Beiträge von Mogly

    N'Abend,


    also SWM hatte bei diversen Modellen Probleme mit der Drosselklappe... das kann es natürlich sein.

    Kann soweit ich weiß nur ein Händler beheben.


    Sonst würde ich nochmal stumpf Lambdasonde in den Raum werfen wollen, falls diese noch aktiv ist.

    Fahre mit Ersatzwiderstand weil ich ähnliche Probleme hatte, kann aber auch sein, dass ich damit nur die Symptome der Drosselklappe ausgleiche...bin da selber noch am suchen aber vielleicht hilft dir das ja weiter

    Moin,


    ich fahr aktuell mit Ersatzwiderstand im Lambda-Stecker.

    Einfach weil der Motorlauf deutlich besser ist und nach Motorbremse der Motor jedes mal komplett ausgegangen ist.

    Beim TÜV stecke ich immer vor Ort um. :mrgreen:


    Bald steht TÜV an und ich frage mich wie Ihr das regelt mit euren 16'er Maschinen ?

    Habt ihr keine Probleme und wenn doch, wie habt ihr die gelöst?


    Grüße


    Maurice

    Hi,


    dein Bike sieht echt top aus !


    Sind das die original GLM Felgen? Deine Speichen sehen so anders aus.

    Und darf ich fragen wie du es mit dem Ein- und Ausspeichen geregelt hast?


    Wie fahren sich die X-Racing? Fährst du die mit Original Mapping?


    Grüße

    So ich melde mich mal zurück, es hat 2 Jahre gehalten(ca. 6000km)! Der Motor hat vorher aufgegeben :lol:

    Da mir die Steuerkette übergesprungen ist, hab ich die Bearbeitung vom Motor abgegeben und alles erneuern lassen.

    Die damalige Motivation zum selber machen konnte ich leider nicht wieder aufbringen. :oops:


    Fazit: Funktioniert, aber wirklich nur als allerletzte Lösung, wenn man den Motor sowieso bald aufmachen möchte, da

    (maximale Reichweite= Verschleiß vom Kettensatz) :mrgreen:

    Moin Moin,

    ich war mit meiner 500er nach ca. 13000 km auf dem Prüfstand. Denke das wird einige hier interessieren was die Motoren denn tatsächlich drücken. :mrgreen:

    Sie 52,7 PS an der Kurbelwelle bei ca. 10200 Umdrehungen. Dafür das ich 3000km überm Wartungsintervall bin find ich es top, allgemein hätte ich nicht damit gerechnet, dass eine 5 vorne steht:lol:

    Anbei das Prüfprotokoll:geek:

    Moin,

    Leider etwas offtopic @fanki, ist das überarbeite mapping für die offene seitens swm erhältlich? Ich komm nämlich nicht durch den TÜV mit meinen abgaswerten.. Und telefoniere mit einer swm Werkstatt seit einigen Wochen hin und her, die bekommen keine Rückmeldung..


    Grüße 8)

    das ist auch scheinbar auch richtig so, hier die Email vom Continental Technik-Support:


    eine Service-Information/Freigabe für ihr Fahrzeug ist nicht erhältlich.


    Wenn in Ihren Kfz.-Papieren bzw. im CoC (auch EWG-Übereinstimmungsbescheinigung genannt) keine Reifen-Fabrikatsbindung (Reifenherstellerbindung) eingetragen ist, dürfen Sie - in den dort aufgeführten Seriengrößen - unsere Bereifung ohne weiteres fahren.


    Es wird keine Bescheinigung / Eintragung benötigt


    Ab morgen hab ich die ContiAttack SM Evo auch drauf bin gespannt wie sie sich fahren :)