SWM RS 500 R EZ: 03.03.2017 MJ 2016

  • #1

    SWM RS 500 R


    Standort: Dortmund


    MJ. 2016 Erstzulassung 03.03.2017
    eingetragenen Leistung 20 KW, ist aber offen, Drosselung ist vorhanden
    KM-Stand: 4325 Km
    HU bis Mai 2022

    Doppelt bereift: auf den originalen Felgen die Michelin Enduro


    Auf schwarzen GLM Felgen mit Originalnaben und Edelstahlspeichen Metzeler Enduro 3


    Mit den Metzeler Reifen fahre ich zurzeit Ritzel und Kettenblatt der SM 500 R mit entsprechender DID Kette, für die Michelin Enduro habe ich die RS 500 R Ritzel und Kettenblattpaarung mit dazugehöriger DID Kette. Im hinteren Kotflügel sind drei Löcher gebohrt. Diese dienen zur Befestigung eines Halters für einen 2L Reservekanister.

    Lieferumfang:
    SWM RS 500 R
    Ein neuer vorderer Kotflügel original
    Ein alter original Kotflügel
    Ein neuer hinterer Kotflügel
    Die Seitenteile in neu Eine neue Lampenmaske
    Halter für Reservekanister
    Rallyevorbau zur Anbringung eines Roadbookhalters
    Lamdasondeneliminator ist vorhanden.
    Ein Ölfilterset
    Ausleger für Soziusfußrasten
    Handguards von Acerbis Rallye pro
    LED-Blinker von Motogadget mo.blaze pin
    Motorschutzplatte von Touratech
    Ein neues Bremspedal
    Einen neuen Schalthebel
    Zwei Ersatzluftfilter
    Eine neue Sitzbank
    LIPO-Batterie und Ladeanschluß von CETEK

    ein Satz Bremsbeläge für vorn und hinten

    einen eingeschweißten Stromlaufplan in DIN A3 und in DIN A4

    Ausgedruckten Ersatzteilkatalog und eine Ausgedruckte Bedienungsanleitung zu der gebundenen


    Änderungen:

    Original Kupplungspumpe durch eine PS9 von Brembo ersetzt die mit Bremsflüssigkeit betrieben wird, dazu war es auch nötig den Kupplungsnehmerzylinder zu ersetzen der Verlust von Kupplungsdruck gehört somit der Vergangenheit an.
    Die Sitzbank habe ich etwas Breiter und höher polstern lassen
    Den hässlichen Kennzeichenhalter habe ich gekürzt und die Kennzeichenbeleuchtung übernimmt nun eine LED -Leuchte
    Nachrüstung eines Kickstarters einer TE 510 weil mir das Ölsiffen des Blindstopfens nicht gefallen hat.


    Ich habe bestimmt noch etwas vergessen. Ansehen lohnt sich.



    weitere Bilder folgen

    VB 4500,- €

    3 Mal editiert, zuletzt von cp2675 ()

  • #2

    Wie versprochen kommen nun weitere Fotos!

    Wie man sieht mit klassischem Kotflügel vorn

    Man beachte die kleinen Blinker links und rechts der Maske, an original Befestigungspunkten. Mit E-Prüfzeichen.


    Das Vorderrad, gerade mal 500 Km gelaufen, wenn überhaupt!


    Der Motorschutz von Touratech, zwecks Motorkühlung gewichtsoptimiert!!! ;)


    Die Komfortsitzbank!!!



    Der KM-Stand!!!!


    Man beachte die Kennzeichenleuchte und die kleinen Blinker an den original Befestigungspunkten!!!

    Das Hinterrad, deutlich zu sehen ZAP Wheels steht auf der Flanke!!!


    GLM auf der Schulter!!!

    Einmal editiert, zuletzt von cp2675 ()

  • #3

    Das waren nicht alle!!!!!!!


    Hier kann man den Kickstarter erkennen. Damit kann man zwar nicht den Motor starten, aber mit dem Simmering ist die Ölundichtigkeit an der Stelle Vergangenheit!!!


    Die CTEK-Ladebuchse!!!


    oben links zu erkennen der Halter für den Reservekannister, daneben o.r. der Rallyevorbau, darunter von links nach rechts Kotflügel vorn alt mit Schraubermännchen von CMSNL, manchmal ist Mann ein bischen Bluna, der neue Kotflügel vorn, ein neuer Kotflügel hinten und die Seitenteile vorn und hinten in neu.


    links der Halter für den Fuelfriend 2 Liter und rechts der Rallyevorbau für die Befestigung eines Roadbooks.


    Der originale Motorschutz mit den Seitenflügeln und dem Befestgungssatz.


    Die Soziusfusrasten mit Auslegern und Befestigungssatz!


    Oben links : Verschluß für Lambdasonde, oben rechts Mappingstecker, mitte links Drosselklappenanschlag, mitte rechts Lambdaeliminator, und ein Kuppferring


    die originalen Handschützer für den der unbedingt die labberigen dinger fahren möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von cp2675 ()

  • #4

    STOP, noch nicht weglaufen, wir sind noch nicht am Ende!!!!


    von oben links nach unten rechts:

    Luftfilter(frisch geölt), Bremspedal, Kupplungspedal, Bremsgriff für vorn, Schlammschutz in Neu für Federbein, Luftfilter nagel neu noch nie im Einsatz, Bremsbeläge hinten, Lampenmaske, Bremsbeläge vorn, und der Kennzeichenhalter in neu.


    Zwei Ketten, eine davon ist zur Zeit montiert.


    Die neue, originale Sitzbank!


    Die drei Löcher für den Halter des Reservekanisters. Mich haben sie nie gestört. Aber ein neuer Kotflügel ist ja vorhanden!

    Einmal editiert, zuletzt von cp2675 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!