Transport auf der SWM 500 Six Days

  • #51

    Ich bewundere so Leute immer die was brauchen und sich dann das kurz zusammen schweißen, Schrauben, löten oder was auch immer ... Ich glaube in meinem nächsten Leben werde ich auch Schrauber :D


    BTW, ich dachte immer ich (EZ 56) bin hier der Oldie, aber jetzt kann ich mich ja ganz entspannt zurück lehnen :D

    VG

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #52

    Auch ich bewundere diese Lösung.

    Aber weil mir die notwendigen Fertigkeiten fehlen, muss ich mich mit "kis" (keep it simple) Lösungen begnügen.


    Das Gepäckproblem habe ich auf meiner SilverVase so gelöst:

    - billige Seitentaschen über den Rahmen unter der Sitzbank geworfen

    - die Sitzbank wird nicht verschraubt (hält beim Fahren durch mein Gewicht)

    - ein an den Hitzeschutz angeschraubter Alustreifen sorgt für zusätzlichen Abstand zum Auspuff.

    An- und Abbau geht ohne Werkzeug mit einem Handgriff.


    Diese Primitivlösung funktioniert seit fast 20000 km zu meiner Zufriedenheit.


    P.S. Es freut mich, dass ich mit 78 nicht der einzige "Erwachsene" unter den SWM Treibern bin.

    Gruß aus München

    von Alexander

    und

    SWM Silvervase

    Royal Enfield Bullet 500

    MZ ETZ 250

    Moto Guzzi Falcone 1955

  • #54

    Entspann dich, da bin ich mit 63 auch noch vor. Ich freue mich immer wenn da so Kommentare kommen " bin 76 oder 70 oder ähnliches"

    Ich bin ein Moped Freak seit ich denken kann, mit ungefähr 8 Jahren auf die Mofa und dann immer nur Moped. Moped, und Moped.

    Mir ist es allerdings auch ab und an unangenehm ein Moped anzuschauen, weiß ich doch manchmal ziemlich genau was der junge Bengel da denkt.

    Gruß

    Eddie

  • #55

    Sind wir Oldies wirklich schon erwachsen? Mein Freundeskreis bezweifelt das zumindest bei mir :*


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #56

    Moin. Ich für meinen Teil wollte nie wirklich erwachsen werden. Darum fahre ich auch wieder Mofa. 😂🤭 Grössere Mopeds dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die sind dann für die weiten Wege. Fix mal nach Schweden übers Wochenende oder nach Dänemark zum HotDog futtern. 🌭 Grüße aus dem hohen Norden. Rolf

  • #57

    EZ= Erstzulassung wenn meine grauen Restzellen noch richtig arbeiten liege Ich da vorne ^^


    Wir haben nicht zufällig den Gleichen Freundeskreis? ... hahaha .... Mann ist immer so alt wie man sich fühlt, und es gibt Tage da fühle Ich mich immer noch wie 18 ;)


    KIS find Ich super, und was nicht vorhanden ist kann nicht verloren oder kaput gehen ;)




    Wir können ja einen CO60 (Crazy over 60) Club gründen .... LOL

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #59

    Leute beherrscht euch, so langsam fühle ich mich hier als MOD im Kindergarten, mit meiner bescheidenen EZ von 1963 ;(


    btw. wer gesteht wirklich freiwillig nicht getunte Mofas zu fahren? Das ist ja kurz vor Modern Talking hören und wird mit gegrilltem veganen Tofu bis zum Platzen bestraft.


    Wenn ich das so richtig überlege, eine Zündapp KS 50 WC fehlt echt in meinem Fuhrpark =O

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #60

    Ich gestehe..... Aber Modern Talking??? Neeee, das verstößt gegen die Menschenrechte. 🤣😁

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!