Beiträge von motorbiene

    Meiner Motorradwerkstatt ist aufgefallen, das ein völliger Blödsinn zu der Reifenklassifizierung in den Fahrzeugpapieren der SuDu steht. Geschwindigkeitsfreigaben bis 210 Km/H.

    In der kommenden Zeit, wenn der adquater TÜVer vor Ort ist, laß ich die Reifeneintragungen korrigieren. Werde den entsprechenden TÜV Bericht hier zur Schau stellen.


    Die Linke zum Gruß - Nadja

    Danke Corve,

    hast Du mal die Maße & Bestellnummern & Bezugsquellen der Dichtungen?

    Das wäre mehrs als genial.


    Die Linke zum Gruß - Nadja

    Södele,

    hier nochmals einen Erfahrungswert mit den Heidenauern.


    Der K76 fährt sich einfach top. Auf Asphalt & im Gelände.

    Wo der K76 unschlagbar ist, ist auf Regen naßer Fahrbahn. Vor kurzem hatte ich eine gltischige Situation auf der Straße. Der Hintern ging mir weg, doch der Gripp des K76 fing die SuDu ab, es kam zu keinem Sturz, nur ein kleiner schreckhafter Arschrutscher in der Kruve.


    Sonnigst Nadja

    Schade Nick, das Du nicht dabei seien kannst.


    Alle Anderen,


    ich nehme das Risiko auf mich & habe heute unser Treffen bestätigt.

    Der erste SWM Treffen wird stattfinden!

    Dazu brauche ich auch Eure Unterstützung.


    Da mein Krankenhausaufenthalt von Juli auf August verschoben wurde, Bin ich erst ab dem 17. August auf freien Fuß.

    Soweit es geht, organisiere ich aus dem Krankenhaus.

    Vielleicht mag jemand von Euch mit den Betreibern auch Kontakt aufnehmen, mal dort vorbei fahren. Sich alles ansehen usw., usw., ...

    Wir müßen vor Ort alles selbst organisieren. Soweit es geht, Verpflegung mitbringen. Wir können vor Ort Einkaufen. Es existiert ja eine eigene Küche auf dem Zeltplatz.

    Ich will sehen, das ich einen Tag vorher dort bin. Wer dazu zu stoßen möchte, ist herzlich eingeladen.


    Die linke zum Gruß


    Nadja

    Moinse Kollegen!


    Habt Ihr noch Interesse an einem Herbsttreffen?

    Der Zeltplatzbetreiber hat mich angerufen. Bis Ende dieser Woche muß ich bescheid geben.


    Södele, jetzt mal Fische bei de Butter. Und definitive Anmeldungen, mindesten 10 Anmeldungen bis Freitag. Sonst storniere ich.

    Ich bin Anfang August im Krankenhaus, muß das irgendwie von dort organisieren.


    Eine Anzahlung von 20 € erbitte ich. Meine Kontodaten gibt es per PN.


    Zack, Zack meine Lieben!


    Sonnige Grüße Nadja

    Södele,


    mit Freunden eine Tour von 200 Km abgespult.


    Negativ

    - die Stummellenker müßen gegen klassische getauscht werden

    - die Vorderbremse ist zu scharf ...


    MKL

    - nach dem Brücken des Seitenständerkillschalters keine Zündaussetzer mehr

    - die MKL blieb während der ganzen Tour aus


    Federbeine Zephyr 550

    Top! Erstklassisches Fahren in der Kombi mit der USD.

    Die 44er liegt sowas von fahrstabil auf der Straße. Keine harten Durchstöße, kein weiches Umhergehöbse.

    Die zarte Heckhöherlegung bekommt der Kurvenräuberei.


    49er Kettenrad

    Für mich sowas von stimmig.

    Keine Leistungsverluste durch die längere Übersetzung erfahrbar.


    Und sonst ...

    mit die 44er kommt richtig Freude auf.

    Der Motor zieht trotz seiner 32 PS richtig spritzig & kraftvoll durch.

    Mir gefällt das Fahrwerk & der Motor der 44er besser als das Honda XBR 500 Paket.

    Diesen Mistund habe ich jetzt den Garaus gemacht. Kurz den Seitenschneider gezückt, verdrillt & in eine Wago-Klemme erstmal verstaut. Und Ruhe ist es.

    Wenn ich die Elektrik mache, kümmere ich mich genauer um den Killschalter.


    Zephyr 550 Federbein

    Perfekter geht es nicht!

    Nach einigen Berliner Kopfsteinpflaster Testrunden habe ich die perfekte Federbeineinstellung gefunden.

    Die 44er fährt viel souveräner. Die Straßenlage ist top. Kein Knallen & krachen mehr am Heck.

    Kurven können jetzt viel besser gefahren werden.

    Das Zephyr 550 Federbein läßt sich in seinen drei Bereichen sowas von exakt einstellen. Ein Genuß sondergleichen.


    Gruß Nadja

    Der Killschalter des Seitenständers macht mich wahnsinnig!


    Es geht immer wieder die MKL an. Die Zündung setzt unkontrolliert aus, die Guste springt nicht an.


    Erst wunderte ich mich wegen der MKL, das diese gelegentlich an geht. Als scheinbaren Übeltäter habe ich den Killschalter bzw. den schlabbrigen Seitenständer ausfindig gemacht.

    Die Feder des Seitenständers hält im eingeklappten Zustand den Setienständer nicht stramm genug fest. Der Seitenständer schlabbert umher. Der Killschalter wird betätigt & dann wieder nicht. Momentan bin ich am tüffteln die Killschalterbetätigung zu optimieren.

    Am Seitenständer gibt es eine Lasche die den Killschalter rein drückt. In diese Lasche werde ich ein Loch bohren & eine Schraube einsetzen. Mal guckn obs hilft?

    Auch werde ich eine dünne Zwischenscheibe zwischen den Seitenständer & der Ständerhalterung einschieben, das der Seitenständer straffer sitzt.

    Die Federspannung hatte ich vergeblich erhöht.


    Ich werde weiter berichten.


    Oder ich brücke diesen Mist-Schalter ..., so!


    Gruß Nadja