Jahrestreffen 2023

  • #1

    Moin, ich schiebe das hier mal an.


    Wie bekannt kann ich ja, als nicht in Scholzomatien ansässiger, kein Treffen organisieren.


    Also, wer nimmt das "mal so eben" auf sich in 2023?


    Wie kommen wir zu einem Termin?


    Und dann mal eine generelle Frage,


    Bundesweit zentral gelegen?


    Oder vielleicht in einem Rotationszirkel immer reihum:



    Wilder Süden, weiße Wurst nur morgens aus dem Kessel


    Was im Westen, Bochum soll auch schön sein! Schlachtplatte rot/weiß


    Herbert aus Hamburg


    Curry Wurst in Berlin


    Vergiß es, alle nach Nürnberg, ran an die wahre Wurst



    ich kenne das z.B. aus Finnland, da rotiert der BMW Club im vierjahres Rythmus, eine Sache die mir relativ gut gefällt.



    btw. 11.06.2023 veranstalte ich selber ein Treffen für die Freunde von italienischen Motorrädern in Estland und Lettland, Standort Viitina (das kann man googlen)

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • eetarga

    Hat den Titel des Themas von „jahrestreffen 2023“ zu „Jahrestreffen 2023“ geändert.
  • #2

    Naja ich denke das kommt drauf an wer sich den Schuh der Organisation anziehen will.


    Im Campingforum hatten wir auch die Idee unsere Jahrestreffen immer mal wo anders zu machen, damit es jeder mal nicht zu weit hat, dann muss aber immer jemand anders die Organisation übernehmen und irgendwo nen Campingplatz suchen, etc.

    Im Endeffekt hat das nicht geklappt und wir machen die Treffen immer auch dem gleichen CP in Baden-Würtemberg... unsere weitesten Mitglieder kommen von der Nordsee denen ist es egal soweit zu fahren...und ich fahre mit dem Wohnmobil auch gerne 450km hin und wieder zurück für ein Wochenende... stört mich nicht.


    Wir haben auch einige Motorradfreunde im Campingbereich, die fahren auch auf Treffen, aber meist dann mit Anhänger am Wohnmobil, weil die nicht mehr im Zelt schlafen wollen (aus Altersgründen) oder eben keinen Bock haben mit dem Motorrad ein paar hundert km anzureisen....

    Da sieht das dann sicher auch anders aus....

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • #4

    Hallo zusammen,

    als Vermesser muss ich hier natürlich meinen Senf dazu geben: Das deutsche geodätische Forschungsinstitut hat den Mittelpunkt Deutschlands über ein dreidimensionales Modell berechnet und der liegt in Krebeck östlich von Göttingen und da waren wir mit unserem Treffen in Pöhlde bei Herzberg am Harz ziemlich dicht dran. Und die Location war schon optimal.

    DLzG

    elephant (Arne)

  • #5

    Die Bereitschaft, ein SWM-Jahrestreffen zu organisieren, scheint ja hier im Forum nicht sehr ausgeprägt zu sein...


    Deshalb werfe ich mal meinen Helm, ähh Hut, in den Ring:


    Ich greife den Vorschlag von eetarga auf, die Treffen alternierend in verschiedenen Ecken von Deutschland zu organisieren. Wir könnten bei mir im Osten der Republik anfangen.


    Ort: 03099 Kolkwitz bei Cottbus, Bundesland Brandenburg


    Zeit: Freitag, den 16.06. bis Sonntag, den 18.06.2023


    Was kann ich anbieten:

    - Wiese zum Zelten

    - einfache Waschgelegenheit

    - Bierzeltgarnituren zum Sitzen

    - Lagerfeuer am Abend

    - Toilette in Sommerhaus, bei größerer Teilnehmerzahl ggf. Dixi-Klo

    - Stromanschluss und Gaskocher

    - Wasser

    - Kaffeemaschine

    - Geschirr und Besteck


    Was bietet Kolkwitz und Umgebung:

    - Relativ dünne Besiedlung, deshalb viele wenig befahrene Landstraßen

    - Viele Wald- und Feldwege sind für motorisierten Verkehr noch nicht gesperrt

    - Ausflüge in den Spreewald (15 km) oder nach Polen (30 km) möglich

    - Gute Infrastruktur: ALDI, Kaufland, dm, Tankstelle, Apotheke vor Ort


    Was ich nicht anbieten kann und möchte:

    - Rockertreffen mit Saufgelage

    - Hard-Enduro Rennen

    - Lärm-Orgien auf dem Zeltplatz


    Weitere Bedingungen:

    Ich verstehe mich nicht als Veranstalter des Treffens, sondern stelle nur die Infrastruktur zur Verfügung. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ausfahrten finden auf eigene Verantwortung statt. Kosten für die Wiese und Ausstattung etc. werden nicht erhoben; allenfalls Fremdkosten (evtl. Dixi-Klo, Gas, Strom) werden auf die Teilnehmer umgelegt.


    So geht es jetzt weiter:

    Wer ernsthaftes Interesse an einer Teilnahme hat, sollte dies bald möglich hier unter diesem Beitrag posten. Auch für weitere Fragen und Anregungen wäre ich dankbar!


    Michael (MiWi)

  • #6

    Hallo MiWi,

    vielen Dank für das "Helm in den Ring werfen".

    Das liest sich ja nach einer ganz entspannten Location. Also - Lust und Zeit hätte ich. Und ein Motorrad von SWM habe ich auch. Und die Gegend ist bestimmt einen Besuch wert... :thumbup:

    SWM Silver Vase

  • #7

    Hallo SWM-Gemeinde,


    ich will das Thema J a h r e s t r e f f e n mal wieder aus der Versenkung holen.


    Bisher gibt es mit Dirk 1 (in Worten: einen) potentiellen Teilnehmer. Es wäre nett, wenn der oder die andere sich räuspern würde, wie die Haltung zu meinem Vorschlag ist. Auch Ablehnungen - am besten mit Begründung - bringen uns alle weiter, denn dann weiß man, was besser oder anders zu machen ist.


    Michael (MiWi)

  • #8

    Die Idee ist gut, sind 160km von Leipzig.... wenn ich bis dahin schon eine Anhängerkupplung am Wohnmobil habe stell ich gern die SWM auf den Anhänger und komme zum Treffen....

    Dann brauch ich auch keine Toilette, keinen Strom und nix... da hab ich alles dabei.


    Aus dem Alter wo ich im Zelt schlafe bin ich mit 40 schon raus :P

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • #9

    Weichei!


    Sehr schöne Idee mit dem Treffen!

    Wie wäre es mit dem letzten Juni Wochenende? Ginge das? Da ich am 17. eingespannt bin.


    Ich denke ja auch schon über ein Herbstreffen nach.

    Da ich momentan bei einem beruflichen Neustart stehe, ist gehts bei mir gerade rauf & runter.

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #10

    Das wäre für mich schon ein Stück Anfahrt. Wäre aber gerne dabei, auch wenn ich meine SV verkauft habe und nun einen kleinen Löwen fahre.

    Aber an dem Wochenende kann ich auch nicht. Eine Woche vorher (NRW: Fronleichnam mit Brückentag) oder das letzte Juni WE wäre auch für mich günstiger...


    DLzG

    elephant (Arne)


    ...jetzt mit einer Benelli Leoncino 800 Trail unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!