Beiträge von swm_unlimited

    Der bei deiner SWM kostet ca. 180€ neu. (anscheinend mit Feder)


    F000P01311


    Ist jedoch der 2017 factory Dämpfer.. Sollte aber glaub ich passen??

    Ein- und Ausbau kannste ja selbst machen.


    Die Feder würde ich bei irgendeiner Motorradwerkstatt tauschen lassen. Die haben extra Rücksteller für die Feder.

    Niemals zu Hause selbst mit Hilfsmitteln (wie z.B nem Spanngurt) machen.

    Funktioniert wahrscheinlich in 9 von 10 Fällen aber wenn dir das Teil ins Gesicht schießt... hau rein :D


    Viele Grüße

    Die alte Birne sollte noch klappen.


    Für den TÜV ist es mit der alten Birne kein Problem.


    Meine alte Husky die Baugleich mit den "alten" SWM's und hat genau so beschissenes Licht gehabt. Ich habs dann so gelöst dass ich die Makse mit Kabelbindern festgemacht und ein stück nach oben angewinkelt habe.. Aber viel besser war das nicht.


    Und ob man so dann durch den Tüv kommt, keine Ahnung

    Kommt natürlich drauf an was es dir bei einer 125er wert ist, wenn du sie nur ca. 2 Jahre fährst...


    Du könntest bei Grizzly Wheels oder Haan racing nachfragen, ob sie Felgen und passende Gutachten für deine Karre haben...

    Das wären dann allerdings immer Einzeleinfertigungen, die dich (zumindest bei großen Sumos) zwischen 1000-2000€ pro Satz kosten.

    Und dazu kommt eben noch die Frage, ob die dort auch die Papiere für haben. Die Felgen dann anschließend zu machen ist kein großes Thema.


    Evtl. passen die Felgen der Husky wr 125... aber ob du die eingetragen kriegst.. müsstest du deinen TÜV'ler fragen.


    Viele Grüße

    Am besten du baust deinen Dämpfer hinten mal komplett aus.


    Geht ganz einfach: Schwinge stützen, Schrauben oben und unten lösen und untenrum aus der Schwinge ziehen.


    Vorher kannst du ja mal schauen ob die Feder gebrochen ist. Wenn du den Dämpfer aber schon mit zwei Händen total einfach zusammendrücken kannst, ist er hinüber.


    Am besten fährste damit zum SWM-Händler und lässt ihn mal drüberschauen.


    Ein neuer originaler Dämpfer ist nicht so teuer.


    Viele Grüße

    Wie siehts dann eigentlich noch mit der Garantie aus?

    Was darf man denn bei der SWM eigentlich überhaupt, was die Garantie nicht beeinträchtigt?


    Brems- und Kupplungshebel tauschen?

    Kettenrad, Kette und Ritzel?

    Felgen?

    Auspuffanlage?



    Außerdem würde es mich mal interessieren wie es mit der Garantie aussieht. Macht das noch jeder Händler?

    Auch wenn ich die Karre bei wem anders gekauft habe?


    Hab bisher am Telefon auf Nachfrage ne SWM zu bestellen oft gehört "mit denen haben wir zum Glück nichts mehr zu tun"... wäre blöd wenn dann was dran ist.


    VG

    Ich muss dich bei den Husky's korrigieren...


    Meine Husky 510 '08 hatte auch die Magura Kupplung drin... totaler Schrott.


    Erst Geberzylinder undicht und nach 200Kilometern Nehmerzylinder zerschossen.



    Muss aber ehrlich sagen, dass über die SWM's (so wie ich es überall lese und erzählt bekomme) über viele Kleinigkeiten gemeckert wird, die bei der 510/610 nahezu täglich waren... trotzdem hört man von der 510/610 nur dass sie extrem gerne gefahren werden.


    Werde mir deswegen aber demnächst auch die 500er zulegen. Bis auf den hässlichen ABS Block scheint es für das Geld wirklich ne ordentliche Karre zu sein.


    Und die Kleinigkeiten wie z.B die Lambdasonde kann man ja direkt am Anfang beheben.

    Falls jemand von euch das Kennzeichen unterm Heck befestigt haben möchte:


    8A00A5377


    Habe ich damals an meiner Husky gehabt. Ist n Metallbügel der unters Heck geschraubt wird. Daran muss man dann einfach nur sein Kennzeichen ranbasteln, am besten möglichst gedämpft.

    Hallo zusammen!


    Ich möchte mir eine brand neue Supermoto zulegen. Da die SWM 500rmit den ganzen Sachen wie Doppelauspuffanlage ab Werk, LED Scheinwerfer ab Werk usw. ein super Preis-/Leistungsverhältnis zeigt, bin ich eigentlich überzeugt davon eine zu holen.


    Nun habe ich heute allerdings auch viel negatives über SWM bezüglich des Importeurs gehört. Generalimporteur wurde gewechselt und jemand mit einer '19er SWM meinte, Garantiefälle würde der Händler nurnoch schwer gelöst bekommen zwecks Ersatzteilmangel usw.



    Nun ist die Frage, was da bei dem neuen '20er Modell auf mich zukommt. Wie sieht es dort mit der Ersatzteilversorgung und mit Garantiefällen aus?


    Steht die Karre demnächst nurnoch beim Händler weil Teile fehlen und nicht mehr geliefert werden oder wie sieht's da aus?



    Da man leider im Netz nicht wirklich aus dieser SWM Sache schlau wird, ob's sich eine nun noch lohnt oder nicht, gibt es hier ja vielleicht jemanden der den Durchblick hat und mir weiterhelfen kann.



    Danke im Voraus


    Viele Grüße