Drosseln SWM rs 500 R BJ.2018

  • #1

    Moin,

    ich habe nun schon einiges recherchiert und komme auf keine ,,richtige" Lösung.

    Folgendes Problem:

    Ich habe eine gebrauchte 2018er rs 500 r mit offener Leistung. Nach Anfrage bei Zupin, ist es möglich die Maschine über Luftfilter und Software zu entdrosseln. Jetzt habe ich bei meinem Händler erfahren, die hat nur 1 Mapping und wenn man sie wieder drosseln möchte, müsste man ein anderes aufspielen, was aber nicht so geht weil der Importeur gewechselt wurde und Leeb nicht auf Zupins Daten zugreifen kann/darf.

    Jetzt ist aber trotzdem der 2 polige Stecker hinter der Maske(siehe Bild) der bringt also nichts? Hat keine Funktion? Denn da liegen 12V an. Falls man doch darüber drosseln kann ist die Frage, reicht eine einfach Überbrückung oder ist ein Wiederstand nötig?


    Freue mich schon auf aufschlussreiche Antworten ^^


    lg Henrik

  • #3

    Hallo,

    eine Überbrückung des 2 poligen Steckers hat ab Euro 4 Modellen keinen Einfluss auf das Mapping.

    Bei mir führt die Überbrückung dazu, dass die Hauptsicherung fliegt.

    Das drosseln und entdrosseln geht nur über Mapping + Hardware (Filtereinsatz+ Anschlag an Einspritzanlage).

    Mein Händler (2021) hatte kein Problem, trotz Leeb, das Mapping zu bekommen + aufzuspielen.

    Es gibt für die offene Leistung ein Mapping für den Standard-Auspuff und Arrow.

    Ist ne Sache von 15 min.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!