Beiträge von motorbiene

    Achtung - Achtung!


    Ich habe jetzt eine Anzahlung von 100 € getätigt.


    Pro Tag kostet der Zeltplatz 4,50 € - Freitag bis Sonntag, macht 13,50 € pro Kopf.

    Donnerstag ab 16 Uhr ist für ein Orga-Kollegium die Anreise möglich. Macht 18,00 €

    > Zu den Zeltgebühren kommt die Verpflegung & der Sprit dazu.


    Wir müßen uns selbst versorgen & vor Ort einkaufen oder was mitbringen. Daher wäre es mehr als supi, wenn Donnerstag noch ein paar Leuts dazu stoßen. Ich bin ab Donnerstag auf dem Zeltplatz.


    Die Anreise ist am Freitag über den ganzen Tag möglich.

    > Wenn niemand vor Ort ist, sind wir Einkaufen.


    Daher bitte ich Euch, eine Anzahlung von 20 € zu tätigen. Wir nehmen auch ein Teil des Geldes für den Einkauf.

    Meine Bankdaten gibt es via PN.


    Bis zum 20. August sollte spätestens die Anzahlung erfolgen!


    Wer Donnerstag kommt, bitte nochmal extra angeben. Namenliste kopieren.


    Donnerstag

    Nadja - bezahlt


    Die Linke zum Gruß - Nadja

    Habe heute, soweit es händisch bei mir ging, ne kleine Runde mit der Milano gedreht.

    Da ich Federbeine von der GPZ 550 verbaut habe, kommt das Heck höher. Bei dem Umbau auf 22 mm Lenker, kommt die Milano auch vorne höher. Der Vorteil die Kombi ist. das die Straßenlage der Milano, besonders in den Kurven, verbessert sich. Die Milano kippt frecher in die Kurven.

    Die Lenker macht sich richtig gut auf der Landstraße. Das Kurven fahren macht richtig Laune.

    Der Umbau hat sich mehr als gelohnt.

    Am Freitag war ich mit der Milano auf einer Moped-Demo, auch dort habe ich die Vorzüge des neuen Lenkers erfahren können.


    An der Gran Milano störten mich die Lenkerstummel. Die starke Frontbelastung, auch war mir die zu stark nach vorn geneigte Position zu anstrengend. Ging auf meine defekte Schalter & Hände.

    So entschied ich mich für den Umbau auf einen 22 mm Lenker.

    Material: 22 mm Riser - 2, 22 mm Lenker - 1, M10 Langmuttern 40 mm - 2, M10 Metallbohrer - 1, flüssige Schraubsicherung


    Bei diesem Umbau habe ich gleich auf die Grimeca Bremspumpe, der Kupplungsarmatur, sowie der Protektoren der Aprilia Pegaso zurück gegriffen. Also Italienisch ...

    Am rechten Kombischalter für die neue Kupplungsamtur muß ein wenig angepasst werden. Für den Handbremsschalter, der Kabelstrang muß angepasst werden. Alles kein Hexenwerk.


    Das Gute bei diesem Umbau, alles was an der Milano vorhanden ist, kann weiter verwendet werden.

    Die Kupplungs- & Gaszüge müßen neu verlegt werden. Dafür muß das hintere Schutzblech, die Sitzbank & der Tank runter.

    Die Bremsleitung muß etwas angepasst werden.

    Für die neue Bremspumpe, habe ich die Bremsleitung neu verlegt, gleich die Bremsflüssigkeit gegen eine Hitze resistentere verwendet.

    Die neue alte Grimeca Bremspumpe ist nicht so aggressiv wie die originale. Beißt dennoch ordentlich zu.

    Die Kabelstränge der Milano sind alle lang genug. Eventuell muß der Scheinwerfereinsatz dafür raus, da in diesen Kabelschlangen liegen.


    In die obere Gabelbrücke müßen zwei 10 mm Löcher gebohrt werden. Dafür muß diese Geblbrücke ausgebaut werden.

    Mit M10 8.8 Schrauben, Schraubensicherung & M10 Langmuttern werden die 22 mm Riser tüchtig verschraubt.

    Die Scheinwerferhalterung passt perfekt in die M10 Langmuttern & passt sich beim Verschrauben der Gabelbrücke perfekt an.


    Selbstverständlich ist, das die Gebelrohre gelöst werden müßen.

    Dazu ist es nötig die Milano auf einen Montageständer zu stellen & unten mittig mit einem Hydraulikwagenheber die Milano leicht an zu haben.

    Wenn der Lenker montiert ist, werden die Gabelrohre ausgerichtet & verschraubt.


    Der Gazzini 22 mm Lenker, der in der original Länge blieb, bei Louis - 50 €, passt von der Ergonomie & Optik perfekt zur Milano. Das Fahren mit diesem Lenker ist ein Genuß.

    Zum Lenker kamen die schwersten Lenkergewichte die es bei Louis, 20 €, gibt.

    Vibrationen sind im Gegensatz zu den Lenkerstummeln nicht zu vernehmen.

    Der klassischen Optik wegen, sind runde, mit perfektem Rückblick, Spiegel montiert. Louis, zwei für ca. 15€.


    Dieser Umbau nimmt einen halben Tag in Anspruch.

    Bin auf den nächsten TÜV gespannt. In den Papieren steht ja nichts von Lenkerstummeln. Und wer kennt schon die Milano?


    Die Linke zum Gruß - Nadja

    Moinse,


    wieder 225 € in die SuDu gepumpt.

    Von einem Tag zum anderen ging das Lenkkopflager fest, als hätte ich vorne nen Platten. Die SuDu ließ sich kaum mehr Lenken. Wir steif wie ein Steif Teddybär.


    Das Lenkkopflager war bei ca. 11 tKm verrostet. Obwohl genügend Fett im Lager gewesen war.

    Genommen hat meine Werkstatt meine Werkstatt das Lager der Hasky TE 630. Die SuDu ist nirgends aufgeführt.

    So leichtgängig, wie jetzt, ging das Lenkkopflager noch nie.


    Die Linke zum Gruß - Nadja

    Meiner Motorradwerkstatt ist aufgefallen, das ein völliger Blödsinn zu der Reifenklassifizierung in den Fahrzeugpapieren der SuDu steht. Geschwindigkeitsfreigaben bis 210 Km/H.

    In der kommenden Zeit, wenn der adquater TÜVer vor Ort ist, laß ich die Reifeneintragungen korrigieren. Werde den entsprechenden TÜV Bericht hier zur Schau stellen.


    Die Linke zum Gruß - Nadja

    Danke Corve,

    hast Du mal die Maße & Bestellnummern & Bezugsquellen der Dichtungen?

    Das wäre mehrs als genial.


    Die Linke zum Gruß - Nadja