Alles anzeigenHallo Firestorm,
Bei deinem Bremsscheiben-Problem, kann Ich dir leider nicht weiterhelfen.
Allerdings ist es das erste mal dass Ich lese, dass eine sm 500 soviele km runter hat.
Ich bin auch an einer neuen sm 500 intressiert. Allerdings schrecken mich die kurzen Service Intervalle ab. Fahre jährlich +-6000km.
kanns du mir bitte miteilen was im Durchschnitt die kosten der wartungen sind. Vor allem die 10000km wegen motor-revision?
Würde nur Strasse und gedrosselt (34ps) fahren.
Vielen Dank im Voraus.
Mit besten Grüssen,
Claude
Eine 500er SWM ist in meinen Augen definitiv die günstigste neue Supermoto die du kriegen kannst.
Du hast ein höheres Intervall als bei einer SMC/701 aber liegst dafür auch in der Anschaffung Listenpreis 4.000€ drunter. Und die musst du erstmal an Inspektions- und Wartungskosten weghauen.
6.000 Kilometer pro Jahr sind meiner Meinung nach nicht viel für eine Supermoto. Bin mit meiner 125er schließlich 40.000 in zwei Jahren und mit der großen 7.500 in einem Jahr gefahren.^^
Außerdem hast du ja noch 2 Jahre Herstellergarantie, wo ein großteil des Risikos erstmal übernommen wird.
Am Ende liegt es an dir wie lange die Karre hält. Mit guter Pflege (Ölwechsel einhalten, warm/kalt fahren, usw.) hast du definitiv lange davon.
Viele Grüße