Beiträge von eetarga

    Interessante Konstellation, könnte aber funktionieren, wenn sich im Werk wirklich jemand der Sache annimmt, was den After-Sales-Service Bereich für Deutschland und Österreich betrifft.


    So viele Händler mit so vielen Verkäufen bzw. Zulassungen sind das ja wirklich nicht.

    Es bleibt spannend...

    Also ein reiner Gabelservice bzw. Dichtringwechsel, wie schon geschrieben, daß ist keine Spaceshiptech, also machbar wenn man ein Gefühl für Logik und Mechanik hat.


    Spaßig ist da was Anderes. Du mußt wohl die Scheibenbremse vorne demontieren.

    Generell sollte man bei Bremsen wissen was man da macht.


    Dann sollten dir auch Drehmomente bekannt sein, du solltest wissen wo welche Schraube eventuell wie gesichert sein soll - Thema flüssige Schraubensicherung - und du auch einen Drehmomentschlüssel in Reichweite haben.


    Spezialwerkzeug ist nur tendenziell ein Thema, z.B. brauchst du bei div. japanischen Gabel einen angespitzten Besenstiel, das langt.

    Du findest da im Handbuch natürlich andere Vorrichtungen..., aber es geht auch ohne.


    Und sicherlich Hilfe, du mußt das Bike ja vorne stabil abstützen. Wenn du keinen Heber hast, dann tut es auch ev. eine Bierkiste, aber da kriegst du die Kiste eben nicht alleine drauf. Und stabile Haken in der Decke sind auch nicht schlecht...


    Alternativ, baue die Gabelrohre aus und bringe die in eine Motorradwerkstatt, die montieren dann die Dichtungen mit richtigem Werkzeug für peanuts.

    Also das Internet mißt mal keinen Spritverbrauch.

    Auch während der Einfahrphase sollte die Kiste, weil man ja nicht so agressiv fahren sollte, tendenziell eher weniger

    brauchen.


    Liter das mal genauer aus über eine längere Distanz. Der "Rest" liegt dann in deiner rechten Hand...

    Also lt. BA soll in die 440er ja ein vollsynthetische Motoröl rein. Viskosität habe ich gerade nicht im Kopf.


    Ich bin dem auch gefolgt. Wobei mein Schrauberverstand meint, daß ein stinknormales 10/W40 Mineralöl mit Motorradzulassung (Naßkupplung) für so (den) Motor ansich das passende Öl sein sollte.


    Wobei ich der Empfehlung eben gefolgt bin, weil es ja sein könnte, daß dort irgendeine technische Erfindung bei diesem Motor so ein Öl braucht.


    Und der Preisunterschied ist zu vernachlässigen, beide Öle habe in der Werkstatt.


    Öl aus dem PKW Bereich würde ich wegen der fehlenden Freigabe für Naßkupplungen nicht verwenden. Das wäre wohl: JASO MA oder MA2 als Bezeichnung für passende Öle im Bike.

    Ist der Zylinder nicht von Gilardoni? Am Ende sollte man denen einfach mal ein Email direkt schicken, am Ende kommt da noch eine Antwort!

    Können ja nich alle Italiner Schlampen im After-Sales Service sein, irgendwo könnte sich da ja doch eine qualifizierte Fachkraft verstecken...

    Nur mal so am Rande Falko, das ist kein Motor, der in dem Sinne für Vollgas gebaut wurde.

    Du kannst da irgendwo eine max. Drehzahl haben, aber das ist Theorie. Da kommt ein Punkt der abriegelt.


    ich erspare es mir jetzt hier die Kolbengeschwindigkeit bei dem Vogel zu errechnen. Aber da gibt es Grenzen, gerade beim Einzylinder.

    Ich würde mal behaupten, ob du 10 Minuten im Dauerbetrieb die Kiste bei 6200 Up/min oder 7xxx fährst, dem Motor dürfte das gar nicht gefallen.


    Ich habe hier ja diverse Pferde im Stall, Selbst die Top-Rotax 650er bzw. 560er/348er sind nicht dafür geeignet. Wenn ich eine Kreissäge will, dann nehme ich die 750er Kawa, da darf der DZM dann auch ins Fünfstellige.

    Also wenn da im üblichen Stil von SWM weitergewurstelt wird, dann mal herzlichen Glückwunsch.


    Ich finde die Sportster Kopie nicht unattraktiv, sowas paßt für 10 Scheine schon in die Welt. Dazu gehört aber

    bei so einem Gerät nun wirklich Service und ET Versorgung, sprich ein kompletter After-Sales-Service.


    Und den sehe ich aktuell nicht.


    Eine 4 bis 500erder so aus dem Supermarkt, wie die 440er Modelle mag ja noch gehen. Aber alles was dann kommt, das läßt sich doch mit Stückzahl nicht einfach in den Markt prügeln. Egal was die da in Italien oder China denken...