Beiträge von swm_unlimited

    Für etwas weniger Geld: Metzeler Sportec Street.


    Für etwas mehr Geld: Dunlop SportSmart TT.


    Beide Reifen sind eine gute Mischung für nasse- und trockene Straße.



    Viele Grüße

    Moin zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie ihr eure SWM einfahrt. (Drehzahl. Lastwechsel. Autobahn/Landstraße/Stadt)


    Natürlich auch, wie ihr sie warmfahrt.


    Wird sie am Ende "kaltgefahren" oder wird stellt ihr sie heiß ab?



    Viele Grüße

    Moin,


    das Mapping kann keiner vor Ort kontrollieren. Dass du den Gashahn bei den eingetragenen 34PS so weit aufdrehen kannst, ist dann eher schon ein anzeichen, dass da was fehlt.


    Man wird es dir wahrscheinlich nicht an Ort und Stelle nachweisen können und bei mir persönlich wurde bisher bei keiner Kontrolle der Gasweg usw. kontrolliert, (weder bei meiner SWM, noch bei der Husqvarna damals), aber ausschließen, dass es passiert, kann man nicht.


    Da reicht es wenn einer aus der Rennleitung selber fährt und die Unterschiede kennt. Bedeutet dann im worst case:


    Deine Karre kommt zu nem Prüfer und da steht es dann schwarz auf weiß. Am Ende zahlst du dann Abschlepper, Prüfer und alle weiteren Schritte logischerweise aus eigener Tasche.


    Übrigens: Eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung kann ebenfalls gestellt werden, dann wirds natürlich richtig unbequem.



    Ich denke es kommt immer ganz drauf an in welchen Regionen man fährt und von wem man kontrolliert wird. Hier sind mittlerweile bei größeren Kontrollen direkt die TÜV-Prüfer dabei. Da kannst du dir denken, ob du Glück hast oder nicht ^^



    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    eben meine erste Fahrt mit der neuen 20'er SWM gehabt.


    Zuerst folgendes:


    ABS-Leuchte leuchtet permanent.


    Nachdem ich etwas gefahren bin, immernoch das selbe Spiel. ABS ausgemacht -> Anzeige blinkt. ABS wieder angemacht -> Anzeige leuchtet permanent.

    Motorrad an, aus -> Lampe leuchtet immernoch.


    Woran kann das liegen? Da die Scheiben natürlich auch neu sind, wollte ich nicht reinbremsen um es zu testen.



    Ist es eventuell nur ein "Anzeigefehler", da die Batterie in den letzten 2 Monaten öfter an- und abgeklemmt wurde? Sonst würde ich morgen die Batterie nochmal eine Minute abklemmen und schauen was da schief läuft.


    Laut Handbuch soll die Leuchte übrigens aus sein, wenn das ABS an ist.



    Vielen Dank und viele Grüße

    Niklas

    Habe meine 500er Ende Februar gekauft und die Ausnahmegenimigung Ende Februar - Anfang März bekommen.


    Mein Händler hat mir aber auch auf Nachfrage erzählt, dass ich einer der ersten bin, der die Ausnahmegenehmigung bekommen hat. Es stehen noch einige in der "Warteschlange".


    Länger als 3-5 Wochen sollte es aber denk ich mal nicht dauern. Oder der Händler hat es vergessen.


    Viele Grüße

    Würde sogar doch ein bisschen weniger als 6.000 drehen.


    Die 500 Km hast du so ja schnell runter. Ansonsten schließe ich mich FireStorm an.


    Viele Grüße

    Evtl. auch mal nach dem Anlasser schauen. Wenn's der Anlasser ist kommt das klacken vom Relais.


    Am besten mal den Anlasser aufmachen und schauen wieviel Belag die Kohlen noch haben.


    Viele Grüße

    Halb so wild. Da verbrennt man sich gar nichts, außer man möchte.


    Die SWM ist ne gute Wahl.


    Vor allem die 15 PS geben einem dann doch noch etwas mehr Spaß her.


    Ich hatte mit meiner KSR TW auch Spaß gehabt, aber bei Gruppenfahrten nervt es dann doch wenn alle anderen auf einen warten müssen, weil man mit den 11 PS dann doch den Berg nur so gerade schafft.


    Aussehen tut sie auch gut und der Preis ist total in Ordnung.


    Viele Grüße

    Niklas