Alles anzeigenWie genau meinst du das mit zusammen binden?
Kurzschließen.
Alles anzeigenWie genau meinst du das mit zusammen binden?
Kurzschließen.
Alles anzeigenwie kann ich mir das vorstellen, bin im Thema Elektronik null drin.
Originale Verkabelung:
Kupplung nicht gezogen -> Motorrad geht trotz Starter drücken nicht an.
1. Gang drin -> Motorrad geht trotz Starter drücken nicht an.
Einfach erklärt:
Bei meiner Husqvarna war es ein Kabel mit zwei "Pins". Die beiden "Pins" einfach zusammenbinden -> Motorrad startet immer, egal ob erster Gang drin oder Kupplung nicht gezogen.
Nachteil: Erster Gang drin und vergessen? Karre ruckelt nach vorne.
Viele Grüße
Alles anzeigenAuch beim Huskyshop 24 keinen Erfolg
Puh... Und Neubert kommt auch nicht mehr dran?
Ich glaube dann wird es wirklich schwer. Mein letztes "Joker" war immer Neubert gewesen. Zwar etwas teurer aber zu Not hatte er alles.
Dann musst du wohl nach einer Schlachter schauen oder du haust mal n paar Leute an, ob sie den Satz nicht zu Hause liegen haben.
Hab mir damals auch überlegt den Satz zu holen und einfach mal zu behalten, falls ich nicht mal Lust habe drauf umzubauen, war mir aber zu teuer.
Viele Grüße
Alles anzeigenHi,
da meine Infos auch nur aus dem Netz sind, sind sie theoretischer Natur.
Bin aber gerade dabei, meine 500er elektrisch ein bisschen umzubauen.
Front/Hecklicht schaltbar
USB über Relais geschaltet -> nur an, wenn Zündung an
Mapping-Schalter an/aus... -> Dann kann ich überprüfen, ob das 55PS-Mapping beim Schließen oder Öffnen des Schalter anliegt, oder nur über die Mapping-Software statt findet.
Ich denke es kommt auch noch auf die Euro -Norm der Motorräder an.
Bei Euro 3 habe ich in der Bucht einen Mapping-Schalter gefunden.
Wie es für Euro 4 und höher ist, weiß ich nicht.
Meine 500 RS aus 2016 hat das offenen Mapping bekommen -> inwieweit dann das Mapping schaltbar ist, versuche ich mit dem Umbau raus zu finden. -> Werde hier berichten...
Wird aber noch ein bisschen dauern, da ich auch noch einen Unterfahrschutz + den Halter für die Schalter baue...
Gruß
Wäre cool wenn du im Thread ebenfalls eine kleine "Anleitung" erstellst, wie der Mappingschalter eingebaut wird. Gibt ja leider kaum was dazu im Internet.
Danke schonmal im Voraus.
Viele Grüße
8000B0591 ist die Ersatzteilnummer für das Kit. Ist ein Kit für die Husqvarna 510 08', wird aber wohl auch auf die SWM passen da baugleich.
Du könntest mal bei Huskyshop 24 nachfragen. Damals hieß es zu mir, als ich länger auf eine Bestellung gewartet habe, dass die Teile von verschiedenen Importeuren kommen, da manche Teile schwer zu bekommen sind. Finden tun sie als anscheinend immer jemanden, der das Teil noch hat.
Viele Grüße
Moin.
Zu aller erst kannst du schauen ob die Kupplung rutscht, wie hier schon geschrieben wurde:
Einfach mal im zweiten Gang Vollgas geben und schauen, ob es so klingt als würdest du die Kupplung langsam los lassen.
Würde auch mal nachfragen, welches Öl bei der 1000er Inspektion benutzt wurde. Vielleicht haben Sie es verwechselt, passiert eben auch mal.
Bei meiner 125er lag es damals daran, dass ich mineralisches anstatt vollsynthetisches Öl benutzt habe.
Sollte die Kupplung nicht rutschen und in Ordnung sein, liegt es vielleicht an der Übersetzung?
Schau dir mal Kettenrad und Ritzel an, vielleicht ist da schon was nicht in Ordnung.
Viele Grüße
Alles anzeigenWas ist das denn für eine Scheibe? Also fest oder Schwimmend?
Und wie siehts aus mit der legalität?
Habe gerade mal versucht auf die Website von Metalgear zu kommen, kriege jedoch nur einen Error 403
Mit freundlichen Grüßen
Zu 1: Da bin ich mir nicht mehr sicher.
Zu 2: Die Scheibe ist legal. E-Nummer mit Papieren kriegst du direkt im Paket dabei.
Die Seite ist anscheinend wirklich gerade down. Versuch es am besten später nochmal oder ruf morgen mal bei denen an.
Die Nummer findest du wenn du nach MGI - MetalGear International GmbH googlest.
Viel Erfolg
Alles anzeigenUm mal zurück zum Hauptthema zu kehren,
Auf den Ersatzteillisten findet man diese Schwimmlager nicht abgebildet (oder ich bin blind).
Fragt sich jetzt, ob man die einzeln überhaupt bekommt, oder ob die zur Scheibe gehören
Die gehören zur Scheibe. Einzeln habe ich die selbst nicht gefunden.
Als ich die Husky gekauft habe, war die Bremsscheibe hinten auch am rasseln.
Hab beim Verkauf leider die Quittungen abgegeben, ich meine aber ich hab bei Metalgear eine neue Bremsscheibe + Beläge für 100€ gekauft.
Viele Grüße
Alles anzeigen...also laut dem Händler hat die RS500 R 2020 keine Soziusfussrasten (Zulassung)
Die RS-Modelle haben alle keine Sozius-Zulassung. Werden auch ohne Rasten und Haltebügel ausgeliefert.
Der Rahmen ist jedoch soweit ich weiß der selbe. Die Haltepunkte sind daher auch auf den RS-Modellen bereits vorhanden.
Also kannst du auch mit einer RS Sozius fahren, wie das ganze dann bei einer Kontrolle/Unfall/usw. aussieht, weiß ich nicht.
Nachtrag: Hab wohl "gerne eine RS 500 (oder 300?) R" überlesen. Sorry
Viele Grüße
Alles anzeigensehr gut!
bei den 500ern ist das auch ein weitverbreitetes Thema.
Magura Kupplungsgeber und Oberon Kupplungsnehmer
Die Handpumpe auf Original Magura umzurüsten kann auch noch eine Optimierungs-Idee sein wenn man zB viel im Gelände fährt. Die SWM Handpumpe ist vom Feedback her sehr schwammig. Kein Muss aber wenn man eh schon dran ist und nochmal um die 200€ übrig hat sicher auch keine Fehlinvestition...
Mein originaler an der 500er ist damals Schrott gegangen, ohne jegliche Vorwarnung. Bin am überlegen, den bei der SWM direkt auf den Oberon zu wechseln.
Hab bisher auch nur gutes über den Oberon gehört.