Jup funki,
SWM braucht neue Motoren & ein besseres Management.
Ich habe nur durch Zufall ne SWM bei Louis in Berlin getroffen. Vorher nie von SWM was gehört & gelesen.
Die Testberichte zur SuDu sind durchweg top. Nur wenn null Werbung, null Händler, null Sichtbarkeit, wie soll Mensch auf SWM aufmerksam werden?
Sehr oft werde ich auf meine SuDo angesprochen. Schon von der Optik her. Die hat ein wirkliches Alleintellungsmerkmal. Weshalb ich sie auch haben wollte. Sie hebt sich von der Masse ab. Und wenn ich sage, das das ne Einzylinder Reiseenduro ist, kommen große, leuchtende Kulleraugen.
Zwei 17" Räder, etwas tiefer gelegt, nen anderen Tank & auf Strasse getrimmt, könnte die n schönet Straßenmoped sein.
Ich sehe auch Parallelen zu MZ. Wad der Buer net kennt, freda nisch.
Die meisten Mopedtisten wollen irgend eine Markenkake. Sind von Großvolumigen verblendet. Die neue Brixton wiegt trocken 190 Kg! Ich bitte dich ...
An dem Einzylinder liegt es wohl nicht. KTM 690, Enfield, Fantic & auch Mash haben mit ihren Einzylindern Erfolg. KTM, wie lange bauen die schon den 690er Motor? Und Fantic kommen mit einem neuen Einzylinder daher. Geht doch mit Abgasnormen & Einzylindern.
SWM muß sichtbarer werden. Seine Modellpalette öffnen. Die Varez sollte bis 400 gehen. Und jetzt nur noch als 125er. Als 400er hätte sie mir gefallen & ich wäre echt am überlegen gewesen, die als Zweit SWM.
MASH nutzt doch größenteils die selbe Basis wie SWM & hat Erfolg.
Sonnigst Nadja