Beiträge von swm_unlimited

    Originale Verkabelung:


    Kupplung nicht gezogen -> Motorrad geht trotz Starter drücken nicht an.

    1. Gang drin -> Motorrad geht trotz Starter drücken nicht an.



    Einfach erklärt:


    Bei meiner Husqvarna war es ein Kabel mit zwei "Pins". Die beiden "Pins" einfach zusammenbinden -> Motorrad startet immer, egal ob erster Gang drin oder Kupplung nicht gezogen.


    Nachteil: Erster Gang drin und vergessen? Karre ruckelt nach vorne.



    Viele Grüße

    Puh... Und Neubert kommt auch nicht mehr dran?


    Ich glaube dann wird es wirklich schwer. Mein letztes "Joker" war immer Neubert gewesen. Zwar etwas teurer aber zu Not hatte er alles.


    Dann musst du wohl nach einer Schlachter schauen oder du haust mal n paar Leute an, ob sie den Satz nicht zu Hause liegen haben.


    Hab mir damals auch überlegt den Satz zu holen und einfach mal zu behalten, falls ich nicht mal Lust habe drauf umzubauen, war mir aber zu teuer.



    Viele Grüße

    Wäre cool wenn du im Thread ebenfalls eine kleine "Anleitung" erstellst, wie der Mappingschalter eingebaut wird. Gibt ja leider kaum was dazu im Internet.


    Danke schonmal im Voraus.



    Viele Grüße

    8000B0591 ist die Ersatzteilnummer für das Kit. Ist ein Kit für die Husqvarna 510 08', wird aber wohl auch auf die SWM passen da baugleich.


    Du könntest mal bei Huskyshop 24 nachfragen. Damals hieß es zu mir, als ich länger auf eine Bestellung gewartet habe, dass die Teile von verschiedenen Importeuren kommen, da manche Teile schwer zu bekommen sind. Finden tun sie als anscheinend immer jemanden, der das Teil noch hat.


    Viele Grüße

    Moin.


    Zu aller erst kannst du schauen ob die Kupplung rutscht, wie hier schon geschrieben wurde:


    Einfach mal im zweiten Gang Vollgas geben und schauen, ob es so klingt als würdest du die Kupplung langsam los lassen.

    Würde auch mal nachfragen, welches Öl bei der 1000er Inspektion benutzt wurde. Vielleicht haben Sie es verwechselt, passiert eben auch mal.

    Bei meiner 125er lag es damals daran, dass ich mineralisches anstatt vollsynthetisches Öl benutzt habe.



    Sollte die Kupplung nicht rutschen und in Ordnung sein, liegt es vielleicht an der Übersetzung?


    Schau dir mal Kettenrad und Ritzel an, vielleicht ist da schon was nicht in Ordnung.



    Viele Grüße

    Zu 1: Da bin ich mir nicht mehr sicher.


    Zu 2: Die Scheibe ist legal. E-Nummer mit Papieren kriegst du direkt im Paket dabei.


    Die Seite ist anscheinend wirklich gerade down. Versuch es am besten später nochmal oder ruf morgen mal bei denen an.


    Die Nummer findest du wenn du nach MGI - MetalGear International GmbH googlest.


    Viel Erfolg

    Die gehören zur Scheibe. Einzeln habe ich die selbst nicht gefunden.


    Als ich die Husky gekauft habe, war die Bremsscheibe hinten auch am rasseln.


    Hab beim Verkauf leider die Quittungen abgegeben, ich meine aber ich hab bei Metalgear eine neue Bremsscheibe + Beläge für 100€ gekauft.


    Viele Grüße

    Die RS-Modelle haben alle keine Sozius-Zulassung. Werden auch ohne Rasten und Haltebügel ausgeliefert.


    Der Rahmen ist jedoch soweit ich weiß der selbe. Die Haltepunkte sind daher auch auf den RS-Modellen bereits vorhanden.


    Also kannst du auch mit einer RS Sozius fahren, wie das ganze dann bei einer Kontrolle/Unfall/usw. aussieht, weiß ich nicht.



    Nachtrag: Hab wohl "gerne eine RS 500 (oder 300?) R" überlesen. Sorry


    Viele Grüße

    Mein originaler an der 500er ist damals Schrott gegangen, ohne jegliche Vorwarnung. Bin am überlegen, den bei der SWM direkt auf den Oberon zu wechseln.


    Hab bisher auch nur gutes über den Oberon gehört.