Hallo Zusammen,
habe momentan ein Problem mit meiner SWM RS500R.
Seit kurzem geht sie während der Fahrt einfach aus. Habe feststellen können, dass dies meistens dann passiert wenn man beispielsweise im 5ten oder 6ten Gang bei niedriger Drehzahl viel gas gibt. Habe festgestellt, das die Schraubenkappe auf der Zündkerze auf welcher der Zündkerzenstecker aufgesteckt wird, sehr locker war. Diesen habe ich nun fest angezogen. Seither passiert es nicht mehr so oft, kommt aber ab und an wieder mal vor. Fahre ich das Motorrad einfach falsch oder ist hier wirklich etwas defekt?
Zur Info: Ist ein 2016er Modell, Fahre die SWM ohne Gasanschlag und ohne Luftfilterabdeckung.
Nachtrag: Bin heute nochmal gefahren um vielleicht herauszufinden wo das Problem liegt. Habe das Gefühl dass das Motorrad kein Sprit bekommt und dann ausgeht. Habe hier im Forum gelesen, dass mit dem weissen Stecker hinter der Lichtmaske auf das Race-Mapping umgestellt wird. Habe einfach mal vermutet, dass dann vielleicht mehr Benzin eingespritzt wird und den Stecker drangemacht. Leider hat das nicht funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
Gruss