Sitzbank 650 SuperDual

  • #1

    Hallo


    Ich bin mit der Sitzbank/-position nicht wirklich happy und möchte eher eine gerade Sitzbank bzw. weiter nach hinten rutschen können...


    Wer hat umgepolstert (lassen) oder fährt diese Komfortsitzbank? Wie sind eure Erfahrungen damit?



    DANKE :)

    & VG

    Mario

  • #2

    Ich hatte mir Sitzschaumstoff besorgt, dann mit Doppeltape auf den original Sitz geklebt und mit dem Tapetenmesser so lange in Form geschnitzt bis ich es so hatte wie ich wollte (hat 'ne Weile gedauert, immer wieder kurze Testfahrten). Das Ergebnis hab ich mit Klebeband fixiert und das so zum Sattler geschickt. Der hat dann die Form dort abgenommen und die neue Polsterung gemacht. Grob gesagt habe ich fuer meine Groesse 186cm die Sitzflaeche 7cm verlaengert und 3,5cm hoeher gemacht. Im vorderen Bereich habe ich den Schrittbogen schmal gehalten. (hab leider kein besseres Foto zur Hand) .... weiss aber nicht ob das so auch in DE funktioniert, da ich im Ausland bin.

    Kleiner Tip: der Sitz darf nach vorn nicht abfallen, sonst rutschtst du bei jedem bremsen nach vorn

  • #3

    Hallöchen,


    bin zuerst die Komfortsitzbank gefahren (war mir auf längeren Tagestouren zu unbequem) und habe mich dann dazu entschieden die orignale umpolstern / leicht aufpolstern zu lassen.


    Lohnt sich meiner Meinung nach mehr als die Komfortsitzbank.


    Gruß Jens

  • #4

    DANKE EUCH!


    werde wohl auch mal zum sattler fahren und die originale umpolstern lassen, das bild von shuben gefällt mir ganz gut!

  • #5

    kannst du mir das foto vlt. mal in größer zukommen lassen bitte!?

  • #7

    Ich hab die Komfortsitzbank getestet und bin wieder auf die normale zurück. Die Kombi "Standard-Sitzbank + billiges Gel-Sitzkissen" tut seitdem für mich. Komfort war mir zu hoch beim Auf- und Absteigen und im Gelände.


    Falls jemand die Komfortsitzbank mal testen (oder umpolstern lassen) möchte: Ich hab eine mit nur 500 Sitz-Kilometern im Keller liegen und würde die abgeben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!