Beiträge von swm_unlimited

    Eine 500er SWM ist in meinen Augen definitiv die günstigste neue Supermoto die du kriegen kannst.


    Du hast ein höheres Intervall als bei einer SMC/701 aber liegst dafür auch in der Anschaffung Listenpreis 4.000€ drunter. Und die musst du erstmal an Inspektions- und Wartungskosten weghauen.


    6.000 Kilometer pro Jahr sind meiner Meinung nach nicht viel für eine Supermoto. Bin mit meiner 125er schließlich 40.000 in zwei Jahren und mit der großen 7.500 in einem Jahr gefahren.^^


    Außerdem hast du ja noch 2 Jahre Herstellergarantie, wo ein großteil des Risikos erstmal übernommen wird.


    Am Ende liegt es an dir wie lange die Karre hält. Mit guter Pflege (Ölwechsel einhalten, warm/kalt fahren, usw.) hast du definitiv lange davon.



    Viele Grüße

    Gebe dir vollkommen recht.


    Ich finde das gelbe Dekor von der Gestaltung her schöner, rot sehen die SWM's jedoch besser aus.

    Hab mir die 20'er auch nur auf Grund der Garantie und einem guten Preis geholt.


    Würde lieber hier sitzen und mich ärgern, weil ich nicht auf die 21'er gewartet habe, allerdings bin ich eher froh nicht gewartet habe. Das ist echt schade...

    Am besten mal ausprobieren...


    Die neue SWM (die gelbe) hat meiner Meinung nach schon eine stärkere Feder bekommen, aber die alten hängen schon wenn da mehr als 70Kg drauf sind. Bin allerdings noch nie eine mit Sozius gefahren.


    Lass dich davon aber nicht abbringen. Ein Federwechsel ist ja schnell erledigt und kostet beim Händler (falls kein Federspanner vorhanden) 10-15€ Kaffeekasse.

    Von wo hast du denn die Bilder?


    Also wenn die 500er genau so aussehen, bin ich wirklich froh noch eine gelbe Euro 4 gekauft zu haben...


    Der Tacho und der Krümmer sehen ja wirklich nicht schön aus.

    Bei den 500ern zumindest nicht mehr "so einfach".



    So sieht es bei meiner aus. Zwei Schweißpunkte auf dem Ring. Die kannst du natürlich wegdremeln und anschließend den Ring rausnehmen. Danach sollte der Killer relativ einfach rausgehen.


    Aber!!!


    Bei Nachfrage an meinen Händler hieß es, dass die Garantie jenachdem bei welchem Vertragshändler man die Inspektion macht, erlischt. Wäre es mir nicht wert.


    Frag mal bei X-Racing an, ob die auch ESD's für die 125er herstellen und verkaufen. Damit bist du ein Stückchen lauter (wie von dir denk ich mal gewünscht) und hast aber auch einen schöneren Klang.


    Ob es sich bei einer 125er lohnt... fraglich.


    Viele Grüße

    Die ganzen Modelle dazwischen haben auch Soziusfußrasten.


    Da die SWM allerdings eine "meiner Meinung nach" für Supermoto viel zu schwache Feder hat, würde ich dir gerade für häufige Soziusfahrten ne Fahrwerksüberarbeitung empfehlen, sonst hängst du mit dem Heck aufm Rad.


    Viele Grüße

    Also ich weiß nicht... da hat mir das alte rot besser gefallen.


    Die gelbe, gefällt mir auch besser, allein schon das Dekor finde ich schöner.


    SWM sollte eher einige Alu-Teile schwarz pulvern, als ständig neue Designs zu entwerfen. Das Bike sieht von Werk aus top aus, wenn da nicht so viel silber wäre. Würde mir auf jeden Fall besser gefallen als immer nur n neues Dekor zu entwerfen.

    Moin,


    die "alten" SWM's (baugleich mit den alten, roten Huskys) haben leider einen extrem kurzen Gasweg wenn sie gedrosselt sind. Finde ich persönlich zum Fahren extrem doof, da einfach ein großteil der Leistung, die das Motorrad hat, wegnimmt.


    Bei Kontrollen wurde ich noch nie nach einer Drosselung gefragt. Der Gasweg wurde auch noch nie kontrolliert, obwohl es eine Sache von zwei Sekunden ist.


    Im Endeffekt musst du das für dich selbst entscheiden. Ich habe mich mit der Drossel abgefunden und war irgendwo auch froh, bei einer Kontrolle nicht um meinen Führerschein bangen zu müssen.


    Fazit: Es gibt unzählige Leute die ohne Drossel fahren und denen nix passiert. Ich fahre lieber was die Leistung angeht legal, als nachher Probleme mit der Versicherung zu bekommen. Gerade wenn du mal bei nem Unfall nichts dafür kannst und ein Gutachter deine Karre anschaut. Dann ist die Strafe wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis wohl eher dein kleinstes Problem, gerade bei Personenschäden.


    Viele Grüße

    Niklas