf 300mm (Supermotoreifen)