Neu und schon eine Frage

  • #11

    Danke, probiere ich aus.


    Apropos, welcher der beiden Sensoren gibt das Signal für die Geschwindigkeit?

  • #12

    Sorry, aber ich habe noch weitere zusätzliche Fragen in dem Zusammenhang. Seht es mir bitte nach 💐😬

    1. sind im Auslieferungszustand/Original Distanzscheiben unter den ABS - Sensoren?

    2. kann man den Fehlerspeicher ohne Diagnosegerät löschen und falls ja, wie?

    3. gibt es einen Diagnosestecker und (freie) Software, mit der man die Fehlercodes auslesen kann?


    Danke für etwaige Antworten.

  • #15

    Die Fehler vom ABS löschen sich selber sobald diese behoben sind.

    Zwecks auslesen von ABS Steuergerät ist schon oft ein Thema hier im Forum und bis jetzt gibt es dazu noch keinen der eine Lösung oder Antwort dazu hat.

  • #17

    Nabend, kann mir bitte jemand, bei dessen das ABS funktioniert, folgendes beschreiben bzw. bestätigen.

    Nach dem Starten, vor dem Losfahren, leuchtet da die ABS-Anzeige auf und erlischt ab 5 km/h?

    Oder ist die Leuchte nach dem Starten aus und bleibt aus?


    Hierzu gibt es unterschiedliche Aussagen. Danke

  • #18

    Hallo,


    Abstand vorne Sensor - Impulsrad 1,3 mm

    Abstand hinten Sensor - Impulsrad 1,1 mm


    Maschine Hauptständer -> Neutralgang -> Zündung an und ABS leuchtet erlischt nach 1-2 Sekunden


    Maschine im selben Zustand gestartet und Lampe bleibt aus.


    "ABS Fehler simuliert" , Gang eingelegt und Hinterrad drehen lassen -> nach wenigen Fahrmetern hat sich die Lampe ausgeschaltet / Zündung an und aus hat nach wenigen Fahrmetern auch geklappt.


    Laut Anleitung erhält das Steuergerät folgende Signale :



    Prüfen kannst du halt mal ob :


    Alle Maßekabel angeschlossen sind,Sicherungen in Ordung , Bremslichtschalter funktionieren / Steckkontakte stecken , Schalter ABS off defekt ?

  • #19

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Klasse! Teste ich am Wochenende.

  • #20

    Meine SD560 macht das mal so und mal so. Falls nach dem Starten die ABS-Lampe leuchtet geht diese aus, sobald das Vorderrad einige Meter gerollt ist. In 95% aller Fälle ist sie bei mir schon ab Motorstart aus. Warum das so ist? Keine Ahnung, aber hat nie Probleme gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!