Wow, sind ja doch schon einige negative sachen die hier auftauchen
Ich hab bisher 1800 km runter, und bisher sind mir nur folgende Kleinigkeiten aufgefallen:
- Betriebsstundenzähler läuft durchgehend, bei mir mittlerweile bei über 3000 Stunden
- Bis ca. 1000 km ploppt sie leicht aus im stand bzw. anfahren. Das hat sich dann aber gelegt und jetzt läuft sie auch länger im stand.
- beim warm fahren etwas ruckelige Leistungsentfaltung zwischen 4000-5000 u/min, was sich aber nach dem warm fahren komplett gelegt hat.
Bis jetzt ist noch das Öl von der 500 km Inspektion drin, das wechsel ich aber die tage. Motor läuft wie eine 1, nur ist der Ölstand mittlerweile am unterem Limit angekommen, scheint also einen gewissen Ölverbrauch zu haben, ich wage aber zu behaupten das in gewissen Maßen normal ist
Wenn das Mapping nicht bei der Inspektion im Februar geupdated wurde bin ich immernoch mit dem Herbst 2016 Mapping unterwegs.
Aus meiner Sicht ein Top-Motorrad mit der besten Preisleistung, die man für so ein Geschoss derzeit bekommt
Zitat von CH-Racer
Gestern bin ich die SWM SM 500 R beim Händler probegefahren. Innerhalb der ersten 5min ist das Motorrad drei mal auf einer 80er Strecke im 5. oder 6. Gang ausgegangen. Musste dann rechts rannfahren und neustarten. Beim dritten Mal ging das Motorrad erst nach mehrmaligen zünden an. Als ich es dem Händler nach der probefahrt gesagt hatte, war seine Reaktion nicht allzu erstaunt... Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.
Hat dies mit dem Mapping zu tun, welches evtl. nicht das aktuellste ist?
Als ich ihn noch drauf an sprach, ob die 24 Monate Garantie auch im offenen Zustand gilt, sagt er "Ja". Die Dinger sind ja grundsätzlich für den offenen Betrieb gemacht und müssen solche Leistungen auch aushalten können.
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Wenn die maschine gedrosselt war kann ich nichts zu ihren Fahreigenschaften sagen aber, das hört sich eher danach als das du zu ihr zu wenig Drehzahl gegeben hast. 80. im 6. Gang ist schon sehr langsam, da kann die schon mal ausgehen, vor allem wenn sie gedrosselt und nicht warm ist. Bei höheren Geschwindigkeiten würde ich immer min. 4500 U/min halten sonst ist das Verhältnis zwischen last und Kühlung des Zylinders/Kolben nicht gerade ideal. Die Power kommt erst ab 5000 U/min und geht weiter bis über 10000 U/min
@CH_Racer wenn die Maschine gedrosselt war, dann kann ich da nichts zu sagen, aber ich möchte nicht das hier ein falscher Eindruck von der Maschine entsteht, nichts gegen dich oder deine Weise zu fahren, jede Maschine ist anders