ja ist wohl so günstiger wenn mans selbst macht. Ölwechsel ist ja keine große Sache und wenn sich der Motor mal aufeinandern eingelaufen/ eingeschliffen hat ändert sich normalerweise nur noch wenig am Ventilspiel dann muss man es nurnoch kontrollieren. Das ist auch deutlich einfacher als die Shims zu tauschen.
Beiträge von Lukas
-
-
Danke für die Info, ist schon ein ordentlicher Unterschied zu EB mit 500€.
-
Servus,
Schade das ich das erst jetzt erfahre. Was würde denn so ein Kit bei euch kosten?
-
ist doch mit einer Anleitung und z.B. yt video sehr einfach und wenn mans falsch macht merkt man direkt.
-
ja aber lieber wechsel ich die bremsflüssogkeit einmal mehr als zu wenig ist ja doch nicht so optimal wenn die breme ausfällt. Und die Kühkflüssigkeit musste raus damit man die schläuche abnehemen kann um an den Zylinderkopf zu kommen
-
achso ok, dann macht es sinn das ich so viel mehr bezahlt habe. Ja für die 500er hab ich auch ein Thema hier im Forum aufgemacht.
-
ok, mit Venile einstellen?
Ja Flüssigkeiten wurden bei mir auch alle gestauscht, hab ich nicht mehr dran gedacht
-
Wenn du das alleine und oder als Anfänger machen möchtest kann ich eine "Entlüftungsmaschine" empfelen, heisst bei jedem anders gibts mit handpumpe zum selbst pumpen oder für den Kompressor dann musste nur Öl nachfüllen. Gibts günstig bei Ebay oder Louis
-
Servus,
Ich kenne das Problem habe das bei meiner Beta RR 300 auch so ähnlich. Wie oben bereits geschrieben macht das richtige Öl viel aus da bei mir der Vorbesitzer scheinbar mit Einfahröl entweder knapp 70 Stunden gefahren ist oder beim wechsel dieses wieder rein hat was ich mit nicht erklären könnte warum man sowas machen sollte. Aber das kleben der Reibscheiben an den Stahlscheiben spielt hier auch eine Rolle das passiert häufig wenn das Motor länger steht und das Öl nicht mehr richtig auf der Kupplung ist hatten aber scheinbar die älteren LC4 Ktm modelle teils auch schon Problem mit. Viel zur Lösung ausser richtiges Öl kann ich aber auch nicht beitragen, teils hilft die Kupplung vor dem starten ein paar mal zu drücken und dann nurz warm maufen zu lassen.
-
bj21 modelljahr 22