Beiträge von eetarga

Check die Kompression! Wenn ich die Ursprungssituation verstanden habe, dann habt ihr vorher die 125er ausgequetscht.

Ich würde jetzt auf Einiges wetten, aber mein Gefühl sagt nichts Gutes. Also meßt die Kompression, wenn der Wert nicht paßt, dann macht nicht lange rum, zieht den Zylinderkopf und schaut mal rein...

Wenn das Ventilspiel nicht passt, dann

ist das nicht gut, weil

entweder die Leistung fehlt

oder

das Ventil durchbrennt

oder

abreißt

oder

was auch immer passiert, von dem du nicht möchtest, das deinem Motor dieses Unglück passiert. 8|

Man soll das nicht überbewerten, wenn es penibel bei 3500 km gemacht wurde, dann dürfte bei 8000 km da an sich noch keine große Veränderung sein.

Also ich möchte das mal so deutlich formulieren; jeder fühlt sich heute gerne von was anderem gestört. Ich würde mich als Rentner auf den Angelstuhl in die Kurve setzen und auf die Ducati mit Termignioni Auspuffanlage warten. Mein Nachbar sucht dann vielleicht im Schuppen schon nach Nägeln. Sollte mich aber sowas, siehe Bild anspringen, dann wäre ich im tiefsten Inneren ver- und gestört - ein schweres Trauma wäre die Folge. Andersherum soll es einen völlig Verstrahlten geben, der diese grüne Litfaßsäule liebt (gut der liegt dann bei Überflutung zumindest hoch und trocken).

In dem Sinne - bitte Toleranz - und kein Gestänker wegen Auspuffanlagen.

Gebe aber zu, bin vermutlich traumatisiert, schon meine Peugeot 103 wurde damals in der Form getunt.

Der MOD meint (privat):

1. ein Forum ist für alle da, ob brüllend oder nicht
    2. in dem konkreten Fall dürfte das nur für Gebrüll sorgen, aber in Bezug auf die Leistung nichts bringen, tendenziell, wie hier schon erwähnt, kann der Schuß sogar nach hinten losgehen
    3. persönlich finde ich das überhaupt nicht gut, hier einem anderen Forumianer die Schergen auf den Hals zu wünschen.

Die frühen Modelle aus den 2016 Baujahren hatten dort öfter Ausfälle im Tacho.

Ich erinnere mich nicht wirklich, aber entweder wurde das auf Garantie gelöst oder einige findige

haben das durch Nachlöten beseitigen können.

Also optisch geht das nur bedingt, der Neue ist montiert und der Alte liegt hier im Regal.

Was aber eben auffällt, die "alten" Kettenschleifer erinnern in der Konsistenz eher an Gummi, die Neuen sind mal eindeutig eher aus Kunststoff.

Ich habe keinen Shore-Wert Tester, aber da dürften Welten zwischen den Materialien liegen.

Die Neuen kamen als: F000PO163 = Buffer Chaincase defence.

Shuben - Danke für die Infos. Das ist bzw. war mir so komplett neu, allerdings beschränken sich mein Kontakte mit Chinesen rein auf das Angebot der Gastronomie :)

Ich dachte bisher in meiner Naivität, das jemand der 7 oder 8 stellige Beträge in eine ausländische Fabrikation investiert, dann auch ein mehr oder weniger langfristiges Interesse an der Sache hat und seriös am Aufbau einer Marke werkelt. Aber wie man sehen kann, anscheinend ist dort niemand in Varese, der auch nur ein bißchen Gefühl für das hat, was man in Europa mit dem Brand SWM und den Produkten so sinnvolles anstellen könnte.