Transport auf der SWM 500 Six Days

  • #41

    Das kleine Windschild ist von Puig. Gibt es z.B bei Louis in klar und in getönt. Passt ziemlich universal. Ich habe es an meiner BMW Mystic.

  • #42

    Ich dachte über den Auspuff, so an Gepäckträger und Haltegriffe. Müsste man aber Mal randhalten um das genau zu beurteilen. Oder eventuell quer zwischen Sitzbank und Gepäckträger.

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #43

    Danke, da muss ich dann die Tage Mal vorbei schauen und anprobieren :)

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #44

    Stil ist was gefällt und zweckmäßig ist ;)

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #45

    Hatte die Frage mit dem Windschild übersehen, aber ja, habe ich bei Tante Lois geholt 29.90.

    Sieht nett aus und entlastet auch bis ca. 100 km/h.

  • #46

    Gestern Mal die Hitzeschilde montiert und gleich die kleine BW-Tasche montiert. Irgendwie gefällt mir das mit dem Blinker nicht, obwohl nach hinten ist es ja frei. Keine Ahnung was die Rennleitung dazu sagt ;)

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #47

    Mach bitte ein größeres Bild, dann bekommt man besser einen Eindruck von der Optik.

    Die Blinker dürfen seitlich nicht verdeckt sein, dann gibt es keine Probleme.

    Gruß

    Eddie

  • #48

    Habe meine gerade zum Schrauber gebracht, kann jetzt kein anderes Foto machen. Seitlich sind die Blinker schon etwas verdeckt, ich will die Tasche noch etwas noch vorne versetzen und am Rahmen unter dem Sitz befestigen, dann müsste der Blinker frei sein. Dazu muss ich aber den Sitz abnehmen und das mache ich erst wenn ich die 2. Tasche habe. Bin gerade am schauen ob es von der auch eine Nr. größer gibt. Wenn ich die am Rahmen unter dem Sitz befestige hatte das auch den Vorteil daß nicht jemand Mal schnell das Teil abmacht ;)

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #49

    Gute Idee,

    die Sache mit den Blinkern weiß ich von der letzten Harley Kontrolle, da hat der Beamte den Sinn dafür einmal erklärt und ich fand es ganz ok.

    Ab einem bestimmten Winkel müssen die einfach sichtbar sein, man kann aber mit Ochsenaugen ergänzen, dann sind die Kollegen meistens zufrieden.

    Gruß

    Eddie

  • #50

    Ich habe vor Jahren mal ein Seitentaschenset für meine 390er Duke gekauft, die ja überhaubt keine Transportmöglichkeiten hat. Die Taschen sind von Louis und wurden damals im Rahmen einer Jubiläumsaktion für 29,90!!!!!!!!! verkauft.

    Prima Qualität mit je 2 Reissverschlusstaschen aussen für Kleinkram und wasserdichten Innentaschen mit Rollverschluss.

    Die Anbringung war ein Problem, da keine äussere Anbringungsmöglichkeit. Mit viel Aufwand ein diskretes ,praktisch nicht sichtbares Rohrgeflecht als Stecksyatem gebaut. Taschen anstecken, Klettbänder verbinden (unter dem Innenkotflügel) und fertig.

    Warum nicht mit diesen Taschen ein Stecksystem an der Sixdays bauen? Also Taschen geholt und Position gesucht. Klar war, Die Gurte mussten unter der Sitzbank verlaufen und die Taschen müssen immer die gleiche Position haben und natürlich auch ausreichend fixiert sein. Die weit vorn sitzenden Blinker müssen auch seitwärts frei sein.

    Klar war, es musste wieder ein Stecksystem sein und nach Abnahme sollte möglichst wenig von der Befestigung sichtbar sein.


    Also mein 76 Jahrte altes Resthirn eingeschaltet (funzt immer noch recht gut) und diverse VA-Materialien aus meinem Fundus gekramt


    Schritt 1: Befestigungswinkel mit angeschweissten Steckhülsen gemacht und am Rahmen verschraubt (die bleiben auch ständig dran). Einer am Federbein, der andere an der vorderen Bügelschraube.


    Schritt 2: Steckbare Abstandshalter bauen mit aufgeschweissten Führungsösen für die Klettgurte. Diese Halter werden bei Nichtgebrauch einfach abgenommen.

    Schritt 3 : Logisch, dass für die bescheuerte Anschraublösung der Sitzbank ein Ersatz her musste, denn die Klettverschlüsse liegen ja unter der Sitzbank. Also die Bohrungen in der hinteren Sitzbankhalterung mittels Stufenbohrer aufgebohrt und Gummitüllen eingesetzt und diese mit Sekundenkleber gesichert. Dann ein Stück Alu-Rundmaterial in die Drehmaschine gespannt und Fixierbolzen gedreht. Zwischendurch probiert, bis die richtige Arretierungskraft gegeben war. Nach diesem Muster den 2. Bolzen gedreht und auf die vorhandenen Sitzbankschrauben aufgedreht.

    Test: Super. Die Bank rastet satt sein und kann mit einem kräftigen Zug woeder entriegelt werden.







    So sieht das Ganze fertig aus. Auf dem Topcasehalter kann ich das 36 ltr. (auf dem Bild) oder 45 Ltr. Topcase aufsetzen.

    Hab den Topcasehalter (natürlich Eigenbau) mit meinem Eigengewicht (80 kg ) belastet und lustig gewippt. Hat ihn nicht gejuckt. Für den Urlaub kommt die 50Ltr. Rolle auf den Soziussitz und fasst Zelt, Stuhl,Tisch und das ganze Campinggebrösel. Für grössere Anforderungen hab ich noch eine 85 Ltr. Rolle. Da diese voluminöser ist, wird die

    TC-Trägerplatte um 6 cm nach hinten versetzt. Die Gewinde befinden sich im Träger. Kein Gefummel mit Muttern, Scheiben, dubiosen Blechwinkeln und dgl. Eigenbau sei Dank.


    Nebenbei bemerkt: Das Taschensystem hat eine Breite von 82 cm, exakt wie der Lenker.

    Also, Mädels und Jungs: Ran an die Arbeit. (Ich nehme keine Lizenzgebüren) ;)

    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!