Wer fährt eine Superdual mit Euro 3 ?

  • #11

    Ja, im März oder April 2018 stand ein Update zur Verfügung. Den Händler habe ich gezielt darauf angesprochen, haben nachgesehen und aufgespielt. Zuvor war das Anspringverhalten eine Katastrophe. Dann, egal ob kalt oder warm, Choke ziehen, kein Gas, den Choke etwas halten, ist sofort bei allen Außentemperaturen angesprungen.

    Letztes Jahr habe ich ein neues Steuergerät gebraucht, SD wollte nach der Insektion plötzlich gar nicht mehr anspringen. Einstellarbeiten wurden inspektionsmäßig durchgeführt, an den Arbeiten lags jedenfalls nicht, es war einfach das Steuergerät hin. Seither ist der Choke überflüssig. Ganz leicht Gas geben und starten, dann springt sie genauso problemlos wie zuvor bei allen Bedingungen an und läuft echt gut (wie zuvor auch).

  • #12

    Dann muß ich mal schauen wer in meinem Bereich die Software auslesen kann. Meine hat warm oder kalt Schwierigkeiten beim Anlassen. So ein komisches Anlassverhalten kenne ich von meinen vorigen Motorräder her nicht.

    Gruß

    Horst

  • #16

    Bei Augsburg gibt es den Schreiz (0821 349 975 -2/-4).

    Ich war wegen eines mapping - updates für meine SilverVase dort und hatte einen guten Eindruck.

    Gruß aus München

    von Alexander

    und

    SWM Silvervase

    Royal Enfield Bullet 500

    MZ ETZ 250

    Moto Guzzi Falcone 1955

  • #18

    Hallo Euro 3er! Ich hab auch eine aus 2017, die im Paket eine Sonderzulassung vom Bundesverkehrsamt bekommen hatte. Das Motorrad ist super, ich liebe Eintöpfe.

    Davor hatte ich eine Pegaso 650 M, die mit Rotax Motor insgesamt etwas zahmer war;)

    Die SD war jetzt schon in den Sevennen in Südfrankreich (Tarnschlucht, usw), dann noch in Slowenien, mit herrlichen Weißen Bergen und viel Wald, dann in den Ardennen in Belgien, und kleinere Sachen Hunsrück, Eifel, Luxembourg... so kannˋs weitergehen. Es gab nur kleinere Probleme, mal mit schlechtem Anspringen bei kalt oder warm, dann quietschen der Bremse hinten und das HauptInstrument hatte Aussetzer mit flackern usw. Es wurde auf Garantie getauscht 2mal, nun keine Probleme mehr, neues Mapping hat auch viel mehr Ruhe in den Antrieb gebracht. Meine Werkstatt/Service ist in Sankt Augustin bei Bonn, ich bin sehr zufrieden.

    Soweit meine Vorstellung, leider bin ich kein Schrauber, deshalb wenig Tips dazu von mir.

    Bis dann mal, der Micha;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!