Also die Verkaufs-Show von SWM ist doch handwerklich auf Kinderzirkus aufgebaut.
Wenn man bei SWM nicht in der Lage ist sowas wie eine Marktanalyse durchzuführen, dann wird das nichts.
Dazu gehört eine seriöse Einschätzung der Möglichkeiten. Dann entwickelt man daraus ein Händlernetz.
Dafür benötigt es eine Niederlassung in Deutschland, eine gewisse Personalstärke und den Willen diesen Kostenblock bis
zu einem gewissen Rahmen über einen gewissen Zeitraum zu unterhalten bzw. zu stützen.
Halbgare Lösungen, wie eine Betreung ab Werk sorry, das ist doch Kinderkram und wird nicht funktionieren.
Dann landet man da, wo SWM aktuell ist. Es mag ja sein, daß dies kurzfristig ertragreicher ist, aber nachhaltig wird das nie.
Zupin hatte damals zumindest eine Ahnung, wie das Motorradgeschäft läuft. Wem allerdings der gigantische Anfangsfehler mit der Modellplanung und den Absatzzahlen unterlaufen ist, keine Ahnung, aber der Typ gehört als Laminatverkäufer in den Obi Baumarkt verbannt.