Beiträge von Mogly

    Moin,

    es ist die tatsächlich die Lambda-Sonde, habe den Stecker abgezogen und die Maschine lief wie im ersten Tag. Na gut Abgase riechen mehr nach Sprit aber kein knallen, kein Stottern und kein Ruckeln mehr.^^


    Habe jetzt mit zwei Händlern gesprochen und da keiner mehr die Steuergeräte umprogrammiert werde ich die Sonde einfach stilllegen, bin gespannt wie sich der Verbrauch entwickelt und ob noch mehr als 100km mit einer Füllung drin sind. :S


    Danke für die Antworten! :mrgreen:


    Gruß

    Maurice

    Noch nicht, aber würde das nicht einhergehen mit Leistungsverlust? Im Vollastbetrieb rennt sie wie am ersten Tag und außerhalb dieser Stotterei ist auch alles normal, ruhiger Motorlauf nichts auffälig.


    Hab noch vergessen zu erwähnen, dass der Ansaugstutzen undicht war und ich einen neuen eingebaut habe.

    Der war meine große Hoffnung, aber Problem blieb unverändert außer der Motorlauf der durch die fehlende Falschluft viel ruhiger geworden ist. Hab auch nochmal mit Bremsenreiniger kontrolliert ob noch wo anders Luft gezogen wird, aber ohne Ergebnis.

    Problem bestand auch vor der Undichtigkeit des Stutzens. Wurde mit der Zeit aber komischerweise schlimmer, deswegen dachte ich es kann nur der Stutzen sein.


    Werde in den nächsten Tagen trotzdem mal die Kompression messen, danke für den Tipp :mrgreen:

    Hi Leute,


    ich bin am verzweifeln, meine SM500 stottert nach kurzen Standgasphasen und nach Motorbremse/ gehaltender Drehzahl bzw. leicht nachlassender und ploppt dann aus.

    Man kann sie manchmal noch am Laufen anhalten mit viel Gefühl am Gashahn oder im Leerlauf mit mehreren leichten Gasstößen.

    Ist man erstmal in dieser Stotterphase macht sie sehr viele und laute Fehlzündungen, quasi unfahrbar.


    Zur Maschine:


    -Bj: 2016

    -8020km

    -Ventilspiel kontrolliert vor 500km

    -Kerze ist noch gut, kommt morgen trotzdem neu

    -Düse sauber und mit Bremsenreiniger ausgespühlt

    -Benzinpumpe ist nicht aus der Verankerung gerutscht

    -Kabel auf Bruch kontrolliert, durch wackeln während laufendem Motor


    Ich werde einfach nicht schlau, wieso sollte sie kein Sprit mehr haben und welche Gründe kann es haben?

    Steuergerät oder Benzinpumpe spinnt? Übrigens läuft sie kalt deutlich länger im Standgas ohne zu stottern bzw. Drehzahlschwankungen zwischen 1500-2100 zu bekommen.


    Ich hoffe hier hat jemand noch ne Idee :???:

    Moin Moin,


    Hab das gleiche Problem bei der 500er SM, unter anderem auch eine Fehlerquelle bei mir..


    Wenn mein Vorredner recht hat und du ne ähnliche Pumpe hast könnte das ganz hilfreich sein, ich denke das ähnelt der Methode von zupin, zumindest hört es sich so an ;)

    Kenne mich leider nicht aus mit der 125er und ob die Spritpumpe anders aufgebaut ist, aber ich hoffe ich konnte dir damit helfen..


    Hier: http://www.cafehusky.com/threads/fi-fuel-pump-mod.3053/


    Grüße:mrgreen:


    hat der auch eine homepage?
    Wenn deins drauf ist, kannst du dann deine Erfahrung mit uns teilen? 189€ für ein individuelles dekor ist ja schon ziemlich günstig. :mrgreen:


    super danke, das hilft mir weiter.
    Hätte ich eigentlich gleich draufkommen können, danke für die Hilfe! :D

    Moin,
    hat jemand schon die Soziusfußrasten verbaut? Auf den ersten Blick habe ich keine Möglichkeit gefunden die zu befestigen. Außer es sind unter den Plastikabdeckungen am Rahmen solche Schrauben, wobei soweit ich es gesehen habe, auf der linken Seite der Maschine keine Schraube darunter ist. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann, stehe gerade auf dem Schlauch :lol:
    Und hat jemand schon Erfahrungen gemacht bezügl. Fahrverhalten der SM 500 mit Sozi? :mrgreen:


    okay, dann sorry wegen der Unterstellung :oops: . Dann habe ich wohl glück :)
    Ein paar Kinderkrankheiten sind ja normal :D
    btw. die Dekore kann man sich ja auch nachbestellen, die passen ja theoretisch bei jeder Maschine.
    Werde mir im laufe des Jahres das 2017er Dekor der RS zulegen, da der Preis für die Verkleidungsteile nicht die Welt sind :mrgreen:


    Dann mal viel Glück morgen ! :D