Transport auf der SWM 500 Six Days

  • #71

    Die Kohle soll er auch bekommen, da wird viel hoch angesetzt und dann geht da irgendwann der Preis drastisch abwärts, aber dass erfährt die Menge nicht. Die Annonce ist gelöscht und niemand weiß für welchen Preis der Verkauf abgehandelt wurde.


    Ich habe vor ca. 5 Jahren meinen Wasserbüffel verkauft, den hat man mir auch nicht aus der Hand gerissen.

    Letztes Jahr habe ich meine Z100 aus 1976 in einem wirklichen top Zustand verkauft, ich bekam etliche dumme Angebote und viel "kluges Gelaber", aber es war nur einer dabei der auch bereit war die Summe zu zahlen und ich habe nur 6800 dafür aufgerufen.


    Es gibt ja diese Sprücheklopfer " Wenn Du die mal verkaufst dann sag unbedingt Bescheid" habe ich wirklich ab und an gemacht, gekauft haben die nie.


    Ich fahre seit 75 und habe sehr viele Motorräder durch, ich war nie der Typ der lange etwas behält, einfach haben und ausprobieren und dann weg damit.

    Jetzt sehe ich es anders, aber die Schätzchen sind lange weg und kommen auch nicht wieder.

    Nur mal so angemerkt.

    Gruß

    Eddie

  • #72

    Hallo Eddie,


    wenn man sich heute mit Besitzern von älteren Motorrädern unterhält, hört man fast immer den Satz: "Die gibt es nicht mehr und wird auch nie mehr zu bekommen sein."

    Das ist natürlich Quatsch. Wer besitzt denn solche Schätzchen? Das sind alte Knacker wie ich (Jahrgang 1953), deren biologisches Ende absehbar ist. Und spätestens dann kommen die gesuchten Stücke wieder auf den Markt. Ich gehe sogar davon aus, dass der Oldtimer-Hype mittlerweile am Abflauen ist. Ausgenommen sind natürlich die absoluten Raritäten - die hat aber kaum jemand. Es wächst auch keine Generation mehr nach, die so Motorrad verrückt ist, wie wir es sind und waren.


    Also: Weitermachen und das Fahren genießen, solange es geht.


    Gruß,

    Michael

  • #73

    Veto!!! Es gibt wieder Jungs, die Lust auf alte Technik haben. Bei uns in der Region sieht man immer mehr junge Leute, die lieber alte Mofas und Mopeds fahren. Ich treffe diese Jungs oft, wenn ich mit meinem Mofas rumknatter. Da wird gefragt und diskutiert. Schraubertipps sind immer gefragt. Diese Burschen mögen die Plastikroller nicht. Lieber eine alte Hercules, Zündapp u.ä. Als ich noch mit einer 125 Hercules BW unterwegs war, ging ein Vater zu ner sündteuren BMW gucken. Der Sohnemann stand vor meiner 125er und rief dann:" Papa guck mal hier! DIE ist cool. " Diese Jungs werden sicherlich später gerne was modernes fahren. Aber nebenbei auch n Oldtimer am Leben erhalten. Ich unterstütze solche Vorhaben immer gerne. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • #74

    Ich schließe mich eher Michael an, die Generation Benzin verrückt ist am absterben. Die Jugend geht in Richtung Elektronik, ist einfach so.

    Ich fahre so lange wie ich da sicher rauf und runter komme und dann sehen wir mal wem ich meine Mopeds übergebe, aber dass ist hoffentlich noch etwas weiter weg.

    Jetzt wollen wir Spaß haben.

    Also wenn jemand seine 400er Maico so um Bj.75im Zustand 3+ für 400 Euro abgeben möchte.....

    Muss aber VB sein , ich bin Dithmarscher.

    Oh man, mit mir gehen sie wieder durch, schöne Woche.

    Gruß

    Eddie

  • #75

    Moin Eddie, falls Du Probleme bekommst, wenn Du Deine Mopeds übergeben möchtest..... Ich habe Platz genug! 😉 Wir können das jederzeit erledigen. Feix. Schönen Gruß aus Kaltenkirchen. Rollo

  • #76

    Also Kaltenkrichen geht ja gar nicht! Als Eiderstedter obliegt mir eh fast schon genentisch die Oberhoheit über die Kohlköpfe südlich der Eider!


    Aber mal Spaß beseite, die Petrolheads werden weniger, Schrauberbuden, so illegal irgendwo und irgendwie ist auch nicht mehr bzw. die Garagencommunitys sterben aus.


    Stell dir doch mal vor, du lackierst ein Auto im Hinterhof vor bzw. in der Garage. Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, Greta Thunfisch liegt dann luftröchelnd auf der Auffahrt und die Klimaschützer kleben sich am Kompressor fest.


    "Wir", bin BJ. 63 - werden weniger. Das kann man auch gut in Finnland sehen, auf den Treffen stehen da so Vollbärte á la ZZ-Top und lehnen sich an ihre 1000er Guzzi. Geile Bikes ohne Ende, nur Youngtimer im besten Alter, Oldschool vom Feinsten. Aber keiner kauft, der Markt für die Dinger ist tot. Da sieht man ein Szenario was auch die deutsche Szene erwarten darf oder was kommen wird.


    Ins Handy starren können die Kids, aber konzentriert auch mal ne Nacht durchschrauben grenzt an die Vorbereitung zum Olympiasieg. Da fehlt oft die Ausdauer und die Konzentrationsfähigkeit über Stunden. und das Wollen sich in ein Thema zu vertiefen - und auch die basics der Technik wie Werkzeug, Physik, mechanische Gesetze, usw. auf dem Schirm zu haben


    "my2c"

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #77

    Was ist südlich der Eider????

    Dünnes Eis mein Bester.

    Nenne einen Dithmarscher niemals Kohlkopf ^^ ^^

  • #78

    Moin "eetarga" , zu meiner Entschuldigung bitte ich zu beachten, dass mein 2.-Wohnsitz in Schweden liegt. Und in absehbarer Zeit werde ich Deutschland ganz verlassen. Ich gebe zu, dass die Herzblutschrauber weniger werden. "Die Halle" in Schmalfeld hat Nachwuchsprobleme, mein Motorradclub hat sich aufgelöst und was sich da heute "Echter Biker" nennt, lässt meine Nackenhaare aufstellen. Zahnärzte und Würstchenverkäufer, die ihre fetten Harleys und BMWs auf dem Trailer zum Treffen fahren, in Nobelhotels übernachten und Prosecco schlabbern. ABER es gibt, wie ich schon schrieb, auch wieder Jungs, die alte Technik fahren, selber schrauben und stolz mit ihren Mofas und Mopeds aus den 70er 80er Jahren über die Dörfer fahren. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass diese Jungs die historischen Fahrzeuge erhalten. Gruß vom alten Schweden.

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • #79

    Gut Eddy, ich bekenne, es steht noch eine angebrochene Kiste Dithmarscher in der Werkstatt. Die Flensburger Brühe geht ja gar nicht - und überhaupt haben die damals die Husumer Brauerei zugemacht, dafür gehören die lebenslänglich abgestraft. Trinkt man halt Dithmarscher...


    und isst mit harmonie Burger in der Harmonie in Barlt...

    und einen großen Marktplatz habt ihr ja auch

    und eine ex.von mir kam auch aus Heide...


    Mein Gott wie die Zeit vergeht.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!