Beiträge von swm_unlimited

    Hi. Erstmal danke für deine Antwort.


    Ich bin bis vor kurzem eine Husqvarna SMR 510 bj. 2008 gefahren. Eigentlich hatte ich auf Grund vom Umstieg aufs Auto keine Lust mehr aufs Mopped fahren gehabt, aber ein bisschen sehr vermisse ichs schon :D


    Das Problem war bei der 510 jedoch, dass sie meiner Meinung nach etwas zu auffällig bei den Polizisten mit den nur 27ps im Schein.


    Vom Fahrgefühl her war sie ganz in Ordnung, nur möchte ich mir wenn ich mir doch wieder eine Supermoto hole, eher eine neue holen.


    Eine SMC, 701 und SWM stehen zur Auswahl. FE und FS, sowie die Sixdays sind mir zu teuer für den Stress den man damit hat (Polizei, Eintragungen, Wartung usw.)


    Bei der SWM ist die Wartung logischerweise etwas häufiger, als bei ner SMC/701, jedoch frag ich mich, ob man nicht lieber die 2.000€ für eine SMC/701 drauflegen sollte, da ich nächstes Jahr sowieso den A offen habe...


    Viele Grüße

    Nabend zusammen,


    folgendes Problem:


    Ich spiele momentan mit dem Gedanken, eine SWM500R zu kaufen. Natürlich die Sumo.


    Nun hat SWM die Produktpalette ja auf gelb umgestellt. Was hat es damit auf sich? Was ist der Unterschied zum ziemlich neuen 2019er Modell und den jetzigen 2020er Modellen? Beim Datenblatt fällt mir bis auf die Farbe und den teureren Preis nämlich nichts auf.



    Nun noch einige Fragen, die mich brennend interessieren:


    - Wie hoch ist der Spritverbrauch bei normaler Fahrweise?

    - Sind 160er Reifen eintragbar, bzw. sind 4,5er Excel Felgen eintragbar?

    - Gibt es bereits Spekulationen über eine offene Leistungseintragungen, wie bei den Exc's?



    Natürlich würde mich mal interessieren, wie es kommt, dass einige ihre SWM bereits nach nem halben Jahr mit 2.000 Kilometern wieder loswerden wollen.



    Ich bedanke mich im Voraus für alle hilfreichen Antworten


    Viele Grüße