Öltemperatursensor
Um die Öltemperatur während des fahren ablesen zu können hab ich mir eine Digitaleanzeige auf Amazon gekauft.
Name: Universal Motorrad Digital Thermometer Wassertemperaturmesser Super Dünn für Rennroller LED Display DC 12V Display Celsius (Rot)
Kosten: ca. 30€
Alle Kabel habe ich unter dem Tank am Rahmen bei den anderen Kabeln und Schläuchen mit durchgelegt. Den Sensor habe ich bis jetzt nur am an der Halterung neben dem Anlasser festgeklemmt, der wird aber noch mit Kaltmetall an den Motor geklebt wenn ich eine passende Stelle gefunden habe. Dabei ist wichtig dass der Sensor keinen Fahrtwind abbekommt damit sich die Werte nicht verfälschen.
Die Anzeige habe ich an den Tank geklebt, das Sensorkabel hat einen Stecker damit man beim Tank abnehmen nicht auf die Kabellänge achten muss, die Steckverbindung gibt es bei den Stromkabeln allen nicht deshalb habe ich diese selbst abgeschnitten und Steckverbinder angebracht Ausserdem waren die Kabel etwas kurz weshalb ich sie verlängern musste.
Den Massekontakt habe ich an einen Kontaktpunkt unter dem Tank zu den anderen Kabeln geklemmt/geschraubt, nachdem ich lange nach einem Kabel für Zündungsplus gesucht und nichts gefunden habe liegt diese jetzt am Pin der 5aH Sicherung mit dran, hier ist wichtig wenn das es im Stromkreis nach der Sicherung abgeklemmt wird damit diese bei Überspannung auslösen kann.
Um das Nochmals für alle vorherigen und nachfolgenden Umbauten zu sagen:
Die hier gezeigten Umbauten sind nur zu Informationszwecken, Ihr dürft alles gerne nachmachen allerdings übernehmen ich dafür keinerlei Haftung.