Beiträge von Mogly


    tut mir leid, hab völlig vergessen zu antworten.
    https://www.amazon.de/Motorrad…fRID=RQYPQ81YSA3GASXV20NY
    diese schellen sind das, dauert aber ca. 1 monat bis die ankommen da die direkt aus china kommen ;)

    Wow, sind ja doch schon einige negative sachen die hier auftauchen :shock:
    Ich hab bisher 1800 km runter, und bisher sind mir nur folgende Kleinigkeiten aufgefallen:
    - Betriebsstundenzähler läuft durchgehend, bei mir mittlerweile bei über 3000 Stunden :lol:
    - Bis ca. 1000 km ploppt sie leicht aus im stand bzw. anfahren. Das hat sich dann aber gelegt und jetzt läuft sie auch länger im stand.
    - beim warm fahren etwas ruckelige Leistungsentfaltung zwischen 4000-5000 u/min, was sich aber nach dem warm fahren komplett gelegt hat.


    Bis jetzt ist noch das Öl von der 500 km Inspektion drin, das wechsel ich aber die tage. Motor läuft wie eine 1, nur ist der Ölstand mittlerweile am unterem Limit angekommen, scheint also einen gewissen Ölverbrauch zu haben, ich wage aber zu behaupten das in gewissen Maßen normal ist :)


    Wenn das Mapping nicht bei der Inspektion im Februar geupdated wurde bin ich immernoch mit dem Herbst 2016 Mapping unterwegs.


    Aus meiner Sicht ein Top-Motorrad mit der besten Preisleistung, die man für so ein Geschoss derzeit bekommt :D



    Wenn die maschine gedrosselt war kann ich nichts zu ihren Fahreigenschaften sagen aber, das hört sich eher danach als das du zu ihr zu wenig Drehzahl gegeben hast. 80. im 6. Gang ist schon sehr langsam, da kann die schon mal ausgehen, vor allem wenn sie gedrosselt und nicht warm ist. Bei höheren Geschwindigkeiten würde ich immer min. 4500 U/min halten sonst ist das Verhältnis zwischen last und Kühlung des Zylinders/Kolben nicht gerade ideal. Die Power kommt erst ab 5000 U/min und geht weiter bis über 10000 U/min ;) :lol:


    @CH_Racer wenn die Maschine gedrosselt war, dann kann ich da nichts zu sagen, aber ich möchte nicht das hier ein falscher Eindruck von der Maschine entsteht, nichts gegen dich oder deine Weise zu fahren, jede Maschine ist anders :)


    Genau die Spiegel habe ich auch, habe mir auch M10 Adapter bestellt und dann gemerkt das die Schellen ein M8 Gewinde haben. :roll: Der Spiegel hat übrigens nur eine 6mm Bohrung die man aber einfach aufbohren kann. Habe die beiden Spiegel jetzt seit ca. 200 km dran und bin komplett zufrieden. Sind groß genug und vibrieren nicht als zu stark :)
    natürlich hab ich extra schellen gekauft damit die auch unter dem lenker sind ;)

    Moin,
    hat jemand von euch schon die vollständige Anleitung von der SWM Seite herunterladen können?
    Hab mich gerade registriert aber bisher kam noch keine bestätigung..
    Wenn die jemand schon hat wäre es cool wenn er die für die SWM SM 500 R 2016 zur Verfügung stellen könnte :geek: :lol:

    Moin,
    ist ein universalhalter, passt wahrscheinlich, aber ob es gut aussieht? :???: . Ich würde dir empfehlen den originalen kzh zu bearbeiten...dazu gibts einige Bilder im SM 500R Forum und das ist echt einfach :) bin mir nicht sicher ob die gleich aufgebaut sind aber in der Regel ist das alles ungefähr gleich.


    bezüglich der spiegel kann ich dir gerade nicht die Größen geben außerdem solltest du die ja selber haben sobald du deine Maschine hast ;)
    habe selber spiegel unterm lenker von shinyo verbaut, passende spiegel wirst du so oder so finden . :D


    wow, das ist wohl komplett an mir vorbei gegangen als ich noch auf 125er unterwegs war.
    dann schon mal viel Spaß damit :cool:
    die 500er sind über mapping, auspuff und luftfilter gedrosselt. Vielleicht ist bei der 125er ja auch eine auspuffdrossel wie bei der beta rr 125 lc.. :)

    Zur Leistungssteigerung kann ich dir nicht viel sagen, aber ob sowas bei einer 4-Takt 125er sinnvoll ist, naja :roll:
    Denke Möglichkeiten wie kennfeldoptimierung usw. wie bei der WR 125 gibts immer, die Frage ob schon jemand dein fertiges "Kit" anbietet kann ich dir leider nicht beantworten.


    Bezüglich der Ersatzteile solltest du mal im RS 300er Forum nachgucken, die Sammeln dort Ersatzteile und passende Anbauteile. Ein wirklichen Shop gibt es leider noch nicht , ansonsten nur beim SWM Händler deines Vertrauens. :D

    Ich habe letztens meinen Tank fast komplett leer gefahren, sodass sehr wenig Sprit drin war. Wenn ich dann die Maschine ausgemacht hab ging sie nicht mehr an bzw. erst nach extrem langen e-starten. Standgas hatte sie dann kurze zeit auch nicht mehr, bin aber noch 3 km bis nachhause gefahren und nach kurzer Zeit lief sie dann auch wieder völlig normal. Nach einem Tag standzeit das selbe Problem wieder, damit ich die Batterie nicht völlig leer ziehe hab ich mit Kanister ein bisschen nachgetankt und siehe da, sie lief wieder einwandfrei.


    Mein einziger Gedanke war, dass der Ansaugstutzen (oder wie man den im Tank nennt) von der Benzinpumpe deutlich höher als der tiefste Punkt im Tank ist.


    Hatte jemand auch schon mal solche Probleme bzw. weiß woher das kommt :?: