Beiträge von Lukas

Doch mit Euro 5+ wurden die Abgasrichtlinien nochmal deutlich verschärft, diese gelten dann für Neuzulassungen ab 01.01.2025. Ok, die Sitzbank hab ich so tatsächlich noch nicht gesehen (zumindest von der Farbe) auch wenn ich ein 2022er Modell habe.

Ja aber für die Hsq 510 Modelle gab es soweit ich mich entsinnen kann auch einen größeren Tank als Upgrade zu kaufen und da müssten auch die selben Plastiks passen.

Servus nochmal,

Nein prinzipiell bist du mit allem was du an der Anlage veränderst nicht mehr legal da man auch keine eingetragen bekommt. Teils konnte man soweit ich weiss die X-Racing Endschalldämpfer aber auch nur die Esds eintragen lassen bei Euro 4 ist aber hören sagen und wenn man neue kauft geht das sicher nicht mehr also wenn dann ging es mal in der Vergangenheit weil diese evtl da noch E-Nummern drauf hatte. Im Zwischenrohr ist ganz sicher ein Kat und wenn man das Zwischenstück gegen ein "Racing" tauscht hat dieses auch keinen Kat mehr sonst könnte man ja die Leistung auch nicht groß steigern wenn es nahezu identisch ist von deb Kats. Also Grundlegend ist zu sagen mehr als die 35Ps serie bekommt man nicht hin, alles was man dann verändert und somit die Leistung und oder Lautstärke erhöht ist illegal nur eben je nach dem was man macht mehr oder weniger auffällig. Sobald du einen Kat oder die Gasdrossel entfernst, die Esds tauscht oder was daran verändert wurde bist du nicht mehr 100% legal. Somit auch mit Ecu Mapping oder tauschen wobei das wahrscheinlich noch am wenigsten auffällig ist.

ja sehe ich auch ähnlich, die Sitzbank finde ich ganz ansprechend sonst vom Design her garnicht meins. Habe sie noch nicht so sehr aus der Nähe gesehen aber sah aus wie andere Palstiks kann mich aber auch irren somit wäre das dann aber das erste Bj bei denen die "alten Teile" von den anderen Bikes wie auch Te 510 nicht mehr passen. Das mit dem einzelnen Auspuff ist wohl "Euro 5 plus" und geht meiner Meinung nach in die Richtung der HSQ 701 Blauwahl Esds. Schade dass sie die Doppelanlage nicht halten konnten oder wollten.

servus, meines Wissens nach ist in den Esds auch noch was drin aber den größten Leistungsunterschied macht laut FP der im Krümmer. Aber es gibt noch Esd zum nachkaufen die leer sind also entweder die Racing version von Arrow dann gibts auch welche von X-Racing und manch einer räumt die originalen leer, diese kann man dann auch mit Glück mehr oder weniger Günstig auf Kleinanzeigen kaufen aber alles ohne Zulassung versteht sich.

Servus, ich habe das Kat-Ersatzrohr nun mit viel gefriemel, gedrücke und etwas gehämmere so hinbekommen das alle Krümmer und Auspuffteile ineinander passen. Zu 100% passt es nicht, es verkantet sich auch etwas und die Schraube die den Rahmen mit dem Krümmer verbindet passt auch nicht mehr rein (siehe Bilder) aber es ist soweit ich bemerkten konnte zumindest dicht. Ich habe Evolutionbike nochmal geschrieben das ich es etwas traurig finden das sie es nicht hinbekommen es so herzustellen und die Toleranz gering zu halten das es Plug and play passt zudem das Kit ja doch seine 500€ kostet und es von der Rückgabe ausgeschlossen ist da es ja "speziell auf das Motorrad bzw. die Person hergestellt wird" (heisst im Endeffekt nur das sie eine Aufkleber mit der Seriennummer des original Steuergeräts draufkleben). Darauf kam als Antwort nur das sie keinen Einfluss auf die Qualität haben da die Teile ja von Swm hergestellt und von ihnen nur vertrieben werden. Ausserdem haben sie geschrieben: dass es sein kann das man teilweise selbst die Teile noch bearbeiten und auf sein Motorrad anpassen muss. Eine wiedergutmachung im sinne von Teileerstattung, Gutschein oder eine andere Kleinigkeit ist wohl nicht drin obwohl vorher nicht gesagt wird das die ganzen Anpassungen nötig sein können. Auch Entschuldigung oder sowas habe ich keine erhalten was ich schon etwas traurig finde. Auf mich hat der Shop damit nicht den vesten Eindruck gemacht auch wenn er meines Wissens nach der einzige ist bei dem man aus dem Katalog online bestellen kann aber dazu darf sich jeder gern seine eigene Meinung bilden.

In diesem Sinne gute Fahrt oder erholsame OffSaison euch.

ich hab mal Interesse halber die Teilenummer verglichen von den Verkleidungsteilen der Swm 125er und Swm sm 500er hier passen aber nur manche Teile wie z.B. der linke Luftfilterdeckel, der Tankspoiler ist meines wissen nach ein anderer da ich mal schauen wollte ob icv einen gebrauchten schwarzen Plastiksatz auf meine 500er bauen kann aber der ganze satz passt nicht zumindest nicht von den Teile Nummern her.

mal noch eine dumme Frage aber habt ihr schon die Kits für offene Leistung verkauft und wenn ja gab es da Probleme mit der Passgenauigkeit da ich mit meinem stark kämpfen muss um es hoffentlich noch angebaut bekomme ohne große Änderungen am Bike. Da gibts leider von EB auch nur wenig Support ausser das sie es an ein baugleiches Bike gebaut haben und es gepassg hat. Scheinbar ist die Toleranz für die Qualität und Passgenauigkeit einiger Bauteile da nicht so genau.

ja sehe ich auch so, wenn sie eingewintert wird die Stellen die Rosten könen mit Ballistol einreiben soll helfen und dazu ist es auch nicht sehr aggressiv sonden man kann es für fasst alles verwenden.