Moinse,
das hört sich nach einer Überlastung an. Alles geht über recht dünne Käbelchen.
Bei meiner SuDu habe ich deswegen das H4 Licht komplett auf Relaisschaltung umgestellt.
Von der Batterie habe ich je ein 2,5 q Kabel für Plus & Minus nach vorne verlegt.
Massemäßig einen Massepunkt an den Rahmen verschraubt. Dadurch wird auch das Lenkkopflager entlastet.
Zwei Wechselrelais 12 V 45 A werden benötigt, alsauch eine H4 Fassung. Kebelschuhe & Kabel.
Da das Farhtlicht an geht wenn der Motor läuft, habe ich anstelle der Glühbirne ein Relais I gesetzt. Dies schaltet Plus frei zum Licht bzw. zum Relais II.
Der Lichtumschalter, Fahrt- & Fernlicht, ist auf zweiphasige Masseschaltung zum Relais II umgestrickt.

(Diese Schaltung stammt von meinem selbstgestrickten Kabelbaum meiner Ex MZ Saxon SportStar.)
Anstelle von LKL, Ladekontrolleuchte, kommt die Stromversorgung der H4 Leuchte ans Relais I 86 Plus.
LKL ist gleich Plus, die andere Spulenseite Minus.
Relais II wird mit geschalteten Plus von Relais I gespeißt. Minus wird über den Lichtumschalter geschaltet.
An den H4 Sockel gehen bei Plus & Minus 2,5 q Kabel.
Auf dem Relais ist 86 Plus, 85 Minus - z.B. 1,5q
Relais I 30 Plus 2,5q von Battrie - 86 SWM H4 / Plus - 87 Plus zum Relais II 30 2,5q - 85 Minus vom Massepunt
Relais II 85 Minus geschaltet - 87a Fahrtlicht 2,5q - 87 Fernlicht 2,5q - eine Plusbrücke von 30 zu 86 z.B. löten
Achtung! Masse 440 Grün - SuDo Blau - MZ Braun - üblich Schwarz
Bitte an den originalen Kabelfarben orientieren.
Gruß Nadja