Beiträge von mariohahnkb

    DANKE für eure Kommentare!


    Scheint ja also "normal" zu sein! Bin bisher hauptsächlich klassische Sportenduros gefahren - KTM, Husaberg, Beta... und hatte das so noch nie!

    Hallo


    Ich habe eine gebrauchte SD mit rund 23ooo Kilometern vom Händler gekauft, aus 1. Hand und wirklich im sehr guten Zustand.

    Beim Losfahren allerdings "rupft" die Kupplung manchmal, weiß gerade nicht wie ich das genau beschreiben soll... Der Händler meinte normal! Ich fahre aber doch schon einige Jahre Motorrad und auch schon etliche verschiedene Bikes, sowas hatte ich aber noch nie! Kennt ihr das bzw. ist das wirklich "normal" bei der SWM?



    Danke & VG

    Mario

    kannst du mir das foto vlt. mal in größer zukommen lassen bitte!?

    Hallo


    Ich bin mit der Sitzbank/-position nicht wirklich happy und möchte eher eine gerade Sitzbank bzw. weiter nach hinten rutschen können...


    Wer hat umgepolstert (lassen) oder fährt diese Komfortsitzbank? Wie sind eure Erfahrungen damit?



    DANKE :)

    & VG

    Mario

    kleinanzeigen und mobile hab ich schon... dachte vlt. ergibt sich ja hier noch ein "insider" ;)


    hab (bei kleinanzeigen) 2 in der nähe, die eine hab ich mir schon angeschaut und die andere morgen... - dann wird entschieden.



    vg

    Hallo Superdual-Fahrer


    Zuerst mal ein paar Worte zu mir, 50 Jahre alt/jung - je nach Tagesform... Seit über 30 Jahren im Sport-/Hardenduro-Bereich unterwegs, mom. auf 300er Betas.


    Zwischendurch gab es auch immer mal wieder ein LEGALES Moped für die Straße... Yamaha DT175, Yamaha XT600, KTM 640 LC4 Adventure, Husqvarna Svartpillen. Vor 2 Jahren hab ich die Husqvarna verkauft, nach 2 Jahren und 837 km 8) Ich bin eben doch mehr Geländefahrer... Jetzt habe ich aber beschlossen doch wieder etwas Stvo-taugliches anzuschaffen und liebäugle mit einer Superdual. Heute habe ich mir auch schon eine (T) angeschaut... - deshalb nun ein paar (viele) Fragen:


    - ABS hat auch die X oder?


    - die angeschaute T: vom SWM-Händler (wurde dort auch neu gekauft), 2019er, 24tkm, 1. Hand, guter Zustand, Givi-Koffer (nicht die SWM-Koffer), Gabel wurde "optimiert", Kundendienst wird noch neu gemacht (Scheckheftgepflegt), Griffheizung, macht einen ordentlichen Eindruck. Verschleißteile alle ok. Soll 4100 Euro kosten. Probefahrt habe ich keine gemacht, Schneematsch und Salz auf der Straße....


    - haltet ihr den Preis für gerechtfertigt und würdet ihr mit 24tkm noch kaufen? Ich habe hier von 3800 Euro gelesen bei 17tkm!


    - ich habe hier etwas gelesen von Steuerkette erneuern bei 20tkm! Stimmt das?


    - auf was sollte man speziell achten?


    - kann man die T umbauen auf 21/18 Zoll Räder und passen eventuell andere Räder (zB KTM)?


    - seid ihr HAPPY mit euren Superduals bzw. würdet ihr wieder eine kaufen?


    - was habt ihr optimiert?


    - auf der italiensiche SWM-Seite ist ja die Superdual T zu sehen, glaubt ihr die kommt auch wieder nach D und was schätzt ihr zu welchem Preis? Oder hat jemand schon mehr Infos dazu!?


    - verkauft vlt. jemand seine Superdual, dann bitte anbieten!



    Schon mal DANKE für eure Hilfe.


    Beste Grüße

    MARIO