Geht aus

  • #1

    Hei,hei, meine SD 500 geht geht immer wieder aus. Zündung, und die komplette Stromversorgung ist vorhanden. Nur die Benzinpumpe läuft nicht mehr. Nach Zündung ,,aus/ein'' startet sie wieder.

    Muss sie aber ca.10-20 Sekunden ausgeschaltet haben. Am Wochenende startete sie erst nach 20 Minuten wieder.

    Fehler tritt im nur nach längerer Fahrzeit auf, ca. nach eineinhalb bis zwei Stunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Eddy

  • #3

    Bei den älteren Classic Modellen unterbricht der Seitenständerschutzschalter die elektrische Versorgung der Benzinpumpe.

    da würde ich also mal ansetzen.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #5

    Hallo Schnauferle,


    da der Fehler immer nach längerer Fahrt auftritt, könnte es an der Tankbelüftung liegen. Wenn keine Luft durch die Öffnung im Tankdeckel nachströmen kann, entsteht ein Unterdruck im Tank, gegen den die Benzinpumpe evtl. nicht mehr ankommt. Folge = Spritmangel und Motor aus.


    Gruß,

    Michael

  • #7

    Bin noch dran, die suche nach einem pasenden Schaltplan war bis jetzt erfolglos.

    Mein Händler hat auch kein anderen. Ist aber aber auch sonst stark ..Planlos''.

    Sobald ich neue Erkentnisse habe melde ich mich wieder. LG Eddy

  • #8

    Hi zusammen,


    hab das gleiche Problem mit der Six Days 500 e5 (Neuzustand) aber bin mit einem aus Chile und seiner Software der Ursache auf der Spur. Wo wohnt ihr? Ich hab alles zur Ursachenfindung hier bei mir.


    Schaltplan hab ich für die e5 aber nur als PNG. Nicht optimal aber okay.

    Könnt ihr den Fehlerspeicher auslesen und mir sagen was da kommt? Am besten wäre ein Tactrix mit USB einer guten freien Software und eine live Aufzeichnung der Daten zur genauen Fehleranalyse.


    Grüße Tobi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!