SWM sm 500 Umbau

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem Plastik Satz und einer neuen Sitzbank, alles von der smr 510, um meine SWM sm 500r auf den 510 Look unzubauen.

Ich würde am liebsten auch nur einen ESD fahren, da ich finde das zwei sehr schwer aussehen, sieht so klobig aus (sieht natürlich auch sehr geil aus)

Meine Frage ist jetzt, welchen Krümmer, ESD, usw. sollte ich mir jetzt besorgen?

Und wie sieht das aus mit dem Mapping, muss es zwangsläufig abgestimmt werden?

Füge gleich noch ein paar Inspirations Bilder hinzu!

VG Tom.

Moin,

Plastiksatz passt 1zu1 musst nur aufpassen wegen den Esd da es die 510er mit einem oder 2 gab ich weiss aber nicht ob sich da die Plastiks unterscheiden. Prinzipiell wird es da schwer sein was vernünftiges für halbwegs akzeptables Geld mit passendem Zustand zu finden.

Bei den Auspuffanlagen ist es ähnlich aber immer mal wieder gibt es ein paar von Schlachter usw zu kaufen.

Es gibt wie schon oft von einigen hier im Forum geschrieben einen Umbausatz auf andere Ecu mit voller Leistung und Katersatzrohr aber dann auch mit 2 Esds.

Komplettanlage der 510er kannst du auch nehmen musst aber aufpassen wegen den Lambdasonden Bohrungen da manche die vorher und manche am Zwischenschritt haben. Geht aber mit Verschlussschrauben und original Krümmer.

Erfahrungsgemäß kann ich sagen das sich vom Sound ein bisschen was ändert aber die Lautstärke sehr stark variiert je nach Anlage.

Welche Anlage am besten ist kann man so pauschal nicht sagen dazu müsste man auf den Prüfstand und die Leistung mit passendem Datensatz vergleichen da die dann auch unterschiedlich ist.

Abstimmen musst du nicht zwangsläufig wäre aber bei Kat-Ersatzrohr unbedingt zu empfehlen wegen dem geändertem Abgasfluss, eine gute Variante ist da die Ecu aus dem Kit mit dem offenen Mapping. Das ganze ist natürlich nicht so genau maßgeschneidert wie eine auf dem Prüfstand erstellten Software genau für die Hartware aber schonmal eine guter Standpunkt.

Legal bist du dann natürlich nicht mehr damit...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!