Beiträge von sartian

    "Angebot und Nachfrage regeln den Preis"! Bisher hat ein Interessent ein konkretes Angebot gemacht, das preislich etwas höher lag. Das nützt mir aber nichts, wenn er am angekündigten Abholtag mitteilt, dass er sie nicht mehr kaufen will. Anhand des Namens und der Telefonvorwahl konnte ich per Internet herausbekommen, dass dieser mal SWM-Vertragshändler gewesen ist. Nach der Absage fragte ich ihn über das Verkaufsportal, ob er den Motor für mich reparieren könne. Die Frage blieb erwartungsgemäß unbeantwortet. Der Preis liegt zwar jenseits der Schmerzgrenze, aber Schmerzmittel bekommt man ja beim Motorradhändler. ;) Wenn dein Angebot ernst gemeint ist, dann sende mir eine pers. Nachricht.

    Da gebe ich Dir recht! Die Werkstatt hatte ich schon gewechselt, weil dem ehm. Vertragshändler in Hollenstedt die Werkstattmitarbeiter "weggelaufen" sind und 9 Bewerber "ungeeignet" waren. Im Großen und Ganzen hatte ich wenig Probleme mit der SuDu, aber das Warten und die Ereignisse bis es zur Reparatur kam machten das Ganze nahezu unerträglich. Der Wechsel zur Werkstatt nach WOB brachte keine erkennbare Besserung.

    In der ehm. Vertragswerkstatt in WOB, die auch die 5000er Wartung durchgeführt hat, wurde festgestellt, dass sich im Motor eine klebrige Masse verteilt hat. Es wurden auch kleine Metallteile gefunden, sowie Reste eines Filtersiebes. Durch die klebrige Masse wurde der Motor nicht mehr optimal mit Öl versorgt.

    Während der letzten Fahrt von der Werkstatt nach Hause war beim Motorlauf ein merkwürdiges Rasseln zu hören.

    Bei der Aufzählung fehlt nur noch der komplette Motor! Warum man den mitnehmen sollte und die ganze Geschichte meiner Superdual X werde ich später hier im Forum präsentieren. Ich weiß inzwischen auch was Adventurebike bedeutet. Schweren Herzens biete ich sie jetzt mit defektem Motor, km-Stand 5436, bei ebay Kleinanzeigen zum Kauf an (Empfehlung der ehm. Vertragswerkstatt in WOB, ein Reparaturangebot gab es nicht).

    Das ist bei meiner SuDu auch. Das kann nur der Füllstandsgeber sein. Der Schwimmer hängt an einem langen Stahldraht, dadurch ist die Konstuktion ein wenig instabil, funktioniert aber.


    Gruß

    Andreas

    … Wirklich lustig! Dann brauchen wir hier im Landkreis ja nicht mehr suchen. ;)


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird meine SuDu X die Einzige im Landkreis NI sein, vielleicht sogar die einzige SWM. :|


    Sollte irgendwann ein SWM-Fahrer (oder ...in) in der Nähe sein, dann einfach mal melden. :D

    Hallo SWM-Fahrer und -Fans,


    bisher habe ich in freier Wildbahn, außer bei den Hanse Classics (Trial), auch noch keine SWM gesehen.
    Eine Super Dual X wurde im Landkreis Nienburg/Weser aber schon gesehen.
    Die SWM-Dichte kann hier auch nicht sehr hoch sein, da alle SWM-Händler (2) und ehemalige SWM-Händler (2) 100 - 110 km entfernt sind.
    Die nächste SuDuX ist offensichtlich die vom "Paddington Bär" (geschätzt < 100 km), aber das hat sich ja bald erledigt, oder?
    Meine Super Dual X steht in 31634, ich wohne gleich nebenan. :)


    Gruß Andreas