Beiträge von eetarga

    Ganz einfach!

    Die Schwinge hat ein Maß von 45mm Profilhöhe.

    Nun besorgst du dir eine geteilte T-Schelle in 2" beim Maß A

    Maß B kannst du ja irgendwie wählen, so das du das an dem Rothewold Teil befestigen kannst, schrauben, schweißen, egal - Hauptsache fest.


    Hier noch der Link zu einem möglichen Verkäufer https://www.siepmann.net/Produ…rbedarf/Rohrschellen.html


    oder frag deinen Landmaschinenhändler nach einem Stallbauer für Kuhställe.



    Ersatzteile für SWM – ab 2016 Baujahre


    Sie benötigen Ersatzteile für Ihr SWM-Motorrad? Kein Problem – bei MX Moto erhalten Sie auf Anfrage sämtliche Original-Ersatzteile für alle Modelle der Marke SWM – zuverlässig, schnell und zu attraktiven Preisen.


    So einfach geht’s:

    Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit den benötigten Teilen (am besten mit Modellbezeichnung, Baujahr und ggf. Teilenummern) an info@mx-moto.de. Innerhalb von 2 Werktagen erhalten Sie Ihr persönliches Angebot.


    Versand:

    Wir versenden Ihre bestellten Ersatzteile schnell und sicher mit DHL – deutschlandweit und auf Wunsch auch international.


    MX Moto UG (haftungsbeschränkt)

    Ahrensbruch 19

    31595 Steyerberg

    Deutschland

    Code
    Kontakt Telefon:  +49 152 54529425 E-Mail:   info@mx-moto.de Internet: www.mx-moto.de

    D.L.z.G. – Jan von MX Moto

    Moin, hier meldet sich mal der Moderator. Ich denke, daß wir hier einen Thread führen können, der auf Händler hinweist und/oder Händlern eine Möglichkeit bietet, auf einen Ersatzteilverkauf hinzuweisen oder sonstwie Werbung zu machen. Dies läuft kostenlos. Für mich ist das keine Werbung. Und ich bitte die Käufer auch um eine sowohl positive als auch negative Wertung, wenn es zu da zu positiven oder negativen Überraschungen gekommen ist.

    Ich weiss nicht, ob "wir" aussterben. Das Thema Mobilität ändert sich halt, das Thema Motorrad hat imho bei jungen Leuten an Stellenwert verloren.

    Wenn ich sehe, in welcher Form die Chinesen mit Preisen und Finanzierungen sich in den Markt prügeln,

    dann ist schon klar, daß dies auch europäische Hersteller zum Nachdenken bringen sollte. Es fällt ja immer der Schwächste von der Schaufel.

    Aber ein Durchstarter wie Mash kommt im Markt in den Gang, Royal-Enfield steigert sich kontinuierlich. Und ich würde Beide nicht ! deshalb als automatische Gewinner sehen, weil die vielleicht geringere Lohnkosten haben.

    Vielmehr bieten sie doch genau in Lücken das an, was da wirklich hinpasst. Und dabei kommt es nicht so zu F & E Versagen wie KTM Nockenwellen oder BMW Kardanwellen.


    Wenn dann aber kardinale Fehler passieren, dann liegt es aber doch oftmals an hausgemachten Problemen.

    Maico ging an der eigenen Familie zu Grunde, KTM hatte ein Problem im späteren Verhalten von einem Herrn Pierer

    und der Verkaufsleitung, MV Agustas Eigentümer sind bis heute nicht in der Lage zu begreifen, was im Jahr 2026 an After-Sales

    geboten werden muß. SWM existiert so irgendwo im Nichts.


    Hersteller, die auf gut Deutsch pennen, die werden eben gnadenlos durchgereicht.

    Ich würde hier tendenziell zu einem Fahrwerksspezialisten raten. Es gibt da einige Spezis, die überholen Dämpfer und stellen die in dem Sinne auch ein, die werden also eine Bezugsquelle für andere Federn haben.


    Verstehe den Link bitte als Info, ich kann den Betrieb auf Grund völlig fehlender Erfahriung weder empfehlen noch eine Warnung ausprechen.

    Franz Racing Suspension | Fahrwerkstuning | Fahrwerkspezialist für Motorräder aller Marken


    Ich habe hier vor Ort einen Betrieb, mit dem ich zusammenarbeite, dies ist aber definitiv keine Möglichkeit für dich.

    Das kann im Grunde nichts mit "passend oder nicht passend" zu tun zu haben.


    O.k., die LED-Beleuchtung hat sicherlich eine komplett andere Stromaufnahme (weniger Watt) als z.B. eine klassische Glühbirne mit 60/55 Watt.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß hier die vorhandenen Kabelquerschnitte so unterirdisch sind, das dies der Grund sein könnte.


    Mach doch einfach Folgendes.


    Nimm ein paar Meter Kabel und schließe den neuen Scheinwerfer einfach mal separat direkt an der Batterie an, dann siehst du sofort die Leuchtwirkung.

    Hätte, hätte, Fahrradkette!


    Also beim besten Willen, wer sich noch nicht mal um eine korrekte Homepage kümmert, der hat vielleicht als Produzent

    in der EU seine Aufgaben nicht wirklich verstanden.


    Man muß ja doch nicht gleich eine Pressestelle mit der Unterabteilung TIC-TOC Schimpansenbrigade im Unternehmen gründen.

    Aber da benötigt es einfach z.B. für den DACH Bereich jemanden, der sowas wie ein Medienkonzept und Kontakte erstellt und pflegt.

    Sorry, aber wir haben 2026 und was SWM da bietet, das ist unterirdisch und zeugt von Dilettantismus.


    Entweder man kann da nicht unten am See, oder man will nicht, eins von Beidem.


    Oder es klingt wie im Arbeitszeugnis: "er hat sich immer auf das Äußerste bemüht (,aber)


    Die einzige Entschuldigung für mich wären exorbitante Verkaufszahlen in anderen Märkten, so das der DACH Raum keinerlei wirkliche

    Bedeutung für SWM hat.

    ...und gehe mal auf die SWM Homepage. Die übersetzen bzw. schreiben allen Ernstes bei den 650ern : "Entdecken Sie das Fahrrad"


    Ist das traurig? Oder schon zum Lachen? Wer auch immer sowas verbrochen hat, der gehört sofort wegen erwiesener Unfähigkeit entlassen.


    Das ist einfach amateurhaft.

    Nadja, aber genau da liegt ja der Hase im Pfeffer.

    Es gibt erkenntlicherweise einen Markt in Europa für kleinere Dual-Use bikes so zwischen 350 bis 550 cm³.


    Da geht was, selbst BMW fühlte sich ja nun genötigt diese Lücke zu füllen.


    Wer aber bitte soll denn als Verantwortlicher auf Grund welcher Information so eine Geschichte im Vorlauf dort am See im

    schönen Italien seinem chinesischen? Chef beibringen?


    Da ist niemand wie z.B. die KSR Gruppe (Brixton) die denen in China was in die Ohren trötet, oder kein Eigentümer wie bei Kove der sich selber um die Produktpalette mit einer eigenen Vision kümmert.