Meldungen: Hab eine SWM Superdual 650 gesehen

  • #1

    Moin,
    es wäre mal interessant, wie viele SWM Superdual's 650 unterwegs sind und sich so begegnen. Daher dieser Thread.


    Gestern war ich in 64823 Gross-Umstadt tanken. Hatte grad den Tankvorgang begonnen, da fuhr hinter einer Tanksäule eine schwarze SWM Superdual los. Mist, hatte ihn zuvor nicht gesehen. Der Fahrer bemerkte mich dabei, hielt kurz für einen Gruss an. Klasse, es gibt noch mehr in meiner Gegend. Hätte gerne mal einen Plausch gehalten. Kleiner Erfahrungsbericht live ist immer besser als nur zu schreiben..

    gruss micha


    nun über 8500 km mit superdual x

  • #4

    Hallo zusammen,


    auf meinen Fahrten und Touren habe ich noch keine einzige andere Superdual gesehen - und ich genieße das ungläubige Gaffen auf jedem Rastplatz, Treffpunkt oder Passhöhe.


    Ich komme aus dem Süddeutschen. Es wäre Klasse, mit unseren Knatterkisten mal als 10er Pack (oder mehr) aufzutreten. Aber daraus wird wohl nix - wir sind immer noch zu wenige.


    Curve

  • #5

    Zumindest für 2019 sind es bisher so um die 200 Neuzulassungen. Man kann dann vielleicht noch ein paar Classic Modelle dazu rechnen (im Straßenverkehr), aber damit dürfte sich die Chance einer SWM unterwegs zu begegnen, nicht wirklich erhöht haben.


    Irgendwann in 2016 oder 17 habe ích mal gelesen, das die Herrschaften von so um die 1000 Einheiten pro Jahr träumten, das ist wohl noch ein langer Weg.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #6

    Hallo SWM-Fahrer und -Fans,


    bisher habe ich in freier Wildbahn, außer bei den Hanse Classics (Trial), auch noch keine SWM gesehen.
    Eine Super Dual X wurde im Landkreis Nienburg/Weser aber schon gesehen.
    Die SWM-Dichte kann hier auch nicht sehr hoch sein, da alle SWM-Händler (2) und ehemalige SWM-Händler (2) 100 - 110 km entfernt sind.
    Die nächste SuDuX ist offensichtlich die vom "Paddington Bär" (geschätzt < 100 km), aber das hat sich ja bald erledigt, oder?
    Meine Super Dual X steht in 31634, ich wohne gleich nebenan. :)


    Gruß Andreas

    Wohnort: 31634

  • #7
    Zitat von sartian


    Eine Super Dual X wurde im Landkreis Nienburg/Weser aber schon gesehen.


    Lustig, letztes Jahr war ich mit meiner Superdual X im Bereich Nienburg/Weser mal urlaubsbedingt unterwegs. ....... Bin hin und zurück hauptsächlich Landstraße gefahren. Hat viel Spass gemacht ;)

    gruss micha


    nun über 8500 km mit superdual x

  • #8

    … Wirklich lustig! Dann brauchen wir hier im Landkreis ja nicht mehr suchen. ;)


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird meine SuDu X die Einzige im Landkreis NI sein, vielleicht sogar die einzige SWM. :|


    Sollte irgendwann ein SWM-Fahrer (oder ...in) in der Nähe sein, dann einfach mal melden. :D

    Wohnort: 31634

  • #9

    Zumindest die Superdual ist wirklich selten zu sehen. Vielleicht dadurch ist sie ein echter Eyecatcher und wird oft neugierig "umrundet". Ich wurde oft darauf angesprochen, egal ob im flachen Land oder im Hochgebirge. Selbst in Italien hatte ich den Eindruck, dass diese Maschine eine Rarität zu sein scheint. Ich selber kann mich nur an eine Sichtung "in freier Natur" erinnern...

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!