Beiträge von swm_unlimited

    Hi,


    ich habe mir letzten Monat die 500er 20'er Modell geholt. Mir wurde versichert, dass ich das Motorrad bis Ende 2021 anmelden muss.


    Genehmigung ist vom KBA.


    So hat es mir ein anderer Händler ebenfalls bestätigt.


    Viele Grüße

    Niklas

    Naja bisher hört man nur, dass sie sobald das offene Mapping drauf ist, die Garantie verliert.


    Werde wohl bis zur 500er Inspektion warten und dort im Detail abklären was ich alles genau machen darf und was nicht...


    Danke allerdings für alle Antworten


    Viele Grüße

    Niklas

    Klar, dass das ganze bei der Rennleitung nicht gut kommt, ist klar.


    Hier wird es jedoch ziemlich entspannt gesehen, wenn man nicht voll durchzieht.



    Mir geht es dabei nur um die Garantie... Aber bei nem anderen Mapping ist die ja weg, wie beim entdrosseln.


    Schade.


    Trotzdem Danke für die Hinweise.


    Viele Grüße

    Niklas

    Alles klar, schade... danke.


    Wie würde es mit dem Arrow Auspuff aussehen?


    Wenn nichts am Mapping verändert wird, würde es die Garantie doch normalerweise nicht beeinträchtige, oder?


    Viele Grüße

    Niklas

    Alles klar, dankeschön.



    Dann liege ich mit meiner Vermutung ja schon richtig :D und die Garantie, erlischt?


    Viele Grüße

    Niklas

    Moin zusammen,


    gestern hab ich meine neue SWM 500 abgeholt. Einfach ein geiles Teil. Die LED Scheinwerfer sind ein echter Traum :huh:


    Habe bereits gestern schon die Haltegriffe und Soziusrasten abgebaut, da sie optisch überhaupt nicht reinpassen.

    Außerdem wollte ich die beiden Flammennetze aus dem Auspuff rausnehmen, die mit einem Seegering befestigt sind.


    Ist es normal dass auf jedem Ring zwei Schweißpunkte sind?? Hat das Garantiegründe? Erlischt sie wenn ich die Ringe nun trotzdem rausnehme, indem ich die Schweißnaht vorsichtig wegdremel? Ich habe mal ein Bild angehangen.


    Desweiteren habe ich gelesen, dass die SWM mit den Lambdasonden sehr unruhig laufen soll. Das habe ich gestern schon beim ersten Start gemerkt (wobei sie sich natürlich erstmal einlaufen muss). Wie baue ich so einen O2-Eliminator ein und wie sieht es dann mit der Garantie aus?


    Der letzte Punkt, der mich stört, sind die Betriebsstunden. Die SWM hat 3 Kilometer runter (zwischen 1-10 ab Werk ist ja alles normal) und 184 Betriebsstunden. Reicht es, das bei der ersten Inspektion beheben zu lassen, oder wird mir dann vorgeworfen nur den Kilometerstand zurückgestellt zu haben, um die Inspektionen rauszuzögern?


    Danke schon einmal für die Antworten


    Viele Grüße

    Niklas

    Hi,


    ich habe mir diese Woche auch eine neue SWM 500er gekauft, die ich am Samstag holen kann.


    Da ich eine Husky 510 gefahren bin, weiß ich in etwa auf was ich mich einlasse.


    Meiner Meinung nach kriegst du für das Geld nichts vergleichbares bei anderen Marken. Eine SWM ist halt einfach unbekannter aber hat dafür alles was du brauchst.


    Natürlich hat auch SWM Fehler an den Bikes aber bei KTM und Husqvarna ist's genau so. Da fällt es nur unter der Masse der ganzen positiven Rückmeldungen nicht auf.


    Bei den 1-2 Leuten die sich eine SWM kaufen, fällt es eben eher auf.


    Ich weiß nicht wie es bei der Superdual ist, aber ich werde definitiv schon allein auf Grund des Preis-/Leistungsverhältnis bei SWM bleiben.



    Viel Spaß

    Sieht wirklich geil aus, finde allerdings da ist noch zu viel silber...


    Schwinge, Ständer, Hitzebleche könnten zum Beispiel noch schwarz gepulvert werden.


    Felgen in Candyred würden auch noch krass aussehen... hatte ich bei meiner alten Husky gemacht.


    Viele Grüße

    Niklas

    Kann ich dir leider nicht beantworten...


    am besten fragst du bei der Seite, wo du es bestellst, nach ob es passt.


    Ich würde an deiner stelle das originale von SWM nehmen. Ist meine ich von Sachs.. also eigentlich keine schlechte Marke für so etwas.