Beiträge von Lukas

    Servus,

    Vergleiche doch einfach mal die Teile Nummern mit der der 125er Modelle wenn das dir gleichen sein sollten (wovon ich ausgehe weil der Rahmen auch gleich ist) kannst du die sehr günstig auf Kleinanzeigen kaufen da die 125er öfter mal wegen Motorschäden geschlachtet werden.

    Servus,

    Werkstatt Handbuch hänge ich ich dir an, Teile Händler sind: Fp-Engineering, Mx-Moto und Evolutionbike.it

    Mit Werkstatt in deiner Nähe kann ich dir leider nicht.

    Grüße

    Servus,

    Wurde hier im Forum schon öfters besprochen einfach mal danach suchen. Was mir so auf die schnelle für die 125er Euro 4 Sm/Rs Modelle einfällt ist X-Racing, Gpr und ich glaube auch Scalvini, die sind für die Euro 4 alle noch zugelassen (vorausgesetzt du bestellst das richtige Modell)

    Kommt drauf an was dein Problem ist, trennt die Kupplung nicht, klebt sie oder übertragt sie die Kraft nicht mehr richtig. Liegt es am Bowdenzug dass dieser nur nicht mehr weit genug zieht weil er sich gelängt hat oder sind die Kupplungsscheiben durch. Du müsstest uns schon noch ein paar Infos geben.

    Prinzipiell gibt es von braap Support ein paar schöne Videos zum Thema Kupplung, kann ich nur empfehlen da wird alles (auch die Probleme) gut erklärt.

    Aber dann wäre es ja naheliegend das wenn erst das Öl gewechselt wurde und kurz drauf die Kupplung rutscht beides zusammen hängt. Kann natürlich auch sein das man sie einfach nur nachstellen muss wäre aber ein komischer Zufall so kurz nach dem ölwechsel. Wenn dein Hebel bei nicht gezogener Kupplung mehr als 2-3mm nach vorne und hinten wackeln kann muss er definitiv nachgestellt werden allerdings kann es dann sein das sie schlechter trennt weil der Kupplungspunkt noch weiter nach vorne rutscht kommt eben auf die Ursache an.

    Zum vorgehen: am Kupplungshebel (ich denke bei den 125er ist auch eine Gummi Abdeckung drüber die musst du zur Seite schieben) wo das Kupplungsseil in den Hebel geht ist eine Art Schraube mit Kontermutter drauf, dann musst du die Kontermutter lösen das ist der Teil der Näher am Hebel ist. Dann die Schraube etwas raus drehen (aber darauf achten das noch genug Gewindegänge übrig sind) bis der Weg vom Hebel passt und die Mutter wieder fest machen. Kappe drauf und fertig.

    Problem mit dem Öl gibt es eigentlich nur wenn diese zu flüssig ist also die Zahlen kleiner der des angegebenen Öles im Handbuch.

    Servus,

    könnte ab flaschem Öl liegen falls das vir kurzem gewechselt wurde. Hier würde ich erstmal prüfen ob dass das Problem ist oder ob es an Verschleiß der Kupplung liegt.

    ah ok dann also doch try and error, bei mir waren es jetzt 11% bei 12% hat sie stark hoch gedreht kann aber auch an dem von der Werkstatt verstelltem Standgas liegen. Wie genau würde ich das den messen mit dem Multimeter? Ich hätte eines da.

    Hello, an welcome to the Swm-Forum. We already have a Thread with Things you should have a look/ you should know about, you can find it if you search:

    Swm Sm 500 R 2020 Gebrauchtkauf


    But here are some Main Infos:

    The quality of the Swm bikes really different, some parts are high quality and some bad but that depends on your luck as well but if the bike didn't had any Problemes in the first 3000km it probably don't have big ones the next couple kilometres. Main Problemes are that some Engine parts are bad quality but that shows itself in the first couple thousend kilometres. Much bikes got Problemes that they lose there Tps current/Level so you have to realine that, if you don't do it bike wont run good are maybe don't run. Also it got some Problems with the clutch Lever as well as the clutch slave but you can Upgrade both of that. And if you are not into Racing Bike Engines the Service interval are really short so you have to Service it more than other Streit bike enignes. I think that are the Main parts that are bad/ you should know about bevore you buy it. Other than that it is a nice bike which really mates fun at curvy roads and you can push the bike hard (when the engine is hot) But its not good for long tours, that not good for the Engine if you drive long on the same speed and you don't have that Match comfort as well.

    For the Price its really good because other models are mutch more expensive and a big Thing in germany is that the Sm 500 R has 35Ps in the Document weich means you can ride it legaly on the road, the most other Sport Supermotos have 15Ps in the Documents but the have around 50Ps open, which is bad if you have a police stop in geemany. (You could open the Swm up as well up to 50-60Ps depends on the Things you are doing to it but that is no more Streit legal in Germany).


    I hope I could help you and sorry for my bad english.