Beiträge von Mogly

    Moin, auch wenn das Fehlerbild nicht ganz passt, probier mal ohne Lambdasonde zu fahren. Also Stecker ab, und ne kleine Runde drehen. Die macht scheinbar gerne Probleme.

    Hatte die selben Zicken allerdings in jedem Gang mit schlechter Gasannahme und anschließendem absterben des Motors bei meiner SM 500 R Bj. 2016.

    Hey, ich hab mir so eben auch den SM Evo bestellt. Habe noch mit anderen Fahrern gesprochen die nur gutes von dem Reifen berichtet haben.

    DonPablo hast du eine Freigabe für unsere Maschine für den Reifen gefunden? Mein Reifenhändler des Vertrauens war schon ratlos als ich ihm die Motorradmarke genannt hab :D

    Ansonsten schreibe ich mal Continental an ob die was haben :)


    Edit: Ich habe Conti mal eine Email geschrieben im Namen der SM 500 R Fahrer, bin gespannt was rauskommt. :saint:

    wieso sollte es nicht gehen :/ vielleicht kann sich ja mikeschoebs nochmal dazu äußern ->>



    wäre interessant zu wissen ob es der ist den ich auch verwende.

    wie gesagt ich hab meinen bei der elektronischen Bucht bestellt, aus England. Kostet so zwischen 20-30 Euronen :D


    Grüße Mogly :mrgreen:


    Edit: Passend für die Husqvarna 701 wie ich weiter oben schon erwähnt haben müsste :thumbup:


    Edit 2: Administratoren könnt ihr den Thread vielleicht ins SM 500 R Forum schieben? Ist glaube ich ganz hilfreich für Leute die nicht so versiert mit der SuFu sind :saint::D

    Hallo zusammen,


    ich hab mir jetzt schon den dritten Hinterradreifen mit einem Nagel zerschossen und bin auf der Suche nach einem komplett neuen Reifen

    (vorne und hinten), vor allem einer der den Grenzbereich deutlicher ankündigt als der Pilot Power 2CT. Da kommt mir zu erst der neue ContiAttack SM Evo in den Sinn? Der 2CT war immer sehr inkonstant was das anging, meines Empfindens nach.

    Wäre cool wenn ihr ein paar Erfahrungen mit mir/uns teilen würdet. :mrgreen:


    -Welcher Reifen?

    -Gripniveau

    -Laufleistung

    -Verhalten bei Nässe


    und was euch sonst noch so einfällt :)

    puh gute Frage, logisch gesehen ja, da ich mit kaputter Lambdasonde und offener Leistung ja trotzdem riesen Probleme hatte.

    Theoretisch gesehen sollte es mehr Leistung geben, da die Abgasnormen ignoriert und die Einspritzung freie fahrt bekommt. Ist alles aber nur halbwissen kreuzigt mich bitte nicht, wenns falsch ist.

    Subjektiv gesehen hat es jedoch wirklich was gebracht.


    O2 und offene Map ( hab sie offen neu gekauft) sind die einzigen Modifikationen.


    Gerne Korrektur oder richtige Aufklärung über die Mappings gewünscht. :)

    Handelt von der 500er, hab zu spät gelesen das ich in der 650 Sparte gelandet bin :D:S

    Uuund es ist doch eine 500er, ups!



    Also das normale offene Mapping(SM 500R) nutzt definitiv den Lambdawert, hatte die selben Probleme . Lambdasonde ab, alles weg.

    Den Eliminator fahre ich jetzt seit ca. 300 km und bin mehr als zu frieden. Bessere Laufkultur und gefühlt deutlich mehr Drehmoment im unteren Drehzahlband.

    Verbrauch steigt natürlich auch, momentan verbrauche ich 5,5 bis 6,5 l/100 km . Je nach Fahrstil halt :lol:

    Hier in der 650er oder SuDu sparte gibt es auch einen Thread zum Eliminator, der Husqvarna 701 Eliminator ist passend und den gibts bei dem großen Online-Auktionshaus, jedoch leider nur aus England zu bestellen. :thumbup:

    Guten Morgen,

    Verziehen halte ich für sehr unwahrscheinlich, viel zu geringe Temperaturen gehabt. Wurde ja immer unterbrochen und alles runtergekühlt damit der Simmerring nicht schlappmacht. Unwucht ist sowieso drin durch die Naht aber wohl unbedenklich, da Vertrau ich auf deinen Vorredner eetarga:cool: Danke nochmal an dieser Stelle :mrgreen:


    Gut gepunktet hätte ich bei axial spiel gemacht, da bei mir auf der Welle aber nix mehr drauf ist und radial richtig was los, gabs ne fette Naht.

    Die ist nicht schön aber da wird eher alles andere wegfliegen und das Ritzel bleibt an Ort und Stelle, zu mindest hoffe ich das. Ansonsten ist das Ziel sitzen bleiben:D:thumbup:


    Anbei noch das Bild vom neuen Ritzel:

    Moin,

    das ist das originale gewesen und hab bisher nur von einigen alten exc-fahrern gehört, dass die mal solche Probleme hatten.

    Neues Ritzel ist jetzt schon dran geschweißt, d.h. runter kommt es nur noch mit der flex wenn der Block draußen ist. :shock:


    Wie kommst du denn auf die Instabilität? Beschäftige mich momentan aufgrund eines Studiums ein bisschen mit Werkstofftechnik, meinst du die auftretenden Temperaturen beim verschweißen oder zu hohen Kohlenstoffgehalt? Wäre cool zu wissen, vorallem damit mich das ritzel samt kette nicht bald auf tour überholt :lol:


    Der Schlosserbetrieb hat mir das ohne Fragen angeschweißt :mrgreen:


    Werkzeuge sind zum Teil schon vorhanden, hab den Spaß schon mit nem Yamaha DT 125 Block durch gemacht, also alle Lager und die Kurbelwellen-Tausch. :thumbup:


    Grüße Maurice