KUPPLUNGSNEHMERZYLINDER / CLUTCH SLAVE CYLINDER

  • #41

    Hier noch die Bilder meines alten Klon im zerlegten Zustand.

    Hat der Händler damals zurück bekommen für die Garantieabwicklung. Daher nicht mehr zur Verfügung.

  • #42

    Hey enjoytofly,


    für Dich und alle anderen hier ein wichtiger Hinweis:

    Der Kolben unseres Klons hat Durchmesser 9,3mm und sieht komplett anders aus als der 9,5mm von Magura. Ich kann euch nicht mehr empfehlen, das Kit aus dem Ersatzteilhandel Magura zu verwenden. Auch Diablo hat bestätigt, dass es keinen erfolgreichen Verbau von Magura Teilen in unserer Armatur gab.


    Magura hat mir geantwortet und geschrieben, dass er dringend davon abrät, Teile verschiedener Hersteller zu mischen aus Toleranzgründen.


    Fazit: im Fall des Falls eine komplett neue 167er Armatur von Magura verbauen oder das Kolbenkit von SWM benutzen.


    Das ist schade, aber die Chinesen haben etwas Eigenes, mit keinen Markenteilen kompatibles Bauteil erschaffen.


    Schönen Sonntag!


    Curve

  • #44

    Hallo,


    kann die letzten Erfahrungen hier nur bestätigen:

    Ersatzkit Magura 163 9,5 für die SWM Geberarmatur passt nicht. Die Toleranzen des Zylinders kann ich nicht beurteilen aber konstruktive Details am Zylinder verhindern den Einbau mit Sprengring im Kolben. Keine Chance.

    Habe die originale Magura 167 9,5 Armatur für Mineralöl verbaut und bin zufrieden.


    Bestens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!