Kickstarter: wo kann man diesen noch kaufen

  • #3

    Hallo,


    Den Thread hatte ich damals schon gefunden, jedoch gibt es dieses Kit nirgends mehr zu kaufen, auch in Einzelteilen fehlen viele.

    Ich habe von Neubert bis Husqvarna Teileseiten alles durchgestöbert, auch in der Bucht war ich, leider ohne Erfolg

  • #5

    8000B0591 ist die Ersatzteilnummer für das Kit. Ist ein Kit für die Husqvarna 510 08', wird aber wohl auch auf die SWM passen da baugleich.


    Du könntest mal bei Huskyshop 24 nachfragen. Damals hieß es zu mir, als ich länger auf eine Bestellung gewartet habe, dass die Teile von verschiedenen Importeuren kommen, da manche Teile schwer zu bekommen sind. Finden tun sie als anscheinend immer jemanden, der das Teil noch hat.


    Viele Grüße

  • #7

    Puh... Und Neubert kommt auch nicht mehr dran?


    Ich glaube dann wird es wirklich schwer. Mein letztes "Joker" war immer Neubert gewesen. Zwar etwas teurer aber zu Not hatte er alles.


    Dann musst du wohl nach einer Schlachter schauen oder du haust mal n paar Leute an, ob sie den Satz nicht zu Hause liegen haben.


    Hab mir damals auch überlegt den Satz zu holen und einfach mal zu behalten, falls ich nicht mal Lust habe drauf umzubauen, war mir aber zu teuer.



    Viele Grüße

  • #8

    Durch die KTM Übernahme vor Jahren war dann schnell aus mit speziellen Teilen für die Rotweißen aus Italien. Leider.

    4 Zylinder sind nur Triebwerke. 1 und 2 Zylinder haben Herzen...

  • #9

    Hi ich habe kürzlich die Maschine von CP2675 mit dem Kickstarter gekauft . Der Kickstarter ist einwandfrei verbaut, aber ich (und CP2675) hab die damit nicht an bekommen (90kg Mountainbiker - Jahrelang XT600 K angeklickt) . Egal ob warm oder kalt.

    Mit E-Start springt die Maschine super an.


    Meiner Meinung lohnt sich das überhaupt nicht...gute Batterie ist billiger.

  • #10

    Das ist 'Quatsch, der Kickstarter ist elementar.
    Habe Hunderte im Gelände gesehen wo der E-Starter versagte, aus unterschiedlichen Gründen.
    Die RS wird ja auch anders angekickt als eine XT.
    Alles eine Frage der Technik.

    Als Husky Fahrer weiß man das.
    Du legst den Fuß auf den Starter und dann drückst (nicht trittst !) Du den Hebel mit steigender Geschwindigkeit nach unten.
    Wichtig!
    Der Kickstarter muß unten kurz gehalten werden.
    Lässt man ihn sofort nach oben flutschen, dann springt sie nicht an.
    Die Dinger gehen sowas von leicht an mit dem Hebel. Meine Frau mit 55 Kilo hat ihre Husky immer angekickt. Sowohl die alten 610er als auch die neuen Doppelnocker.

    Und Deine neue Batterie nutzt Dir einen Furz, wenn der Anlasser die Kohlen runter hat, Deine Armatur im Gelände zerbröselt, Dein Massekabel am Anlasser ab ist oder ein sonstiger Elektrodefekt den Krempel ausser Gefecht setzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!